D&D / d20 > GSL, OGL und D20 und Ältere Editionen

EP - Verteilung

<< < (3/3)

Danny:
Hey, bin lange nicht dazu gekommen, Sorry!!
werde heute oder morgen auf alles antworten!!
also rollenspiel soll keone EP geben und sonst so ca. 100 - 600 pro Treffen ist ein guter wert??
Danny

Glgnfz:
... ich bin etwas verwirrt.


Du spielst doch AD&D 2 - da gibt es klare "Richtlinien" wie EP gegeben werden.

Die EP durch "beseitigte" (nicht nur getötete) Monster PLUS die EP im Goldwert der gefundenen Schätze GETEILT DURCH die Anzahl der beteiligten Charaktere.

Dazu kann man noch EP für gutes Charakterspiel (meiner Meinung nach eher schwierig zu bewerten, da es immer irgendwie nach "Spieler erziehen" richt) UND/ODER EP für geschaffte Ziele in der Kampagne geben.


Und die Anzahl der EP pro Spielabend kannst du so einrichten, wie es in deine Kampagne passt. Entweder so, dass jeden Abend einmal aufgestiegen wird oder (wie ich es bevorzuge) dass alle 3-5 Spielabende ein Stufenaufstieg ansteht.

Tempus Fugit:

--- Zitat von: Tempus Fugit am 07. Juli 2011, 22:27:51 ---Es kann helfen, die Regelbücher zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt dazu Regeln bzw. Richtlinien in allen Editionen die mir bekannt sind.
Klar, das Gelesene muss dann auch noch verstanden werden und auch noch umgesetzt werden. Das ist sehr hart, da kann man dran zerbrechen.
Aber beginn erstmal mit dem Lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln