Autor Thema: Wettertabellen  (Gelesen 1885 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Wettertabellen
« am: 06. Juli 2011, 22:49:36 »
Hallo,

Bin kurz davor den Kingmaker AP zu leiten und da die SC ziemlich viel draußen sein werden wollte ich mal gucken ob es irgendwo ein paar schöne Wettertabellen gibt.  Ich suche da eine Tabelle die so detailliert wie möglich ist, also mit verschiedenen Geländearten oder Jahreszeiten, Klimazonen usw.

Die einzige Tabelle die ich bisher gefunden habe ist die im PF-Spielerhandbuch, bzw. die gleiche im Spielleiterhandbuch 3.5. Ich kenn auch noch die aus dem GameMastery Guide aber die ist ja ziemlich chaotisch und auch nicht jahreszeitlich oder an Klimazonen gebunden.

Im Internet hab ich nur online-Tools gefunden ich bräuchte aber entweder ne Tabelle zum Ausdrucken oder nen Tipp in welchem Buch ich sowas finde. Kann natürlich auch ein anderes System sein. Könnte mir vorstellen, dass es da von DSA was gutes gibt, aber ich kenn halt die ganzen Werke nicht.

Wär cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,

Dankeschön.  :)
Nimm 10!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Wettertabellen
« Antwort #1 am: 07. Juli 2011, 00:06:18 »
Im FR-Band über die Silver Marches gab es eine Reihe von Tabellen, auf denen man je nach Jahreszeit das in einem 6-Tageszeitraum herrschende Wetter auswürfeln konnte. Diese enthielten auch eine grobe regionale Unterteilung in Flußtäler, Offenes Land und Gebirgsregionen. Die könnten vom Klima her einigermaßen für den Kingmaker-AP passen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tie_Key

  • Mitglied
Wettertabellen
« Antwort #2 am: 07. Juli 2011, 11:03:56 »
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/environment.html
Einfach nach Weather suchen

Das gleiche gibts auch irgendwo im 3.5 DMG
Proud Member of the PL

Wormys_Queue

  • Mitglied
Wettertabellen
« Antwort #3 am: 07. Juli 2011, 13:00:52 »
Nuja besonders detailliert ist die Paizo- Tabelle aber nicht
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Wettertabellen
« Antwort #4 am: 07. Juli 2011, 22:03:54 »
Die Pathfindert/3.5 DMG Tabelle kenn ich schon. Die ist mir zu allgemein.

@Wormys_Queue:

Super vielen Dank. Genau das hab ich gesucht. :thumbup: Hatte damals die Tabelle total überlesen, wie praktisch das ich das Buch schon hab.

Danke :)
Nimm 10!

Jesus saves

  • Mitglied
Wettertabellen
« Antwort #5 am: 21. Juli 2011, 11:38:21 »
http://donjon.bin.sh/d20/weather/

der ist gut, aber nur für jeweils einzelne Tage.