Autor Thema: Phising Mail bzgl Amazon Konto  (Gelesen 957 mal)

Beschreibung: Bitte verifizieren sie ihr Konto

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Phising Mail bzgl Amazon Konto
« am: 05. Juni 2011, 16:27:11 »
Ich habe heute 'ne Phishing (ist das Phishing) Mail aus meinem Spam Folder gezaubert.
Diese Konto-Verifizierungsmails scheinen ja grade in Mode zu sein:

Nach den dhl-Packstationen triffts jetzt auch Amazon.


Zitat aus der Mail:

Sehr geehrter Herr Cut (Name von der Redaktion geändert),

leider hat unser Sicherheitssystem festgestellt, dass möglicherweise eine unbefugte Person versucht hat, Zugriff auch Ihren Amazon.de Account zu erlangen. Daher möchten wir Sie bitten, Ihren Account zu verifizieren, damit wir sicherstellen können, dass dieser noch in Ihrem Besitz ist und nicht von Dritten missbraucht werden kann.

Rufen Sie dazu bitte den folgenden Link in Ihrem Browser auf und folgen Sie den Anweisungen:

http://amazon.de/verifizierung

Falls Sie Ihren Account nicht innerhalb von 48 Stunden verifizieren, müssen wir diesen leider zu Ihrer Sicherheit dauerhaft löschen. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für alle entstandenen Umstände.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Amazon.de-Team


Also passt schön auf Eure Daten auf!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Phising Mail bzgl Amazon Konto
« Antwort #1 am: 05. Juni 2011, 17:17:32 »
Nach den dhl-Packstationen triffts jetzt auch Amazon.
Dann bleibst du wohl relativ verschont :)
Ich hab immer ganz viel Postbank vor allem aber Blizzard (mal battlenet mal WoW)-Phishing. Jüngst gab es das erfolgreiche abphischen von gMail-Daten von US-Regierungsmitgliedern. Also ich schätze ich krieg so zwei Stück pro Tag und Adresse :)
Die eine Adresse existiert aber schon sehr sehr lange (und ist wie das so ist mit 16 halt auch in vielen Foren- Spiele-Seiten-Accounts etc. eingetragen) und die andere ist öffentlich.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Moira

  • Mitglied
Phising Mail bzgl Amazon Konto
« Antwort #2 am: 05. Juni 2011, 20:48:42 »
Ich bekomme täglich mindestens 5 solcher Emails. Wow-Account wird gesperrt, wenn ich nicht da auf den Link klicke, Hdro-Account auch, sogar mein Aion- oder Warhammer-Account, die ich nichtmal habe.  ::)
Ich habe ein Extra Email Konto für irgendwelche Accounts, und in Foren, und sonstwo melde ich mich nur mit Wegwerfadressen an. :cheesy:
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner