Autor Thema: Angel - Nach dem Fall - S06E02 - Die erste Nacht!  (Gelesen 1351 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Angel - Nach dem Fall - S06E02 - Die erste Nacht!
« am: 07. August 2009, 14:23:59 »
Angel - Nach dem Fall - S06E02 - Die erste Nacht!
         


Comic Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2251&cHash=34afa71496
         

Valerigon

  • Mitglied
Angel - Nach dem Fall - S06E02 - Die erste Nacht!
« Antwort #1 am: 07. August 2009, 18:20:40 »
Sehe ich das eigentlich richtig, das solche Sachen wie Anmerkungen des Autors, Skripte, u.ä. aus den englischen Sammelbänden, sowie Skizzen und weitere Graphiken nicht mit in die deutschen Ausgaben übernommen wirden?

Zitat
Dem Plot ist nur schwer zu folgen und viele Elemente wirken dabei ziemlich zusammenhanglos oder gar unlogisch. Gunn ist zunächst quasi der Bösewicht, wobei man seine Beweggründe durchaus nachvollziehen kann, aber gerade zum Ende hin wird nicht nur die Story sondern auch Gunn selbst etwas lächerlich und nervig. Dann ist da noch die Shanshu-Prophezeiung - und Wesley, der als Geist eine wichtige Rolle spielt - die auch nicht wirklich durchdacht erscheint.

Die dick gedruckten Inhalte kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich fand die Folgebände nicht schlechter als den ersten Band und auch nachvollziehbar. Vielleicht liegt das aber auch daran, das in weiteren Bänden mehr erklärt wird.  Schon länger her, das ich die Comicsgelesen habe, wies daher nicht mehr, was zu dem Zeitpunkt in diesem Band schon bekannt war und was nicht.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Angel - Nach dem Fall - S06E02 - Die erste Nacht!
« Antwort #2 am: 08. August 2009, 08:32:40 »
stimmt, die wenigstens Skripte und Anmerkungen werden übernommen, was übernommen wurde, schreibe ich ja in die Review rein (im Bereich Ausstattung)

Und das die genannten Dinge nicht schlüssig wirken, mag tatsächlich daran liegen, das die Serie noch weiter geht und der Band nur eine bestimmte Anzahl der amerikanischen Hefte umfasst.
So oder so, konnte der zweite deutsche Band mich nicht überzeugen.
Against signatures!

Goemoe

  • Mitglied
Angel - Nach dem Fall - S06E02 - Die erste Nacht!
« Antwort #3 am: 07. Juni 2011, 14:47:15 »
Ich habe mir damals den zweiten Band nicht gekauft, weil du ihn recht übel zuge"rezensiert" hast und ich nicht wusste, wie ich den ersten verdauen soll. Nun habe ich ihn mir doch gekauft und würde ihn in der 4er Region selbst rezensieren. Spannend, wie subjektiv manches doch immer wieder ist, gerade bei Kunst.

Ja, es ist alles etwas abgedreht, aber wie sagte ein mir bekannter Buffy Fan jüngst:
Abgedreht ist es ja, aber das ist ja Buffy sowieso ;)

 :D