Umfrage

Wie lange seid ihr schon im D&D-Gate?

Weniger als 1 Monat
0 (0%)
1-3 Monate
2 (1.7%)
4-6 Monate
1 (0.9%)
6-12 Monate
1 (0.9%)
1-2 Jahre
16 (13.7%)
3-5 Jahre
34 (29.1%)
Mehr als 5 Jahre
60 (51.3%)
Ganz anders, und zwar ... (bitte im Thread angeben)
3 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 116

Autor Thema: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?  (Gelesen 11271 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #45 am: 15. Juni 2011, 14:39:23 »
Zitat
Typ 2 sieht nicht ein, dass er vielleicht was falsch gemacht hat sondern fühlt sich total im Recht und macht sich vielleicht sogar noch über die Richtlinien lustig ("Was seid ihr denn für ein elitärer Haufen"... "Ich schreib immer alles klein und werde mir das hier sicher nicht abgewöhnen"...).
Ist das nicht eine Art Meme hier geworden? Diese beiden Sätze bzw. die gesamte Haltung gegenüber korrekter Rechtschreibung habe ich das letzte mal hier vor 4 Jahren oder so gelesen. Weiterhin sind es meist Themen wie Religion, andere Vorlieben und Politik die eskalierten.

Meist weil der eine politisch korrekt schreibt (und das auch von anderen verlangt) und der andere eher umgangssprachlich oder auf seiner Meingsfreiheit beharrt. Die Konsequenz war dann abzusehen. Ergebnis ist nun, daß einige kleine Ignore-Funktionen als Browser-App haben.

Insgesamt wird in den Sub-Foren, die ich mitlese, kaum gestritten, das einzige, wo es noch etwas bestimmter zugeht ist das Regelforum, ansonsten sind es die o. g. üblichen Verdächtigen. Und die haben eher weniger mit sonderlichen Gefpolgenheiten bzgl. Forenrichtlinien zu tun. Oder doch?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #46 am: 15. Juni 2011, 20:17:48 »
Wormy, langsam nervt dein ewiges Rumgenörgel ein bisschen.

Kurzantwort in bester Gatetradition: Mimimi!

Längere Antwort: Keine Angst, ich seh das inzwischen gelassen. Ich mach einfach das, was du von mir forderst und nehme Neulinge, die mich fragen, an der Hand, um sie dahin zu führen, wo sie kompetente UND freundliche Antworten kriegen. Beziehungsweise antworte ihnen einfach selbst.

Das kommt halt nur beides nicht mehr dem Gate zugute.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #47 am: 15. Juni 2011, 22:44:19 »
Das kommt halt nur beides nicht mehr dem Gate zugute.
Ich weiß nicht, was dich hier hält, wenn hier so viele so ätzende Menschen Stammgäste sind. Obwohl, ich habe natürlich eine Vermutung  :P
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #48 am: 15. Juni 2011, 23:10:32 »
Ich war schon im RPG-Gate dabei, also dem Vorgänger. Was kreuze ich an?
Hier zur Belustigung mein erster Thread in diesem Forum vor 8 Jahren: Sammelsurium
Interessant. Angeregt durch Deinen Link, hab ich mir meine eigenen ersten Beiträge noch mal angesehen. Offensichtlich war ich damals ein ziemlich verbohrter SL-Arsch mit Hang zum Korinthenkacken. Wie gut, dass ich mit dem Alter offener, freundlicher und umgänglicher geworden bin...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #49 am: 15. Juni 2011, 23:15:03 »
Ich weiß nicht, was dich hier hält, wenn hier so viele so ätzende Menschen Stammgäste sind. Obwohl, ich habe natürlich eine Vermutung  :P

  • Streitlust
  • ich fühle mich gerne moralisch und/oder sonstwie überlegen
  • ich schulde Talamar noch eine Rezi
  • mit dem einen oder anderen kann man auch fruchtbar diskutieren
  • Deus hasst mich zwar, ich find ihn aber trotzdem nicht ätzend
  • vom Raben lern ich immer mal wieder was
  • gibt noch Leute, die ich mag, es besteht also noch Hoffnung
  • irrationale Anhänglichkeit

ich weiss ja nicht, ob deine Vermutung schon abgedeckt ist. Falls nicht, nur her damit, vielleicht lässt sich die Liste ja noch erweitern.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #50 am: 15. Juni 2011, 23:24:59 »
Meine Vermutung war: Du bist ein notorischer Querulant.  :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #51 am: 15. Juni 2011, 23:26:08 »
Ich war schon im RPG-Gate dabei, also dem Vorgänger. Was kreuze ich an?
Hier zur Belustigung mein erster Thread in diesem Forum vor 8 Jahren: Sammelsurium
Interessant. Angeregt durch Deinen Link, hab ich mir meine eigenen ersten Beiträge noch mal angesehen. Offensichtlich war ich damals ein ziemlich verbohrter SL-Arsch mit Hang zum Korinthenkacken. Wie gut, dass ich mit dem Alter offener, freundlicher und umgänglicher geworden bin...

Frag mal. Wenn ich mir meine alten Beiträge so ansehe fällt mir vor Allem meine damalige Umgangsform auf.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #52 am: 16. Juni 2011, 00:29:37 »
Ich bin recht zahm geworden.
Übermensch, weil Rollenspieler

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #53 am: 16. Juni 2011, 01:59:58 »
Meine Vermutung war: Du bist ein notorischer Querulant.

Nö, eigentlich nicht. Aber lustig, dass das gerade von dir kommt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #54 am: 16. Juni 2011, 10:05:16 »
Ich weiß nicht, was dich hier hält, wenn hier so viele so ätzende Menschen Stammgäste sind. Obwohl, ich habe natürlich eine Vermutung  :P

  • Streitlust
  • ich fühle mich gerne moralisch und/oder sonstwie überlegen
  • ich schulde Talamar noch eine Rezi
  • mit dem einen oder anderen kann man auch fruchtbar diskutieren
  • Deus hasst mich zwar, ich find ihn aber trotzdem nicht ätzend
  • vom Raben lern ich immer mal wieder was
  • gibt noch Leute, die ich mag, es besteht also noch Hoffnung
  • irrationale Anhänglichkeit

ich weiss ja nicht, ob deine Vermutung schon abgedeckt ist. Falls nicht, nur her damit, vielleicht lässt sich die Liste ja noch erweitern.

Das ist doch fast schon die nächste Umfrage der Woche: Warum bist Du im Gate?

@Xiam: Wie war nochmal das Sprichwort mit dem Splitter im Auge?
@Tempus: Ich stimme Dir zu, qualitativ und insbesondere quantitativ.
Neustart!

Nevermind

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #55 am: 16. Juni 2011, 10:50:25 »
Das kommt halt nur beides nicht mehr dem Gate zugute.
Ich weiß nicht, was dich hier hält, wenn hier so viele so ätzende Menschen Stammgäste sind. Obwohl, ich habe natürlich eine Vermutung  :P

Hast du mal die ganzen Schaulustigen gesehen bei einen Unfall. :)

@Topic: Kein Plan, so geraten 3 Jahre

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #56 am: 16. Juni 2011, 10:59:51 »
Was auf jeden Fall auffällt ist die Tatsache, das einige Querulanten, Nörgler und Meckerheinis sich auffallend aus konstrutiven oder gar D&D-sachbezogenen Diskussionen raus halten. Eben generell wenig beitragen. Einer von denen wird mir gleich schon Selbiges an den Kopf werfen, ich bin gespannt, wer sich dazu herab lässt ;)

Ich halte es mal wieder für das Sommerloch, aber das hält sich dann auch leider schon gute 3 Jahre.

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #57 am: 16. Juni 2011, 11:33:23 »
Was auf jeden Fall auffällt ist die Tatsache, das einige Querulanten, Nörgler und Meckerheinis sich auffallend aus konstrutiven oder gar D&D-sachbezogenen Diskussionen raus halten. Eben generell wenig beitragen. Einer von denen wird mir gleich schon Selbiges an den Kopf werfen, ich bin gespannt, wer sich dazu herab lässt ;)

Ich halte es mal wieder für das Sommerloch, aber das hält sich dann auch leider schon gute 3 Jahre.

Warum sollte man auch über etwas nörgeln, was die Mühe nicht verdient hat?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Moira

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #58 am: 16. Juni 2011, 11:53:00 »
Ich glaub ich war 2003 als Gast das erste mal hier, und hab mich 2004 angemeldet.
Zwischendrin war ich euch aber oft mehrere Monate, manchmal auch Jahre untreu, allein weil das Wow-Forum so idiotisch spanndend und faszinierend war. Naja, irgendwann ist es halt unspannend, und ich trau mich hier nicht rumzustänkern.  :cheesy:  :pfeiffen:
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Arne

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #59 am: 16. Juni 2011, 19:06:09 »
Zitat
Mehr als 5 Jahre