Autor Thema: Equipment-Regelwerk  (Gelesen 2647 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisenring

  • Gast
Equipment-Regelwerk
« am: 11. August 2004, 13:04:51 »
 Wie der Titel eigentlich schon sagt:
Ich suche ein hübsches Regelwerk dass wohl sowas wie der Arms&Equipment Guide sein dürfte (kenn den A&EG nicht wirklich, nurmal kurz im Laden reingeguckt), aber halt 3.5 ist. Von den Wizards gibts da wohl nichts, auch nicht angekündigt wenn ich mich nicht verguckt habe?

Chryst

  • Mitglied
Equipment-Regelwerk
« Antwort #1 am: 11. August 2004, 13:26:09 »
 Aaaaber ja, natürlich gibts das!

Gerade erst von Kenzer & Co.  herausgekommen:
Good & Gear: The Ultimate Adventurer's Guide. 260 Seiten. Ich hab ihn leider noch nicht, aber mit erstem September ist er im Haus.
http://www.kenzerco.com' target='_blank'>Das Buch
 
For fairies sake I'd say you better come with me

Eisenring

  • Gast
Equipment-Regelwerk
« Antwort #2 am: 13. August 2004, 19:18:28 »
 Hey danke, die pdf-Vorschau sieht nach genau dem aus was ich wollte.
Das hat aber nichts mit Kalamar zu tun, oder (wegen dem Verlag)?
Wo bekommst du das denn her? Der Rollenspielhändler meines Vertrauens führt es nämlich nicht, amazon hats auch nicht, und bei dragonworld isses nicht auf Lager.
 

Chryst

  • Mitglied
Equipment-Regelwerk
« Antwort #3 am: 15. August 2004, 15:04:18 »
 Es war ursprünglich als Kalamarbuch, also mit D&D Lizenz vorgesehen. Nur ließ Wizards das nicht durchgehen, weil sie selbst schon den A&EG haben. Deswegen wurde das Buch verdammt lange verschoben und zusätzlich so angepasst, dass man es fpr Hackmaster auch verwenden kann. Jetzt ist Goods & Gear d20 und nicht D&D, was aber am Buch selbst nichts ändert. Auf jeden Fall ist es noch immer ein Kalamarbuch, sprich, die Gegenstände haben Namen aus diesem Campaign Setting und ihre Flavortexte sind auf Kalamar abgestimmt.

Ich werde das Buch mit dem ersten September bei Dragonworld bestellen. Die haben es zwar derzeit nicht auf Lager aber ich habe schobn mit ihnen gesprochen und sie haben mir gesagt, dass es schon nachbestellt ist.  
For fairies sake I'd say you better come with me

Eisenring

  • Gast
Equipment-Regelwerk
« Antwort #4 am: 16. August 2004, 15:53:47 »
 Gut und danke für die Info.
Du hast wenn du es hast doch bestimmt Lust eine Rezension drüber zu schreiben, oder ? :rolleyes:  

Equipment-Regelwerk
« Antwort #5 am: 16. August 2004, 18:44:02 »
 Wie ist denn der WotC Arms & Equipment Guide ?
bei Amazon ist das Buch ja gut bewertet.

Speren

  • Lektor
Equipment-Regelwerk
« Antwort #6 am: 16. August 2004, 19:48:28 »
 
Zitat von: "Alufoliengriller"
Wie ist denn der WotC Arms & Equipment Guide ?
bei Amazon ist das Buch ja gut bewertet.
Einiges der wenigen Bücher von WotC, das ich mir gespart habe...und das hatte auch seine Gründe ! :D
No one touches the faerie!

Chryst

  • Mitglied
Equipment-Regelwerk
« Antwort #7 am: 17. August 2004, 13:50:32 »
 Ich hab ihn, aber der ist das Geld wirklich nicht wert. Greif lieber zu dem von Kenzer.  :)

Chryst, ein bekennender Kenzer Fanboy (TM von Blackthorne)
For fairies sake I'd say you better come with me

Scurlock

  • Mitglied
Equipment-Regelwerk
« Antwort #8 am: 17. August 2004, 14:13:11 »
 
Zitat
Es war ursprünglich als Kalamarbuch, also mit D&D Lizenz vorgesehen. Nur ließ Wizards das nicht durchgehen, weil sie selbst schon den A&EG haben. Deswegen wurde das Buch verdammt lange verschoben und zusätzlich so angepasst, dass man es fpr Hackmaster auch verwenden kann. Jetzt ist Goods & Gear d20 und nicht D&D, was aber am Buch selbst nichts ändert. Auf jeden Fall ist es noch immer ein Kalamarbuch, sprich, die Gegenstände haben Namen aus diesem Campaign Setting und ihre Flavortexte sind auf Kalamar abgestimmt.
Ist das nicht ein Witz? Wizards sind nicht in der Lage, einen vernünftigen Equipment-Guide heraus zu bringen, behindern aber die Veröffentlichung eines wirklich guten Buches mit ähnlichem Inhalt.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Equipment-Regelwerk
« Antwort #9 am: 17. August 2004, 14:50:10 »
 
Zitat
Ist das nicht ein Witz? Wizards sind nicht in der Lage, einen vernünftigen Equipment-Guide heraus zu bringen, behindern aber die Veröffentlichung eines wirklich guten Buches mit ähnlichem Inhalt.
Und das von jemandem, dem sowieso zuviel Crunch, also auch Ausrüstung, in den Büchern von WotC ist. :D
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Equipment-Regelwerk
« Antwort #10 am: 18. August 2004, 14:01:29 »
Zitat von: "Alufoliengriller"
Wie ist denn der WotC Arms & Equipment Guide ?
bei Amazon ist das Buch ja gut bewertet.
Also ich halte den AE&G für ein unterschätztes Werk. Persönlich halte ich es für recht gut. Vor allem die magischen Waffen haben sehr viel Flair (etliche individuelle Waffen).

Die neuen Waffen, Rüstungen und das Zusatzequipment sind auch recht gut gelungen und man hat eine interessante Auswahl umd SC in niedrigen Stufen mit kleinen Boni auszustatten.

Der Rest des Buches ist auch OK. Das Buch ist übrigens 3.25E.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Doombrand

  • Mitglied
Equipment-Regelwerk
« Antwort #11 am: 18. August 2004, 14:19:07 »
 Ich hab das Buch auch. Das einzig Schlimme ist die besch...ssene Druckqualität. Vielleicht ist das ja auch bei euch so, dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meinem Elend. :(  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Eisenring

  • Gast
Equipment-Regelwerk
« Antwort #12 am: 19. August 2004, 20:24:41 »
 
Zitat von: "Zechi"
Der Rest des Buches ist auch OK. Das Buch ist übrigens 3.25E.
:huh:
Und was bedeutet das konkret?
Kann ich es sinnvoll in meiner 3.5 (Eberron-) Kampagne nutzen oder nicht?

Chryst

  • Mitglied
Equipment-Regelwerk
« Antwort #13 am: 19. August 2004, 21:42:59 »
 3.25E ist einfach eine inoffizielle Bezeichnung für Bücher, die zum Teil schon 3.5E, teilsweise aber auch noch 3.0E sind. Diese Bücher sind ungefähr in dem Zeitraum veröffentlicht worden, als die 3.5E core rules erschienen sind.

Ich denke schon, dass man den A&EG für Eberron verwenden kann.
For fairies sake I'd say you better come with me

Eisenring

  • Gast
Equipment-Regelwerk
« Antwort #14 am: 19. August 2004, 21:59:59 »
 Wird denn z.b. zwischen medium und small weapon damage unterschieden? (Gut, wär nicht das Problem das zu konvertieren, aber...)
Wie hoch ist denn der crunch-Anteil?