Umfrage

250 Umfragen gibt es jetzt. Wollt ihr weitere 250?

Ja, unbedingt!
29 (34.1%)
Ja, kann nicht schaden.
37 (43.5%)
Ist mir egal.
15 (17.6%)
Nein, lieber nicht.
3 (3.5%)
Nein, auf keinen Fall!
1 (1.2%)
Ganz anders, und zwar ... (bitte im Thread angeben)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 84

Umfrage geschlossen: 18. Juli 2011, 11:50:15

Autor Thema: Umfrage Nr. 250 - Weitere 250?  (Gelesen 2855 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukiluck

  • Mitglied
Umfrage Nr. 250 - Weitere 250?
« am: 11. Juli 2011, 11:50:15 »
250 Umfragen gibt es jetzt. Wollt ihr weitere 250?

Neben der Beantwortung der Frage bitten wir euch darum euch alles bezüglich der Umfragen von der Seele zur reden. Wir freuen uns über jede Kritik, jeden Vorschlag, jedes Lob und was ihr sonst noch so habt. Helft uns euch weitere 250 schöne Umfragen (die ihr hoffentlich wollt) zu liefern!

Gruß
lukiluck & Drazon

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 250 - Weitere 250?
« Antwort #1 am: 11. Juli 2011, 13:36:54 »
Streng genommen ist es mir eigentlich egal, andererseits ist schon die ein oder andere nette Diskussion dabei herumgekommen und stören tut es mich in keinem Fall, also hab ich "Ja, kann nicht schaden" angekreuzt. Nicht dass ihr das nachher noch falsch einschätzt und damit aufhört, nur weil zu viele Leute nicht "ja" gesagt haben. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Paladina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 250 - Weitere 250?
« Antwort #2 am: 11. Juli 2011, 14:07:47 »
Der Umfragenthread ist einer der wenigen Ontopicthreads, in denen ich mitschreibe, von daher möchte ich natürlich, dass er auch fortgeführt wird.

Zur Umfragenqualität an sich - bisher mochte ich die meisten Umfragen, auch die, die es schonmal gab. Natürlich gibts immer wieder Leute, die manchmal immer was zu bemängeln haben. Teils ist das berechtigt, teils nicht. Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass ihr die Umfrage der Woche zufriedenstellend managed. Wer meckert, weil ihm die Antwortmöglichkeiten nicht passen, dem möchte ich mitteilen, dass man sich in geschätzt 80% der Fälle trotzdem damit arrangieren kann. Wo ein Wille ist und so. Von daher: Macht weiter so ;-)

"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage Nr. 250 - Weitere 250?
« Antwort #3 am: 11. Juli 2011, 14:28:59 »
Zitat
Ja, unbedingt!
Aber hallo!
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Samael

  • Mitglied
Umfrage Nr. 250 - Weitere 250?
« Antwort #4 am: 11. Juli 2011, 14:35:24 »
Nein, da die Umfragen so langsam anfangen sich zu wiederholen oder teils einfach nur ins absurde abgleiten.
 
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage Nr. 250 - Weitere 250?
« Antwort #5 am: 11. Juli 2011, 14:58:17 »
Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung? Leute welchen diese Umfrage egal ist antworten höchstwahrscheinlich nicht auf sie also wird man mit Sicherheit zu einem positiven Ergebnis kommen. 95% der Leute, welche an Umfragen teilnehmen finden Umfragen interessant.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sheijtan

  • Mitglied
Umfrage Nr. 250 - Weitere 250?
« Antwort #6 am: 11. Juli 2011, 15:45:25 »
Mir ist es eigentlich egal, ich schaue einmal die Woche in diesen Thread ^^.
Allerdings wurden meine Vorschläge kommentarlos übergangen, von daher frage ich mich halt, ob ich mir die Mühe machen soll, nach neuen Umfragen zu suchen.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

masse

  • Mitglied
Umfrage Nr. 250 - Weitere 250?
« Antwort #7 am: 11. Juli 2011, 17:34:16 »
Die Rabin hat Recht.  :o 
Naja, gegen absurde Umfragen hab ich nichts. :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 250 - Weitere 250?
« Antwort #8 am: 11. Juli 2011, 19:56:47 »
Ist mir egal.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage Nr. 250 - Weitere 250?
« Antwort #9 am: 12. Juli 2011, 06:32:25 »
Ich mag die Umfragen.
Allgemein finde ich auch nix verkehrt, aber bei einigen gibt es individuelle Kritikpunkte, aber die passen hier nicht wirklich rein.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 250 - Weitere 250?
« Antwort #10 am: 12. Juli 2011, 07:36:17 »
Wie wäre es denn damit, dass jeder User seine eigenen Umfragen starten könnte? TheRaven hatte diesen Vorschlag vor Urzeiten schonmal unterbreitet und an sich finde ich die Idee nicht schlecht.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage Nr. 250 - Weitere 250?
« Antwort #11 am: 12. Juli 2011, 10:59:50 »
Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung? Leute welchen diese Umfrage egal ist antworten höchstwahrscheinlich nicht auf sie also wird man mit Sicherheit zu einem positiven Ergebnis kommen. 95% der Leute, welche an Umfragen teilnehmen finden Umfragen interessant.
Damit wäre aber auch bewiesen, das zumindest einige Forenuser (nämlich zumindest 51) Umfragen durchaus schätzen, selbst wenn es den anderen egal ist. Wenn das positive Echo relativ klein gewesen wäre, dann wäre das schon ein hinweis auf fehlende Akzeptanz der Umfragen. Also kann man auch aus den Ergebnissen einer vorneherein zum positiven gewichteten Umfrage Erkenntnisgewinn ziehen.
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Hautlappen

  • Mitglied
Umfrage Nr. 250 - Weitere 250?
« Antwort #12 am: 12. Juli 2011, 12:59:04 »
Völlig richtig.
Zur Frage: "Ja, kann nicht schaden."
"I have no expression on my face" (Tuvok)