Autor Thema: In welcher Ebene von Eberron würde die Zeit schneller vergehen?  (Gelesen 2084 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Hiho Mitkobolde,
ich wundere mich, in welcher Ebene die Zeit schneller für einen Normalsterblichen verlaufen würde.

Wenn dies nicht möglich ist, gäbe es eine andere Möglichkeit Weisheit und Alter in wenigen Jahren zu erlangen? Ein Fluch, oder ein Spruch? Auch wenn das nicht unbedingt schon in Eberron wäre, hätte da vielleicht jemand eine originelle Idee?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Kilamar

  • Mitglied
In welcher Ebene von Eberron würde die Zeit schneller vergehen?
« Antwort #1 am: 30. Juni 2011, 22:47:28 »
Wünsche 1/Punkt (Max 5)

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
In welcher Ebene von Eberron würde die Zeit schneller vergehen?
« Antwort #2 am: 30. Juni 2011, 23:07:29 »
In Thelanis, Xoriat und Dal Quor vergeht die Zeit langsamer. Aber es gibt auf Eberron keine Existenzebene, wo die Zeit schneller vergeht. Interessant eigentlich...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Taraxacum

  • Mitglied
In welcher Ebene von Eberron würde die Zeit schneller vergehen?
« Antwort #3 am: 30. Juni 2011, 23:57:14 »
Wünsche 1/Punkt (Max 5)

Naja, die Technik dahinter interessiert mich weniger. :cheesy:

Ich dachte eher an sowas wie, Char verärgert eine mächtige Entität und diese schleudert es in eine andere Ebene, in der die Zeit schneller verläuft um ihn zu töten. Glücklicherweise schafft es aber der Char "Minuten" später dort wieder auszubrechen. Was für die Realität in Eberron nur Minuten waren, waren in dieser Ebene Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.

Mir schwirrt nun die Idee einen mächtigen Zauber dazu zu nutzen, der ähnlich wirkt wie...hm, wie heißt das doch gleich, wo der Zaubernde eine "Tasche" in die Realität krümmen kann? Gibt glaube ich 3 Versionen davon, eine ist nur ein Rau, dann ein Haus, dann eine Villa.... hm, es ist so lange her, dass ich diese Art von Zauber interessant fand für andere Zwecke...
Yada, yada, yada, was haltet ihr von der Idee, dass ein Daelkyr, oder sogar ein Rakshasa sich einen Kampf mit diesem Char lieferte und es belustigend fand, den Char in so einer Falle zu stecken. Dieser Zauber könnte auch allein ein NSC Zauber sein, etwas ganz Seltenes.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk