• Drucken

Autor Thema: Computerspiele - Alt vs. Neu! Was ist besser?  (Gelesen 18275 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Computerspiele - Alt vs. Neu! Was ist besser?
« am: 19. Juni 2011, 04:17:43 »
Gothic I ist toll.  :)
Und 10 Minuten späte bluteten seine Augen:

Danke aber ich bleibe hierbei:

Oder Risen, denn das ist wie Gothic 1 nur in allen Belangen besser:
« Letzte Änderung: 20. Juni 2011, 13:58:43 von Zechi »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
Computerspiele - Alte oder neu! Was ist besser?
« Antwort #1 am: 19. Juni 2011, 10:53:30 »
Half-Life 1 hat auch eine recht antike Grafik und ist meiner Meinung nach heute noch ein klasse Spiel. Und ein Fanprojekt schreibt gerade für die Source-Engine um, dann kommt es mit Portal-2-Grafik. :thumbup:
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Computerspiele - Alte oder neu! Was ist besser?
« Antwort #2 am: 19. Juni 2011, 11:58:38 »
Und ein Fanprojekt schreibt gerade für die Source-Engine um, dann kommt es mit Portal-2-Grafik. :thumbup:
Die arbeiten ja auch erst 6 Jahre dran. Das wird nie veröffentlicht werden oder dann keine Sau mehr interessieren.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 12:01:59 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Computerspiele - Alte oder neu! Was ist besser?
« Antwort #3 am: 19. Juni 2011, 12:12:22 »
Naja irgendeinen Nachfolger wird Sauerbraten brauchen, noch tuts die Engine, aber ich glaube in 3-5 Jahren ist die outdated.

@Drazon: Mach dir nichts drauß, TheRaven (und ein paar andere Leute) sind Grafik-Vernatiker... was ja erstmal nichts ungewöhnliches ist, aber sie glauben einem ja nicht mal, dass man das für nebensächlich hält.
Und komm mir nicht wieder mit dem Nostalgie-Argument, das spielt sicher eine Rolle, aber ich mag durchaus auch Spiele, die erschienen sind bevor ich eine Tastatur (oder Gamepad) unter die Finger bekam :P Und übern Daumen gepeilt dürfte Drazon HalfLife1 bei Erscheinen noch gar nicht gespielt haben (Altersfreigabe).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
Computerspiele - Alte oder neu! Was ist besser?
« Antwort #4 am: 19. Juni 2011, 12:31:00 »
aber sie glauben einem ja nicht mal, dass man das für nebensächlich hält.

Ich spiele immer noch regelmäßig irgendwelche alten DOS-Spiele. Beweis genug?  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drazon

  • Mitglied
Computerspiele - Alte oder neu! Was ist besser?
« Antwort #5 am: 19. Juni 2011, 12:34:30 »
Übern Daumen gepeilt dürfte Drazon HalfLife1 bei Erscheinen noch gar nicht gespielt haben (Altersfreigabe).
Ich habe es mir sofort geholt, als ich 16 wurde. Da war das Spiel schon 10 Jahre draußen. Ich finde es trotzdem klasse.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Archoangel

  • Mitglied
Computerspiele - Alte oder neu! Was ist besser?
« Antwort #6 am: 19. Juni 2011, 12:56:07 »
Ich spiele gerade MM8 (davor MM7 und MM6); ein besseres RPG gab es nie - und die Grafik will ich gar nicht anders haben; im Gegenteil: ich bedauere es sehr, dass moderne Spiele mehr Wert auf Grafik, den auf Story legen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Hautlappen

  • Mitglied
Computerspiele - Alte oder neu! Was ist besser?
« Antwort #7 am: 19. Juni 2011, 13:10:01 »
MM6 hat eine Story ?..
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Drazon

  • Mitglied
Computerspiele - Alte oder neu! Was ist besser?
« Antwort #8 am: 19. Juni 2011, 13:13:12 »
MM8=?

Edit: OK, man muss nach MM suchen, nicht nach MM8
« Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 13:14:59 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Archoangel

  • Mitglied
Computerspiele - Alte oder neu! Was ist besser?
« Antwort #9 am: 19. Juni 2011, 13:30:06 »
Die gibts bei GOG für nen Appel und en Ei. Absolut empfehlenswert. Vor allem Teil 7&8.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Hautlappen

  • Mitglied
Computerspiele - Alte oder neu! Was ist besser?
« Antwort #10 am: 19. Juni 2011, 13:32:02 »
Vielleicht probiere ich es wirklich mal mit 7 und 8. Von Teil 6 und dessen endlosen Metzelorgien und langweiligen Endlosdungeons war ich recht enttäuscht.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

masse

  • Mitglied
Computerspiele - Alte oder neu! Was ist besser?
« Antwort #11 am: 19. Juni 2011, 13:58:56 »
Risen (und Gothic 2) hab ich doch schon gespielt... und als ich Spiele à la Icewind Dale, Diablo II zum ersten mal gespielt haben, waren die auch schon recht alt...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Computerspiele - Alte oder neu! Was ist besser?
« Antwort #12 am: 19. Juni 2011, 14:03:31 »
Vielleicht probiere ich es wirklich mal mit 7 und 8. Von Teil 6 und dessen endlosen Metzelorgien und langweiligen Endlosdungeons war ich recht enttäuscht.

Day of the Destroyer hat mir damals Spaß gemacht.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Computerspiele - Alte oder neu! Was ist besser?
« Antwort #13 am: 19. Juni 2011, 14:35:51 »
Gute Grafik schließt gute Inhalte ja nicht aus. Für meinen Geschmack sollte aber die Priorität beim Spieldesign immer auf Zweiterem liegen. und im Zweifelsfall komme ich gut ohne ersteres aus (wobei ich jetzt beispielsweise die Grafik der Baldur's Gate-Reihe immer als schön und die in der Zeit beginnenden ersten 3D-Gehversuche immer als (vorläufig) objektive Verschlechterung empfunden habe).

Aber gegen eine gelungene Symbiose wie beim Witcher hab ich natürlich auch nichts einzuwenden.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hautlappen

  • Mitglied
Computerspiele - Alte oder neu! Was ist besser?
« Antwort #14 am: 19. Juni 2011, 14:56:16 »
Zitat
(...) (wobei ich jetzt beispielsweise die Grafik der Baldur's Gate-Reihe immer als schön und die in der Zeit beginnenden ersten 3D-Gehversuche immer als (vorläufig) objektive Verschlechterung empfunden habe).
+1
"I have no expression on my face" (Tuvok)

  • Drucken