Autor Thema: Ideen für Encounter Char - Spiegel  (Gelesen 968 mal)

Beschreibung: Rob, John, Luja und Matze bitte nicht lesen. AKUTE SPOILERGEFAHR!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G4schberle

  • Globaler Moderator
Ideen für Encounter Char - Spiegel
« am: 07. Juni 2011, 10:18:05 »
Es geht um einen Encounter. Bei diesem steht die Protagonistin allein vor einem magischen Spiegel, den sie zerstören möchte. Der Spiegel allerdings wehrt sich, indem er das Spiegelbild eines Spirits/Engels (irgend so was), der mit der Spielerin interagieren soll, abbildet. Die Frage ist jetzt wie der Spirit die Spielerin vom Zerstören des Spiegels abhalten soll.

HG-Infos:
Die Heldin hatte eine umfassende Amnesie und kann sich nicht mehr an die ersten ca. 25 Jahre ihres Lebens erinnern. Vor ihrem Gedächtnisverlust war sie von guter Gesinnung (genau wie der Spiegel). Danach allerdings hat sie sich dem Bösen zugewandt. Sie hat eine Möglichkeit den Spiegel zu zerstören und ist damit eine der wenigen Personen, die dazu in der Lage sind. Für sie (als böse Abenteurerin) ist es unabdingbar, dass der Spiegel zerstört werden muss.

Anfängliche Gedanken dazu:
Ich dachte dabei an eine Art Kräfteprobe mit Willenswürfen. Der Spiegel (bzw. das Abbild des Spirits) versuchen die Heldin mental (Geistesbeeinflussung/Zwang) davon abzuhalten ihn zu zerstören (beispielsweise indem er sie festhält). Sie kann nun jederzeit WILL-Würfe machen um sich gegen den Effekt zu wehren, aber Anfangs wird der SG unschaffbar hoch sein. Sie wird außerdem die Möglichkeit bekommen über Interaktion mit dem Spirit im Spiegel den SG des WILL-Wurfes zu verändern.

Die große Frage ist nun, welche Möglichkeiten sie haben könnte den WILL-Wurf –SG zu senken und welche Möglichkeiten der Spiegel hat den SG zu erhöhen (bzw. die Spielerin gleich ganz zu überreden von ihm abzulassen).
Habt ihr Ideen, die mir über mein Kreativloch helfen, oder vielleicht auch ganz andere Vorschläge? Nur her damit.

Reingehaun.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...