Autor Thema: Königsmacher 2 - Rote Flüsse  (Gelesen 1305 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Königsmacher 2 - Rote Flüsse
« am: 25. Juli 2012, 20:00:02 »
Königsmacher 2 - Rote Flüsse
         


Rollenspielrezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3963&cHash=6389c9d72a
         

sir_ollibolli

  • Mitglied
Königsmacher 2 - Rote Flüsse
« Antwort #1 am: 26. Juli 2012, 20:39:03 »
Errata wurden immer bei den Bänden eingearbeitet, wo Errata vorliegen (also den Regelbänden - und Abenteuers Rüstkammer) oder wir selber Fehler bemerkt haben (z.B. beim Almanach zum Finstermondtal).

Da es für die AP's keine eigenen Errata-Dateien und FAQ's gibt, waren uns diese Fehler nicht direkt aufgefallen - bis zu dem Zeitpunkt, wo die erste Rezension zu Kadaverkrone (3. Dezember 2011) herauskam. Da war dieser Band (Königsmacher 2) schon ans Layout übergeben worden (also der Zeitpunkt zu spät für eine ausgiebige Fehlerkorrektur am Band).

Seitdem (also seit knapp 8 Monaten) pflügen wir (meistens ich) immer noch einmal durch die Paizo-Foren, bevor ein Band ins Layout geht. Bei anderen Bänden (z.B. dem Monsterhandbuch 2) haben wir von Paizo auch schon vorab Errata erhalten, bevor die 2. Auflage im Englischen in den Verkauf ging, um sie gleich mit einarbeiten zu können.

"Rote Flüsse" sollte der letzte Band sein, wo solche Fehler nicht korrigiert sind.
(Wenn es aber Fehler sind, die erst nach der Übergabe ins Layout gefunden werden, dann können wir da auch nix mehr machen)

Insofern ein dickes Dankeschön an Pestbeule, dass er uns dieses Problem in unserem Ablauf aufgezeigt hat.

Wir haben daraus gelernt.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Königsmacher 2 - Rote Flüsse
« Antwort #2 am: 27. Juli 2012, 00:19:26 »
Die DM- Threads zu den jeweiligen APs  enthalten recht viele Fehlerfunde und sind es immer wert durchgeackert zu werden.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/