Autor Thema: Drachen und Stufenaufstieg...?  (Gelesen 856 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanzo1990

  • Mitglied
Drachen und Stufenaufstieg...?
« am: 01. Juli 2011, 21:25:03 »
'n Abend zusammen

Kürzlich spielten wir in unsrer Gruppe ein Abenteuer, in welchem jeder von uns einen Drachen als Charakter hatte.
Das ganze war nur als kurze Überbrückung für den einen Abend gedacht.
Darum hatten wir auch von Anfang an entschieden, gar nicht erst mit EPs anzufangen.

Im Nachhinein habe ich dann angefangen, mir Gedanken darüber zu machen, ob und wie das überhaupt möglich wäre. Das stärkerwerden von Drachen ist ja durch ihre Altersstufen bereits vordefiniert. Wenn man aber über längere Zeit einen solchen spielen würde, will man doch nicht 200 Jahre oder noch länger warten, bis man mal etwas stärker wird.

Also fragte ich mich, welche Klassenstufen man so einem Drachen wohl verpassen könnte.
Klar, man kann ihm Kämpferstufen geben und damit Nahkamnpfschaden und Angriffsboni verbessern, etc. pp.
Ich fände allerdings arkane Klassen für Drachen interessanter; gerade bei Drachenarten, die als besonders mächtige Magier bekannt sind.

Meine Frage nun:
Wie würdet ihr das mit arkanen Klassenstufen machen? Wenn ein Drache als Hexenmeister aufsteigt, kumuliert seine Zauberstufe, die er wegen seines Volkes kriegt mit jener von den Stufenaufstiegen? Könnte man einen Drachen mit ZS3 und vier Stufen als HXM einfach in allem, was Zauber anbelangt, betrachten, als wäre er HXM Stufe7? Und wie sähe das mit den Blutlinienkräften aus? Die Drachenblutlinie bringt ihm ja wohl wenig, wenn er bereits Drache ist. Einfach weglassen? Eine andere Blutlinie gewähren?

Kilamar

  • Mitglied
Drachen und Stufenaufstieg...?
« Antwort #1 am: 01. Juli 2011, 21:50:22 »
Blutlinien sollte man in dem Fall weglassen.

Auch würde ich die Zauberstufen stacken lassen, aber nicht die sonstigen Klassenfähigkeiten.

Abschließend kann man sagen das Drachen nun mal Monster sind und sie sich somit schlecht mit Klassen umsetzen lassen.

Kilamar