Workshop > Story Hour

Avatar Kampagne

(1/4) > >>

Jinn:
Hallo !  :D :D
Ich möchte hier meine Avatar Kampagne vorstellen die ich schon länger Spiele und  werde Zukünftig  von  Zeit zu Zeit die Fortschritte dieser Kampagne updaten.

Die Kampagne spielt  in der Avatar Welt also einer fiktiven Welt, die an das historische Ostasien angelehnt ist , wir spielen in einer 3er  Gruppe. Ich habe das Abenteuer so abgewandelt, dass es sich in die zeit nach der eigentlichen  Avatar: The Last Airbender Serie abspielt.

Neuerungen:

Eigens für diese Kampagne hab ich eine Erweiterung verfasst  die ich an das 3.5 System angekoppelt habe, hierbei handelt es sich um das bändigen der  Fier Elemente selbst, ich musste dafür ein System aus Bändigerpunkten einführen.Dieses kann ich  an hande eines Beispiels für z.b den Erdbändiger  rasch erläutern.

System
Für jeden Stufenaufstieg wird ein W4 geworfen die Anzahl der punkte nach den Wurf wird + KO Bonus
gerechnet zB. Bei einem KO wert von 16 bekommt man das Wurfergebnis + 3. Diese Punkte können
dann auf die Bändigungskills und Attacken verteilt werden. Zum Beispiel Nach den ersten
Stufenaufstieg auf stufe 2 wirft der Spieler eine 4 und bekommt den mod + 3 so darf er nach den
Skillen die übrigen noch verbleibenden ungenutzten Punkte in bereits vorhandene Skills investiren um
diese in ihrer Wirkung zu verstärken. Punkte die nicht verteilt und genutzt werden ,werden den Spieler
gutgeschrieben .Der Einsatz der Bändigungskills kostet Bändigerpunkte die sich aus der Summe der
Ränge Konzentration und Balancieren ergeben + Attr Bonis (KO) x 3. Regenerationsdauer dieser punkte
hängt vom GM ab oder Nach Ablauf von 24 Stunden . Die BP Kosten richten sich nach der Tabelle.
Skill Rangstufe (Ab Lv) Bändigerpunkte (BP)
Ab Lv 1 Kostenlos( Berschränkungen liegen hier ganz beim GM)
Lv 2 – Lv 4 = 2 Bändigerpunkte
Lv 5 – Lv 6 = 3 Bändigerpunkte
Lv 7 – Lv 8 = 5 Bändigerpunkte
Lv 9 – Lv 10 =  7 Bändigerpunkte


Dazu mal den Skillbaum in Groben :    http://www.pic-upload.de/view-10686369/Erde.jpg.html

Eine Vielzahl der Bändigungsfertigkeiten und Attacken können nur erlernt werden wenn Voraussetzungen  erfüllt worden sind, wie die Stufe des Spielers und die jeweilige  Bändigungsfertigkeit auf welche  sich nachfolgende beziehen . So kann z.b Erdmacht Lv 2 nur erlernt werden wen Erdmacht Lv 1 vollständig ausgelernt wurde, damit ist gemeint das jede Bändigungsfertigkeiten und Attacken Unterstufen besitzt die im Bild mit schwarzen punkten dargestellt sind. Um das besser zu verstehen erläutere ich Erdmacht Lv 1 Mal kurz.

Erdmacht Lv 1:

Max Skillstufe:  3
Art: Nah/Fernangriff
Rettungswurf möglich
Dauer:  1 Standard Aktion
Durch einen starken Bodentritt, egal ob mit einer Waffe oder dem Körper, kann der Erdbändiger Felsen, Steine  hochstoßen und sie durch gezielte Schlagbewegungen der Beine, Füße oder Hände in Richtung des Ziels Schleudern und das bis zu 15m weit ,der so geschleuderte Brocken an Masse hat ein Volumen von ca. 1m³ und wiegt 160 – 210 kg und richtet  1W6 Erdschaden an. Mit jeder Stufe ( max 3) benötigt der Anwender weniger zeit und Konzentration außerdem steigert sich die Reichweite um 1m. Mit  Lv 3 wird der Skill zu einer  freien Aktion.

Erdmacht Lv 2:

Max Skillstufe:  3
Art: Nah/Fernangriff
Rettungswurf möglich
Dauer:  1 Standard Aktion
Durch einen starken Bodentritt, egal ob mit einer Waffe oder dem Körper, kann der Erdbändiger Felsen, Steine  hochstoßen und sie durch gezielte Schlagbewegungen der Beine, Füße oder Hände in Richtung des Ziels Schleudern und das bis zu 16 m weit ,der so geschleuderte Brocken an Masse hat ein Volumen von 2m³ und wiegt 260 – 310 kg und richtet  1W8 Erdschaden an. Mit jeder Stufe ( max 3) benötigt der Anwender weniger zeit und Konzentration außerdem steigert sich die Reichweite um 1 m. Mit Lv 3 wird der Skill zu einer  freien Aktion.





Knappe Einführung in den Hintergrund der Kampagne:

Die vier Nationen hatten friedlich zusammen existiert, bis die Feuernation den anderen den Krieg erklärte. Der Avatar sorgte im Laufe seines Lebens dafür das frieden wieder einkehrte, doch nun 20 jahre nach seinem Tod erhebt sich die Feuernation wieder und sinnt nach uneingeschränkter Weltherrschaft. Nun ist es an unseren Helden den neuen Avatar zu finden und die Feuernation erneut in die Knie zu zwingen.

Einblick in den  Inhalt der Kampagne:
            
Erinnerungen – Prolog              
    
Buch I: Neue Hoffnung (Stufe 1-4)            
Abschnitt 1: Ankunft in der Lovers Cave        
Abschnitt 2: Trügerische Taverne        
Die Selbstjustiz – Zwischensequenz                
Abschnitt 3: Die Festung des Schwarzen Lotus
Abschnitt 4: Die Legendären 4      
        
Buch II: Die Suche  (Stufe 4-7)                  
Abschnitt 1: Die Festung Sing          
Abschnitt 2: Der Sumpf Lagos          
Unter Roter Flagge – Eintritt in Die Hafenstadt Lagos            
Abschnitt 3: Schuldgefühle und Entscheidungen
              
Buch III:  Geheimnisse (Stufe 7-10)  
Abschnitt 1: Lover Cave die 2te              
Abschnitt 2: Wahrheiten                  
Abschnitt 3: Das Wiedersehen
Abschnitt 4: Unnötige Opfer
Abschnitt 5: Piraten Nest
Abschnitt 6: Sagat Titan der Meere
Abschnitt 7: Raios
Abschnitt 8: Nandra
Und so weiter ;)


Nun jedoch zu den Helden meiner Kampagne:


Ryoku, männlicher Halbling, Windbändiger/Mönch:

Ryoku kommt aus den nördlichen Windtempel und hat seine Gründe momentan nicht dort zu sein. Er verfügt über viele Fertigkeiten und  ist er ein Meister der Stabkampfkunst. Ryoku hat sich auf den Waffenlosen Kampf spezialisiert, Gedrungen von dem Wunsch seines Abtes zieht er in die Welt hinaus. Er ist sehr naiv und von guter Gesinnung.

Toru, männlicher Mensch, Wasserbändiger/Schurke:

Toru ist ein sehr eigenwilliger Charakter der sich selbst und Ryoku ständig in Schlamassel bringt.  Er ist auch durch seine Wasserbändigungsfähigkeiten  der Heiler in der Gruppe. Er ist sehr neugierig sowie gierig und äußerst leicht zu Dummheiten zu animieren .


Die Gruppe wird derzeit von einem  NSC  begleitet.

Nam-Li, weibliche Halbelfin, Erdbändigerin/Schurkin:

Li stammt aus der Welthauptstadt des Erdkönigreiches Ba-Sing-Se, sie flüchtete vor ihrer Familie und pflichten  da sie von ihrem Leben als Tochter eines Beamten des Erdkönigreiches gelangweilt war. Nam-Li kämpft mit einem Dolch und kleinen Wurfmessern, die sie stets unter ihrem Umhang mit sich trägt. Diese Fähigkeit hat sie selbst erlernt und beherrscht diese hervorragend. Sie wirkt grundsätzlich eher desinteressiert und bleibt unbeeindruckt von den Ereignissen ihrer Reise und bildet somit einen starken Kontrast zu der quirligen und gierigen Toru.


In kürze fange ich an die Erlebnisse die ich mit meinen Spielern erlebt habe  vollständig zu erzählen …. ^^
ich beginne demnächst  mit in Buch I: Neue Hoffnung.

EDIT:
Über Fragen, Kritik sowie Anregungen würde ich mich freuen Danke. :D
P.S Wer die kompletten Element PDF`s sehen möchte den kann ich sie gerne Schicken.

endier:
*Meld*

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
erzähl mal.  :D

Jinn:
Eigens Für die Kampagne Habe ich ein Ganzen Kontinent samt Städten und Dungeons dafür Gebastelt und BearbeitetXD

Kontinent => http://www7.pic-upload.de/31.07.11/oadex9s6pv1v.jpg
Stadt zb Lovers Cave =>  http://www7.pic-upload.de/31.07.11/txqm2ufu6ic.jpg
Taverne =>  http://www7.pipc-upload.de/31.07.11/r58sxmvoiov2.jpg  und    
Ein Simpler Dungeon  => http://www7.pic-upload.de/31.07.11/dzwbkk9y99uw.jpg

Hunter:
Hort sich sehr spannend an der Hintergrund. Regelerweiterungen find ich auch faszinierend und die Karte von dem Dorf hab ich gleich mal auf meinen Rechner kopiert: sehr schön gemacht.

Wann kann man hier das erste Kapitel lesen?

Matrix:
Welches Programm hast du für die Karten benutzt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln