Autor Thema: [3.5] Drow "Waffenmeister"  (Gelesen 838 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dinin

  • Mitglied
[3.5] Drow "Waffenmeister"
« am: 02. Juli 2011, 14:37:49 »
Hallo Gate. Wir spielen bald, irgendwann mal ne schöne Wochenendkampagne. Dafür muss ich mir einen Drow basteln. Jetzt hab ich da schon ne Idee im Kopf und würde gern mal Eure Meinung hören.

DnD 3.5
Bücher: PHB, PHB 2, DMG,  Unterreich, RoF. Bei dem Rest muss ich nett fragen, hab aber theoretisch alles da.
Drow Stufe 8 also ECL 10
PB 32:

ST: 18 (2x Attributserhöhung)
GE: 16 (14+2)
KO: 12 (14-2)
IN:  12 (10+2)
WE: 10
CH: 16 (14+2)

Das blöde bei den Drow ist die favorisierte Klasse, ich will keinen Mage spielen und habe aber auch kein Bock auf EP-Abzug. Aus diesem Grund sieht es folgendermaßen aus:

1 BaB, 1 Samurai, 2 Hexblade, 2 Kämpfer, 1 Kleriker (Selvetarm), 1 EWM

Talente: Umgang mit exotischen Waffen Bastardschwert (vom Samurai), Waffenfokus Bastardschwert, Heftiger Angriff, Zusätzlicher Kampfrausch, Protection Devotion, Divine Shild, uncanny blow (EWM).

Ich weiß nich ob ich so ein Chaos und Wust an Klassen bei SL durchbekomme,
hatte auch überlegt ein Stachelkettenkämpfer zu spielen. Aber das macht auch nur Sinn mit Barbar und EWM. Da bekomm ich wieder Probleme mit EP Abzug. Vielleicht Barbar 3, Kämpfer 4, EWM 1 oder sowas?
Zu nem Drow sagt mir die Suchfunktion wenig und wenn läuft es meist auf ein Derwish hinaus. In diese Richtung will ich aber gerade gar nich.

Wenn alle Stricke reißen, spiel ich ein reinen Ranger...

Was denkt Ihr ist stärker oder besser geeignet? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Dann hab ich noch ne Frage zur Waffe, normalerweise kaufe ich mir meist ein heiliges Schwert, fällt bei nem Drow natürlich aus. Was würde im Unterreich am meisten Sinn machen?

Grüße
Dinin
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.