Autor Thema: Infos über Lantan bzw. technologisch fortgeschrittenere Länder  (Gelesen 2534 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keks

  • Mitglied
Irgendwie stell ich mich zu dumm an  :boxed:

In welchem Buch findet man Infos über Lantan? Im Faerun Campain Setting steht nichts (hab zumindest nichts gefunden) und auch ansonsten kenne ich kein Buch, in dem etwas mehr Info über die Gnomeninsel steht. Woher kommen dann aber die Infos aus diesem Artikel?
http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Lantan

Ja, aus dem 4e Buch, aber selbst da stehen nur 2-3 magere Sätze.

Hintergrund: Ich will ich mein Abenteuer gerne ein bisschen Steampunkelemente bzw. Technik mit reinbringen und wär froh über Anregungen. Gibt es noch mehr Länder, in denen Technik verehrt wird? Gibt es auch evtl. Items, die man die Spieler finden lassen könnte?

Gruß und Dank

Kilamar

  • Mitglied
Infos über Lantan bzw. technologisch fortgeschrittenere Länder
« Antwort #1 am: 05. Juli 2011, 18:24:05 »
Die Quellen sind angegeben.


Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Infos über Lantan bzw. technologisch fortgeschrittenere Länder
« Antwort #2 am: 05. Juli 2011, 18:46:02 »
Hättest du dir den Artikel angesehen, Kilamar, würdest du lesen, dass in diesem Artikel keine Referenzen angegeben sind.

Ich nehme mal an, dass sich die meisten Informationen auf Bücher aus AD&D Zeiten beziehen.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Infos über Lantan bzw. technologisch fortgeschrittenere Länder
« Antwort #3 am: 05. Juli 2011, 19:22:38 »
Richtig ergiebige Quellen gibt es meines Wissens nach nicht, dafür über verschiedene Werke verteilt immer mal wieder kleinere Schnippsel..

Ne kurze Suche bei Candlekeep lieferte mir diesen Link, vielleicht hilft der dir ja ein wenig weiter.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Kilamar

  • Mitglied
Infos über Lantan bzw. technologisch fortgeschrittenere Länder
« Antwort #4 am: 05. Juli 2011, 19:30:47 »
Man darf ruhig auf die Links klicken.
Sind ja nur Quelle für 2/3 des Artikels.

Nappo

  • Mitglied
Infos über Lantan bzw. technologisch fortgeschrittenere Länder
« Antwort #5 am: 05. Juli 2011, 19:34:52 »
... Im Faerun Campain Setting steht nichts (hab zumindest nichts gefunden) ...
References
   1. ↑ 1.0 1.1 Bruce R. Cordell, Ed Greenwood, Chris Sims (August 2008). Forgotten Realms Campaign Guide, p. 162. Wizards of the Coast. ISBN 978-0-7869-4924-3.
...

Man beachte das es sich bei der Quellen Angabe nicht um das Forgotten Realms Campaign Setting (3.0) sondern um den Forgotten Realms  Campaign Guide (4.) handelt.
Und diese Quelle ist 2x in dem Artikel angegeben.

Keks

  • Mitglied
Infos über Lantan bzw. technologisch fortgeschrittenere Länder
« Antwort #6 am: 05. Juli 2011, 21:34:31 »
Wie gesagt, die Quellen hab ich auch gesehen und jetzt erst gemerkt, das der Großteil des Artikels aus den beiden Links stammt (welche halt von den Portalen handeln, aber nicht wirklich viele Infos über das sonstige Lantan geben).

Das die andere Quelle das 4e Buch meint hab ich auch gesehen und auch reingeschaut, allerdings steht dort - wie gesagt - in zwei-drei Sätzen etwas zu Lantan und auch eher, dass es mittlerweile wohl zum Großteil untergegangen ist.

@Wormys_Queue: Ja danke, der Link ist super.

Ansonsten: Wie siehts aus? Gibt es noch andere Möglichkeiten, Steampunkelemente mithilfe des Regelwerks einzubauen? Ich weiß, dass Eberon hier wohl das bessere Setting wäre, aber wir spielen nunmal in den Realms. Bis auf den Gnome Artificer ist mir auch keine andere Klasse bekannt, die entfernt etwas damit zu tun haben könnte.

Edit: Nur damit keiner Aufschreit: Ich will kein Steam Abenteuer machen sondern lediglich hier und da mal etwas einbinden, aber nicht das ganze Setting umkrempeln. Nur damit keiner mit der grandiosen Idee kommt, dann doch gleich in einem Steamsetting zu spielen ;)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Infos über Lantan bzw. technologisch fortgeschrittenere Länder
« Antwort #7 am: 05. Juli 2011, 23:55:20 »
Für die 4E kenn ich mich leider nicht aus, ob da etwas in die Richtung publiziert wurde. unter der OGL/dem d20-System gabs natürlich durchaus die ein oder andere Quelle, aus der man sich bedienen konnte,  beispielsweise FFGs Sorcery and Steam oder auch OGL Steampunk von Mongoose
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds