• Drucken

Autor Thema: [Forenspiel] Wir lernen uns kennen  (Gelesen 59268 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dinin

  • Mitglied
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #15 am: 27. Juni 2011, 12:42:52 »
Zitat
Regelupdate: nur Fragen stellen, die man auch selbst öffentlich beantworten würde (nicht wahr, Rabe?)
+1
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Valerigon

  • Mitglied
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #16 am: 27. Juni 2011, 12:46:12 »
Wenn man jemanden wirklich kennenlernen will, sind solche Fragen, wie vom Raben gestellt, aber weit sinnvoller, als die ganzen Smalltalk Fragen, die man sonst stellt.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Tempus Fugit

  • Mitglied
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #17 am: 27. Juni 2011, 12:48:43 »
Nachträglich Regeln ändern ist auch immer eine Super-Idee.
Übermensch, weil Rollenspieler

DU#1229

  • Gast
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #18 am: 27. Juni 2011, 12:51:25 »
Fragen zu stellen, die ein Spiel zerschießen ebenfalls ;) (und Smileys haben schon ihren Sinn...)

Warum so ernst und humorlos?

Dinin

  • Mitglied
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #19 am: 27. Juni 2011, 12:55:18 »
Wenn man jemanden wirklich kennenlernen will, sind solche Fragen, wie vom Raben gestellt, aber weit sinnvoller, als die ganzen Smalltalk Fragen, die man sonst stellt.
Wie, wann und wo war dein erstes mal? Meinst du solche Fragen?

Ich denke, es gibt Fragen die einem helfen sich ein besseres Bild von Jemandem zu machen und es gibt Fragen, deren Antworten Euch einfach nichts angehen. Ist ja nich so, dass wir alle hier Busenfreunde wären, die sich schon 20Jahre kennen. Ich war nichmal einen trinken mit euch.

Nachträglich Regeln ändern ist auch immer eine Super-Idee.
Stell dir vor, unser neues, tolles Spiel wurde grad auf die 1.1b Version gepatched :wink:
« Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 13:02:38 von Dinin »
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Valerigon

  • Mitglied
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #20 am: 27. Juni 2011, 13:08:50 »
Wie, wann und wo war dein erstes mal? Meinst du solche Fragen?

Nö, denn genau solche Fragen interessieren mich absolut nicht.

Desweiteren wird ja auch niemand gezwungen am Spiel teilzunehmen und sich zu offenbaren.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

TheRaven

  • Mitglied
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #21 am: 27. Juni 2011, 13:10:00 »
Regelupdate: nur Fragen stellen, die man auch selbst öffentlich beantworten würde (nicht wahr, Rabe?)  :D
Das würde ich öffentlich beantworten. Nur muss ich nicht, denn ich war ja schon dran.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #22 am: 27. Juni 2011, 13:14:14 »
Welches war der seelisch schmerzvollste Moment in deinem Leben und wie kam es dazu?

Die Trennung von meiner Frau. Auslöser waren gesundheitliche Komplikationen nach der Geburt unserer zweiten Tochter, was zu Dauerüberlastung meinerseits führte. Und als es ihr dann wieder besser ging, fehlte mir die Energie, um mit ihrem neuen Elan Schritt zu halten.



Ist der von dir ausgeübte Beruf dein Traumberuf, oder wolltest du eigentlich früher etwas anderes machen?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #23 am: 27. Juni 2011, 13:20:29 »
War es, ist es jetzt nicht mehr und ich orientiere mich deswegen gerade neu.



Welchen "neumodischen" Trend würdest du gerne mitmachen, wenn du dich dafür nicht irgendwie schon zu alt fühlen würdest?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #24 am: 27. Juni 2011, 13:34:46 »
Den Apple-Wahnsinn.

Welche ist Deine Leibspeise?

Dinin

  • Mitglied
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #25 am: 27. Juni 2011, 13:41:55 »
Kohlrouladen mit Kraut und Klößen in Rahmsoße.


Welches ist dein liebstes Getränk?
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

kalgani

  • Mitglied
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #26 am: 27. Juni 2011, 13:58:42 »
Boston iced Tea
(Da den aber kaum ein Barkeeper vernünftig kann werd ich wohl nicht zum Akli ;) )

Was würdest du machen wenn du einem Alien ala 'Paul' begenen würdest?

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #27 am: 27. Juni 2011, 14:29:16 »
Was würdest du machen wenn du einem Alien ala 'Paul' begenen würdest?

Nach der versteckten Kamera suchen.

Bist du religiös?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Nappo

  • Mitglied
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #28 am: 27. Juni 2011, 14:31:18 »
Jein (ich glaube, aber nicht an eine bestimmte Religion)

Warum spielst du Forenspiele?

kalgani

  • Mitglied
[Forenspiel] Wir lernen uns kennen
« Antwort #29 am: 27. Juni 2011, 14:59:37 »
Langeweile

Mittags, Abends oder beide Male warm essen?

  • Drucken