Umfrage

Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?

Ich möchte mich über D&D informieren und diskutieren.
61 (23.9%)
Ich möchte mich über andere Rollenspiele informieren und diskutieren.
21 (8.2%)
Ich brauche Hilfe bei Regelfragen (D&D oder andere Rollenspiele).Ich brauche Hilfe bei Regelfragen (D&D oder andere Rollenspiele).
39 (15.3%)
Ich möchte die Rezensionen lesen und evtl. kommentieren.
16 (6.3%)
Ich möchte Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen.
19 (7.5%)
Ich möchte auf der Pinnwand Sachen anbieten oder kaufen.
11 (4.3%)
Ich möchte im Gate Rollenspiele spielen (Im On-Games-Bereich).
15 (5.9%)
Ich möchte im Off-Topic über alles mögliche diskutieren.
10 (3.9%)
Ich möchte an der Umfrage der Woche teilnehmen.
27 (10.6%)
Ich möchte von Fans erstelltes Material nutzen, kommentieren und/oder kritisieren.
26 (10.2%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben
10 (3.9%)

Stimmen insgesamt: 83

Autor Thema: Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?  (Gelesen 3859 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #15 am: 20. Juni 2011, 12:30:27 »
Ursprünglich für Regelfragen und Diskussionen zu D&D 3rd. Wobei der eigentliche Grund das Amigo-Forum war oder genauer der repressive und autoritäre Stil, der dort von den Moderatoren gepflegt wurde. Kritische Fragen unerwünscht, jegliche angeregte Diskussion unerwünscht, selbst geringfügige Abweichungen vom Thema unerwünscht. Es war klar, dass Amigo sich ein Forum wünschte, wo die Leute nette Fragen stellen, welche durch einen einzelnen netten Beitrag beantwortet wurden und fertig. Und das ist absolut verständlich, denn als offizieller Anbieter der Produkte und als Firma will man keine umfangreiche Diskussionen und Kritik im öffentlichen Raum.
Kommt auch bei mir ganz gut hin...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #16 am: 20. Juni 2011, 18:23:27 »
Ganz anders und zwar ... Miniaturen tauschen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #17 am: 20. Juni 2011, 18:58:13 »
Ganz anders, und zwar... war das Amigo-Forum nicht mehr ausreichend.
+1

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #18 am: 20. Juni 2011, 19:03:10 »

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #19 am: 20. Juni 2011, 21:10:46 »
Punkt 1 auf Liste. Aber naja, das war einmal...
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #20 am: 24. Juni 2011, 15:16:24 »
Damals auf die Empfehlung eines Gildenkollegen hin, der mir erzählt hat dass man hier Rollenspiele spielt.
Die korrekte Antwort lautet also: "Ich WOLLTE im Gate Rollenspiele spielen (Im On-Games-Bereich)." ^__^

"Ich wollte Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen." trifft dann eigentlich auch zu, wenn man sonst niemanden kennt der so etwas macht.

Und der Grund dafür warum ich noch hier bin, vor allem: "Ich möchte an der Umfrage der Woche teilnehmen." :lol: Es geht doch nichts über multiple choice Umfragen!

Cut

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #21 am: 24. Juni 2011, 15:31:37 »
Ich wollte eine Frage stellen.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #22 am: 24. Juni 2011, 20:09:18 »
Ich brauche Hilfe bei Regelfragen (D&D oder andere Rollenspiele).Ich brauche Hilfe bei Regelfragen (D&D oder andere Rollenspiele).
Ich möchte Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen.

Ursprünglich hatte ich eine Handvoll Fragen, weil ich totaler Anfänger war. Mit Gastbeiträgen (hach ja, damals...) konnte ich diese einigermaßen klären (ging um Konversion und Regeln).
Naja und nach 1-2 Monaten hab ich mich dann angemeldet, kA warum, weil die Leute nett waren oder so :)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #23 am: 30. Juni 2011, 14:29:41 »
Ursprünglich mal zur Grüdung/zur Neugestaltung des RPG-Gate Version 2 aus dem Amigo-Forum heraus. Im Fokus stand redaktionelles, Spaß an der Diskussion und AD&D bzw. D&D. Mittlerweile, um bekannte Gesichter zu sehen, hin und wieder mal etwas zu schreiben und auf technische Anfragen zu reagieren.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.