Autor Thema: [Forenspiel] Plausibilität  (Gelesen 3345 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Forenspiel] Plausibilität
« Antwort #15 am: 01. Juli 2011, 09:14:02 »
Da das Multiversum ebenfalls in akuter Gefahr ist, haben die Superhelden alle Hände voll damit zu tun und können sich nicht um Einzelschicksale irgendwelcher popliger Welten am Rande der Existenzebenen kümmern. Das müssen dann eben Abenteurer machen.



Burgen sind schweineteuer und gegen magische Angriffe, gegenerische Luftwaffe (aka diverse fliegende Gegner) und anderes Zeug, was so in den Fantasywelten herumkreucht, herzlich nutzlos. Trotzdem baut sich jeder Herrscher eine. Wozu, das ist doch völlig unlogisch?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Forenspiel] Plausibilität
« Antwort #16 am: 01. Juli 2011, 09:52:20 »
Als sichtbares Symbol der Macht des Herrschers erfüllen sie dennoch eine wichtige repräsentative Funktion. Darüber hinaus sind die von dir angesprochenen Fälle die absoluten Ausnahmen, und gegen 95 % der zu erwartenden Gegner (Orks, Goblins, der Nachbargraf) sind sie durchaus effizient.

Frage darf jemand anderes.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Horrorking

  • Mitglied
[Forenspiel] Plausibilität
« Antwort #17 am: 01. Juli 2011, 10:20:22 »
Während ihrer Abenteuer sammeln die Helden mehr Geld zusammen als die Wirtschaftskraft ganzer Königreiche. Aber anstatt sich zur verdienten Ruhe zu geben, wird das Geld in neue, bessere Ausrüstung investiert um weiter sein Lebn zu riskieren.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Thanee

  • Mitglied
[Forenspiel] Plausibilität
« Antwort #18 am: 01. Juli 2011, 10:46:00 »
Wer will schon Ruhe... Ruhm ist es wonach Helden streben! Und den bekommt man eben nur, wenn man die gefährlichsten Abenteuer besteht, was wiederum die mächtigste Ausrüstung erfodert.



Ein Paladin steht vor einem Gewissenskonflikt. Warum? Er ist doch so stark im Glauben, dass er eigentlich genau wissen sollte, was die richtige Entscheidung ist.

Bye
Thanee

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[Forenspiel] Plausibilität
« Antwort #19 am: 01. Juli 2011, 11:44:03 »
Aber er fühlt sich dennoch verpflichtet, jede seiner Entscheidungen abzuwägen, denn er will nicht später einmal vor seinem Gott stehen und sich rechtfertigen müssen, dass er unbedacht gehandelt habe und sich nicht über die Konsequenzen seiner Taten im Klaren war. Denn das wäre verantwortungslos und - chaotisch.

Warum war in praktisch jeder D&D-Welt noch niemand auf dem Mond? Mit Greater Teleport und einer Anpassungshalskette sollte das doch echt kein Problem sein, und auch im Verhältnis nicht teurer als ein technologisches Raumfahrtprogramm.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Thanee

  • Mitglied
[Forenspiel] Plausibilität
« Antwort #20 am: 01. Juli 2011, 12:27:14 »
Wenn noch keiner auf dem Mond war, dann gibt's da auch keine Schätze!



Warum versteckt denn dann keiner seine Schätze dort? Klingt doch ziemlich sicher!

Bye
Thanee

Drazon

  • Mitglied
[Forenspiel] Plausibilität
« Antwort #21 am: 01. Juli 2011, 12:58:52 »
Wenn jemand dort seine Schätze verstecken würde bräuchte er selbst jedesmal eine Anpassungshalskette und Greater Teleport, wenn er seinen Geldbeutel auffüllen möchte. Unbewacht will er das Zeug auch nicht lassen, und zuverlässige Wächter dort oben zu versorgen ist recht teuer und wenn erstmal bekannt ist, dass da oben Schätze lagern, dann ist der Monad gar nicht mehr so sicher.


Jetzt fällt mir auch nichts ein...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Archoangel

  • Mitglied
[Forenspiel] Plausibilität
« Antwort #22 am: 01. Juli 2011, 13:11:07 »
Es gibt ein Dragonlanceabenteuer das auf den Monden spielt :P. ... und da gibt es Schätze!

Dann klau ich mal eine gute Frage:

Zitat
Wie kommt es, daß die Haupthandelsstraße in Schuß ist wie eine vierspurige Autobahn, aber alle Nebenstrecken, über die wir versuchen, Gefahren auszuweichen, von Erdrutschen, Überschwemmungen und über Nacht aus dem Gebirge gewucherten Dornendickichten versperrt sind?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Thanee

  • Mitglied
[Forenspiel] Plausibilität
« Antwort #23 am: 01. Juli 2011, 13:29:00 »
Das nennt sich "Railroading" ! :D

Bye
Thanee

hewimeddel

  • Mitglied
[Forenspiel] Plausibilität
« Antwort #24 am: 01. Juli 2011, 15:44:39 »
Wie kommt es, daß die Haupthandelsstraße in Schuß ist wie eine vierspurige Autobahn, aber alle Nebenstrecken, über die wir versuchen, Gefahren auszuweichen, von Erdrutschen, Überschwemmungen und über Nacht aus dem Gebirge gewucherten Dornendickichten versperrt sind?

Weil die Haupthandelsstraße mit einem teuren Mythal-Zauber der Reinigung belegt ist, der allen Müll auf eine andere Ebene teleportiert. Zusätzlich wurde magischer, selbstheilender Asphalt verwendet.

Orgolon, der gnomische Barde wird von einer Kuh erschlagen, die vom Himmel fällt. Woher kam die Kuh?

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[Forenspiel] Plausibilität
« Antwort #25 am: 01. Juli 2011, 15:53:32 »
Orgolon, der gnomische Barde wird von einer Kuh erschlagen, die vom Himmel fällt. Woher kam die Kuh?
Jemand großes, riesiges, gigantisches, kolossales hat die Reste seines Mittagessens weggeworfen über die "Mauer" dort.

Warum greift $intelligente_Kreatur immer den Tank der Gruppe an und nicht den Schwächsten oder den mit dem meisten Schadens-Output oder den Ringträger?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Fabius Maximus

  • Mitglied
[Forenspiel] Plausibilität
« Antwort #26 am: 01. Juli 2011, 17:01:30 »
Orgolon, der gnomische Barde wird von einer Kuh erschlagen, die vom Himmel fällt. Woher kam die Kuh?
Ein Magier hat ne eigenartige Schriftrolle gefunden, auf der der Zauber "Summon Cow" stand. Dieser Zauber veranlasst einen zufälligen Lindwurm, sich eine Kuh zu schnappen und sie auf Orgolon zu werfen.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Thanee

  • Mitglied
[Forenspiel] Plausibilität
« Antwort #27 am: 01. Juli 2011, 17:17:34 »
Warum greift $intelligente_Kreatur immer den Tank der Gruppe an und nicht den Schwächsten oder den mit dem meisten Schadens-Output oder den Ringträger?

False

Naja, sie könnte durch Magie dazu gezwungen worden sein... ;)

Bye
Thanee

[Forenspiel] Plausibilität
« Antwort #28 am: 05. Juli 2011, 20:27:07 »
Warum ploppen plötzlich überall Kämpfer raus die mit beschwerten Ketten kämpfen und die normalen Recken mit Schwert und Schild besiegen?