Umfrage

Welches Geschlecht haben eure Spielercharaktere

Sie haben immer das gegenteilige Geschlecht von mir
0 (0%)
Sie haben meistens das gegenteilige Geschlecht von mir
4 (2.5%)
Mal so, mal so, größtenteils ist es ausgeglichen.
16 (10.1%)
Sie haben immer das gleiche Geschlecht von mir
33 (20.9%)
Sie haben meistens das gleiche Geschlecht von mir
39 (24.7%)
Kein Charakter bekommt bei der Erstellung ein Geschlecht zugeordnet, das entscheide ich spontan während der ersten Spielsitzung(en)
1 (0.6%)
Ich spiele hauptsächlich geschlechtslose Völker
0 (0%)
Ich spiele häufig Zwitter
0 (0%)
Meine SC sind meistens männlich
51 (32.3%)
Meine SC sind meistens weiblich
7 (4.4%)
Ich bin immer SL und habe keine SC
5 (3.2%)
Ich spiele keine Spiele in denen man sich das Geschlecht des SCs aussuchen darf
1 (0.6%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
1 (0.6%)

Stimmen insgesamt: 102

Autor Thema: Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?  (Gelesen 5943 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #15 am: 25. Juli 2011, 16:23:46 »
Ari... nicht nur dass sie das gleiche Geschlecht haben... sie sehen auch identisch aus, können das Selbe und heißen sogar gleich, Deine Pixies  :D :P
Gar nicht - Ich habe nur eine Pixie!  :P

Ansonsten sind meine letzten 4 SCs: Illumian Gish (Fighter/ Wizard/ Abjurant Champion/ Spellsword - 3.5E), Halborc Cleric (PF Beta Playtest), Suli Oracle (PF, zu dem Zeitpunkt noch mit Oracle Playtest) und aktuell Human Sorcerer (Celestial Bloodline - PF mit allen Paizo Erweiterungen) - alle weiblich, natürlich...

Ich bau schon deshalb keine Pixies mehr, weil die an Vadania eh alle nicht ran kommen... ;)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #16 am: 25. Juli 2011, 16:42:09 »
Ich männlich = Char´s männlich

Alles andere würde in Chaos enden.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #17 am: 25. Juli 2011, 17:02:17 »
Alles andere würde in Chaos enden.

Das ist bei mir Normalzustand ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #18 am: 25. Juli 2011, 17:03:12 »
Die Antwortoptionen sind der Hammer.

Zitat
Ich spiele häufig Zwitter
ja klar!

Zitat
Ich spiele hauptsächlich geschlechtslose Völker
hab`ich schon von meinem Mykonoiden-Priester erzählt?

Zitat
Kein Charakter bekommt bei der Erstellung ein Geschlecht zugeordnet, das entscheide ich spontan während der ersten Spielsitzung(en)
ebenso meine Charakterklasse, mein Alter, meine Stufe und meine Kleidergröße. warum sollte man sowas auch vor Spielbeginn festlegen?

Zitat
Ich spiele keine Spiele in denen man sich das Geschlecht des SCs aussuchen darf
dann nenne mir mal bitte ein Spiel bei dem dies so ist ...

Und warum bitte ist die erste Antwortoption:

Zitat
Sie haben immer das gegenteilige Geschlecht von mir

Political Correctness? Und wenn ja: wozu? Ist es nicht offensichtlich, dass der großteil der Leute hier das eigene Gender spielt?

An sonsten: ich spiele gerne das Geschlecht der Hohenzollern!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Hautlappen

  • Mitglied
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #19 am: 25. Juli 2011, 18:17:52 »
Angesichts der Tatsache, dass sich hier schon oft darüber beschwert wurde dass es zu wenige Antwortoptionen gibt, kann ich diese Übervorsichtigkeit schon ein wenig nachvollziehen.  :D
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Darastin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #20 am: 25. Juli 2011, 18:47:03 »
Zitat
Kein Charakter bekommt bei der Erstellung ein Geschlecht zugeordnet, das entscheide ich spontan während der ersten Spielsitzung(en)
ebenso meine Charakterklasse, mein Alter, meine Stufe und meine Kleidergröße. warum sollte man sowas auch vor Spielbeginn festlegen?
Vaarsuvius ist Dir aber schon ein Begriff, oder?


Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #21 am: 26. Juli 2011, 15:10:51 »
Da das Geschlecht keine Regeltechnische Rolle spielt (OK es gibt ein paar exotische Ausnahmen, aber die lasse ich unter den Tisch fallen), ist das Geschlecht ein Punkt der rein zum Hintergrund/Fluff gehört und dementsprechend passend zu der Figur gewählt wird.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #22 am: 26. Juli 2011, 16:51:36 »
Die Antwortmöglichkeiten sind zwar hinreichend verwirrend und redundant, aber ich fürchte, dass der Rabe den Braten riecht und nicht in die Falle geht.

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #23 am: 26. Juli 2011, 17:28:07 »
Dass ein Mann nie überzeugend eine Frau wird spielen können und eine Frau nie überzeugend einen Mann, das ist eine Meinung, die ich auch schon des öfteren in Rollenspielkreisen gehört habe.

Dass eine Frau keinen Mann spielen kann, verwundert nicht, aber umgekehrt geht das ganz leicht. Warum und wie wird hier erklaert.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #24 am: 26. Juli 2011, 19:45:05 »
Da das Geschlecht keine Regeltechnische Rolle spielt (OK es gibt ein paar exotische Ausnahmen, aber die lasse ich unter den Tisch fallen), ist das Geschlecht ein Punkt der rein zum Hintergrund/Fluff gehört und dementsprechend passend zu der Figur gewählt wird.

Ohne die Klammer wollte ich schon einwerfen: Shadowrun! Wenn eine Frau ihre Tage hat, bekommt ein Geruchssensor einen Bonus.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #25 am: 26. Juli 2011, 20:42:41 »
 :urgs:

Dass solche Diskussionen immer irgendwann ins Wiederliche abdriften müssen...
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #26 am: 27. Juli 2011, 19:40:01 »
Ist bei mir genau 1:1.
Lustig dabei ist, dass meine Männer gerne ein bisschen weibisch werden und meine Frauen ein bisschen männermäßig xD
Schätze am Liebsten würd ich ein Neutrum spielen ::) Hatte allerdings noch keine Gelegenheit dazu.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #27 am: 27. Juli 2011, 19:44:41 »
Wer hat das hier angegeben:

Zitat
Ich spiele keine Spiele in denen man sich das Geschlecht des SCs aussuchen darf

Was für ein Spiel ist das? The Witcher PC?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #28 am: 27. Juli 2011, 19:47:57 »
Ich könnte mir vorstellen, dass gewisse Systeme zB androgyne Charaktere voraussetzen... ;)

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage Nr. 252 - Welches Geschlecht haben eure SCs?
« Antwort #29 am: 28. Juli 2011, 00:07:56 »
Oja, es gibt da eigene Genre-Referenzen. Man ist doch immer wieder froh, sich diesem Hobby zurechnen zu duerfen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton