Autor Thema: Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D  (Gelesen 2571 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Hallo!

Nur eine kurze Frage für die, die sich damit auskennen...

Lohnt es sich heute noch, sich SF4 zuzulegen (ist gerade "halbwegs" günstig bei Steam zu bekommen), oder macht es eigentlich keinen Sinn, da das (doppelt so teure) SSF4AE sowieso viel besser ist? :)

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D
« Antwort #1 am: 08. Juli 2011, 13:15:49 »
Hab gerade geschaut, und da es trotz Angebot immernoch 15€ kostet würde ich schon das doppelte investieren und die aktuelle Version kaufen. 14 Charaktere mehr, für jeden Charakter eine alternative Ultra-Attacke, neue Stages und andere Features und vor allem die möglichkeit Online Gegner zu finden, wenn man das denn möchte, was bei der alten Version wohl inzwischen etwas schwieriger ausfallen könnte sprächen dafür.

edit: Was hast du denn vor damit?
« Letzte Änderung: 08. Juli 2011, 13:18:09 von eiszeit »
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D
« Antwort #2 am: 09. Juli 2011, 01:29:14 »
Street Fighter fand ich eigentlich immer schon von den Fighting Games mit am spaßigsten... und wo ich ja jetzt schon ein vernünftiges Pad für den PC hab, dachte ich, da könnte man sich den Titel ja auch mal zulegen (soll ja durchaus nicht so schlecht sein). :)

Und daran wurde ich dann durch das Steam Angebot erinnert. :D

Aber stimmt schon... € 15 ist halt schon noch Geld, wenn's jetzt, wie so einiges anderes, fast garnix gekostet hätte, hätt ich da wohl nicht lange überlegt.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D
« Antwort #3 am: 09. Juli 2011, 14:35:58 »
Ach komm, ich habe wegen einem Fighter, der mir gefallen hat und welchen ich online spielen will so 450 Euro ausgegeben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D
« Antwort #4 am: 09. Juli 2011, 14:43:32 »
Hm, Konsole + Stick + Spiel? Zu einfach?
~ König der Narren

Taraxacum

  • Mitglied
Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D
« Antwort #5 am: 09. Juli 2011, 14:50:33 »
Ist das SSIVAD denn endlich Platformübergreifend online zu spielen? Wenn nicht, brauche ich mir die Mühe gar nicht machen weiter zu fragen, denn ich habe nur eine olle Wii außer meinen PC's. Bin da nicht so der Konsolero und nur wegen einem Spiel würde ich mir eine Konsole niemals zulegen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D
« Antwort #6 am: 09. Juli 2011, 14:52:30 »
Nein, nicht plattformübergreifend. Die PC Spieler sollten aber reichen?!
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D
« Antwort #7 am: 09. Juli 2011, 14:53:22 »
Hm, Konsole + Stick + Spiel? Zu einfach?
+DLCs
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D
« Antwort #8 am: 09. Juli 2011, 17:36:58 »
Gerade drüber gestolpert und find es witzig:
Are you Ken?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Taraxacum

  • Mitglied
Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D
« Antwort #9 am: 09. Juli 2011, 17:48:19 »
Nein, nicht plattformübergreifend. Die PC Spieler sollten aber reichen?!
Nicht wirklich, die paar sind keine Herausforderung für mich. Als jahrelanger SF2 Spieler kann ich die meisten locker abziehen. Da spiele ich lieber gleich Solo.  :(
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Drazon

  • Mitglied
Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D
« Antwort #10 am: 09. Juli 2011, 18:30:36 »
Gerade drüber gestolpert und find es witzig:
Are you Ken?
lol. :D

Ich hab mir als kompletter Prügelspiel-Neuling die Version für den 3DS gekauft und vor kurzem dem Arcademode auf "sehr leicht" geschafft. :)
Das Spiel macht Spaß, aber beim ersten Anspielen, habe ich gegen Computergegner auf "mittel" glorreich versagt. Ich denke Spiele dieser Art bedürfen einiger Übungszeit.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, 08:30:33 von Deus Figendi »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Taraxacum

  • Mitglied
Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D
« Antwort #11 am: 09. Juli 2011, 20:44:23 »
Das ist grundsätzlich so. Während man in den ersten 3 Stufen locker gewinnen kann und verschiedenste Moves erlernen kann, wird es ab Stufe 4 happiger. Und auf der höchsten Stufe hat man am meisten Spaß und Frust zugleich. Zu meinen besten Tagen, vor einigen Jahren, war ich bei Stufe 10 und konnte gut mithalten. Mittlerweile spiele ich aber gediegen auf 8 wenn es mich wieder packt.

Ich finde die SF Reihe am besten geeignet für Prügelspieleeinsteiger. Als ich andere Prügelspiele anprobiert habe, musste ich immer Dresche schlucken, lernen mich zu verteidigen und erst dann die Techniken erlernen um zu siegen. Viel zu umständlich und dann war meistens meine Laune schon schnell im Keller. In SF2 bin ich mit dem Schwierigkeitsgrad gewachsen und hatte immer eine Chance zu siegen (verloren habe ich nie, weil der Gegner gecheated hat, sondern weil ich einen erkennbaren Fehler begangen habe). Das hat mich immer motiviert mich zu steigern. Der Frustfaktor ist hier weitaus geringer zu Anfang.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D
« Antwort #12 am: 10. Juli 2011, 01:06:04 »
Ich finde die SF Reihe am besten geeignet für Prügelspieleeinsteiger.
Definitiv nicht. Mortal Kombat 9 liegt a propos Einsteigerfreundlichkeit weit vorne und bietet zudem auch weitaus am meisten Inhalt von allen Prügelspielen jemals. Eine Kampagne mit einer in der Tat interessanten Geschichte von etwa 10 Stunden? Ein Spielmodus mit 300 einzelnen Herausforderungen. Ein kooperativer Spielmodus. Die Möglichkeit die Regeln eines Kampfes mit gut 30 Minimods anzupassen und ein Glücksspielmodus, wo diese zufällig ausgewählt werden. Zudem ein Kampfsystem, welches den Fokus nicht nur auf die Steuerung legt, sondern auf Taktik, sowie ein mittlerweile ausgeglichene Gruppe an Charakteren. SF4 sieht dagegen mächtig alt aus. Die Frage ist halt ob einem der Stil von MK gefällt aber rein von der Frage des Inhaltes pro Geld und der Einsteigerfreundlichkeit ist das kein Wettkampf.

Versuch mal bei SF4 einen Combo auszuführen. Selbst zwei Schläge miteinander zu kombinieren ist eine Qual, da das Timing exakt stimmen muss. Zuverlässige Halbkreisbewegungen kannst du auf einem Gamepad gleich ganz vergessen und dank der veralteten Konvention, dass auch die diagonalen Richtungen berührt werden müssen passieren immer wieder Ausführungsfehler, selbst bei fortgeschrittenen Spielern. All dies sieht bei MK9 anders aus.

Wer wissen will wie das aussieht, hier ein Video (natürlich HD) eines Turniers aus den USA, wo viele unterschiedliche Charaktere eingesetzt werden: Revelations Top8

Rein bezogen auf Einsteigerfreundlichkeit gäbe es da noch Marvel vs Capcom 3, wo es einen Anfängermodus gibt, welche die Steuerung so stark vereinfacht, dass JEDER das Teil bedienen kann mit dem Nachteil, dass so halt nicht alle Moves der Charaktere verfügbar sind. Das kann man sogar mischen, also kann man auch gegen Freunde spielen, welche das Spiel beherrschen. Dasselbe gibt es auch beim neuesten BlazBlue. Genial sind natürlich auch die Smash Bros Spiele, welche die Fighter effektiv für den Massenmarkt tauglich machen.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2011, 01:15:47 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D
« Antwort #13 am: 10. Juli 2011, 05:17:36 »
Gibst dir aber viel Mühe jemandem zu antworten der
sowas (Anzeigen)
geschrieben hat  :wink:
~ König der Narren

Taraxacum

  • Mitglied
Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV Arcade Edition :D
« Antwort #14 am: 10. Juli 2011, 17:47:13 »
Da ich mit sämtlichen SF Spiele der Reihe seit SF II aufgewachsen bin, kann ich leider nicht objektiv gegenüber dem "Emporkömmling" MK sein. Die MK Reihe mag ich nicht. Ich fühle mich dort nicht in "meiner eigenen Haut". Das letzte MK Spiel dieser Reihe, dass ich spielte war MK vs DCU und ich war genauso wenig davon begeistert wie bei all den Vorläufern.

Ich muss aber Raven Recht geben in einer Sache, die Steuerung von SFIV ist deutlich schwammiger als bei all seinen Vorläufern. Jedoch empfand ich sie viel leichter um die Spezialangriffe zu machen. Die Comboattaken hingegen sind ein Krampf für mich gewesen beim Anspielen. Im Grunde sind die nichts anderes als bei SFA und Capcom vs NDK, oder Capcom vs Marvel, usw. also nichts Neues für mich. Und dennoch habe ich mir die Finger bei SFIV wund gerieben am Pad und schaffte kaum eine Comboattacke.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk