Autor Thema: Burg Con 2011 [18. & 19. Juni 2011] Berlin, BE  (Gelesen 1340 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wild dice

  • Mitglied
Burg Con 2011 [18. & 19. Juni 2011] Berlin, BE
« am: 09. Juni 2011, 23:33:06 »
Die Burg wird wieder mal ihre Tore weit öffnen um Spieler und Spielleiter aller Art einzulassen.
Diesmal im Sommer um das Mittelalterzelt auf dem Hof besser nutzen zu können und außerdem:

Der 20. Burg Con

Das Programm steht und es gibt auch wieder eine Abschlußveranstaltung.
Im letzten Jahr war die Lesung und Stand Up Comedy von Tommy Krappweis mehr als nur sehenswert und 2011 wollen wir es wieder richtig krachen lassen. Für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt.

Termin: 18.-19. Juni
Ort: Kinder- und Jugendzentrum Burg, Friedrich-Wilhelm-Platz 11, 12161 Berlin
Preis: 5,00 €
Helfer und Spielleiter haben freien Eintritt.
Veranstalter: Nexus e.V.
Kontakt: Knut Sindermann ksindermann[at]web.de

Das Thema:20 Jahre Rollenspiel
Wir würden uns deshalb besonders über Spielleiter älteren Semesters freuen, die vielleicht noch mal die ganz alten Sachen rauskramen wollen.  ;D

Inzwischen ist die Rundenanmeldung freigeschaltet und es gibt schon einige schöne Rundenangebote z.B. Labyrinth Lord auf Englisch, Harn Master oder DSA2 aber auch eine Menge D&D. Am Ende werden wir sicher wieder bei 40-50 Spielrunden liegen.

Wie üblich, gibt es die Spielrunden in Blöcken. Außerdem werden wir wieder das bewährte Anmeldesystem des letzten Burg -Cons nutzen und so Gerangel und Kämpfe auf Leben und Tod vermeiden.

Einlass ab 10:00h
Block I
 Sa, 11:00h - 16:00h
Block II
 Sa, 17:30h - 22:30h
Block III
 Sa, 23:30h - ?
Block IV
 So, 11:00h - 16:00h
 

Am Samstag gibt es einen Nachtblock und Dank Dirk Remmecke können wir in der Nacht außerdem wieder einen tollen Film zeigen.

Am Sonntag werden wir dann die 20 Jahre Burg-Con Torte anschneiden (Jeder Eintrittskarte ermöglicht ein Stück Torte gratis) und mit einer Abschlussveranstaltung enden.
Eine Schwertkampftruppe zeigt dabei die Wahrheit über den Waffenvergleichswert (oder warum Ulrich Kiesow irrte)und der Abend klingt dann mit mittelalterlicher Musik aus.

Die wirklich schöne Burg-Con Tasse mit eigenem neuen Design ermöglicht beim Kauf eine lebenslange Kaffee/Tee Flatrate auf dem Con.
Die Tombola am Samstag bietet einige tolle Schätze die gut zum Thema Old School Rollenspiel passen. Man kann z.B. Labyrinth Lord, Sachen zu Lone Wolf, Rolemaster oder Barbarians of Lemuria gewinnen.

Der Verpflegung wird wieder besonders lecker, Dank der tollen Küchen Crew. Für Leute von Auswärts bieten wir außerdem Übernachtungsmöglichkeiten.

Die Räume werden ähnlich wie beim letzten Thema Warhammer und Warhammer 40K eine individuelle Beschriftung erhalten.
Diesmal sollen Städte aus den Welten von Fantasy, SiFi, Steampunk usw. herhalten.


Grüße

Wild Dice /Knut

Weitere Infos auf:
http://www.burg-con.de


wild dice

  • Mitglied
Burg Con 2011 [18. & 19. Juni 2011] Berlin, BE
« Antwort #1 am: 14. Juni 2011, 22:44:34 »
Zum Abschluß unserer Feier um 20 Jahre Burg Con erwarten wir spannende Unterhaltung mit einer Schwerttruppe und Mittelaltermusik.

Wir haben an der einen oder anderen Stelle ja schon mal angedeutet das wir euch zum 20. Burg Con auch etwas besonderes bieten wollen.

Daher wird es am Sonntagabend etwas Musik geben:

Die "Arcanoa Speluden" sind ein bunter Haufen von Spielleuten, die sich im Kreuzberger Arcanoa zu gemeinsamen musikalischen Sessions einfinden und bisweilen auch gemeinsam ihr Domizil verlassen.

In diesem Falle haben sich "Lady Greensleeves" von "Uhlenflug" am Schlagwerk, an der Harfe und Gesang, "Luzia" ehemals von "Lasterlust" an Violine, Gesang und Perkussions und "Tumultus" von "Bannkreis" und den "Kaiser Dollz" an Sackpfeife, Schlagwerk und Gesang eingefunden, um ein musikalisches Feuerwerk zu entfachen.

http://www.burg-con.de