Autor Thema: Dauerhaft vergiften  (Gelesen 734 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linden

  • Mitglied
Dauerhaft vergiften
« am: 24. Juli 2011, 08:12:08 »
Ist es möglich eine Waffe dauerhaft zu vergiften? Mal abgesehen von einem Giftdolch, in den man das Gift ja auch nur einfüllen kann und das sich dann verbraucht.
Wenn es möglich ist, was würde das dann kosten und sind die Kosten von der Waffe abhänig?
Und wie könnte man das dann Spieltechnisch um setzen.

Gruß!

Linden

Wandervogel

  • Mitglied
Dauerhaft vergiften
« Antwort #1 am: 11. August 2011, 15:35:33 »
Hm... normale Gifte wischen sich mit der Zeit (d.h. einer sehr begrenzten Anzahl von Treffern) ab und haben zuweilen auch noch ein "Verfallsdatum". Möglich wäre eine Waffe oder eine Kombo aus Waffe und Gegenstand, bei der ein Vergiften-Effekt auf die Waffe gewirkt wird, entweder in Form von Ladungen insgesamt oder Anwendungen am Tag. Vom Zeitaufwand würde ich dabei aber nicht unter eine Bewegungsaktion gehen, sonst wird der Effekt zu mächtig.
Da Gift und Krankheiten im Gegensatz zu Energieschaden ein eigenes System mit teilweise ziemlich unangenehmen Nebeneffekten haben, ist es unwahrscheinlich, dass Paizo eine auf Gift basierende Waffeneigenschaft anolog zu Feuer, Kälte, Elektrizität usw. veröffentlicht. Ferner ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass andere Varianten einer solchen Eigenschaft einfach zu mächtig ausfallen und dann das Spielgleichgewicht beeinträchtigen.