Autor Thema: JavaScript  (Gelesen 784 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Mitglied
JavaScript
« am: 13. August 2004, 13:13:55 »
 Für die Techniker hier ;)

Gibt es in JavaScript eine Möglichkeit, darauf zu reagieren, wenn ein anderer Frame fertiggeladen wurde?
Also ich habe ein Frameset, in dem einen Frame läuft mein 'Helferlein', der andere Frame ist zum Surfen. Nun möchte ich, daß, sobald der Surf-Frame fertiggeladen ist, eine Funktion im Helfer-Frame aufgerufen wird. Die liest bestimmte Daten aus und hält sie in einer Liste fest, eine Statistik quasi.

Hat jemand eine Idee dazu?
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Wayld

  • Mitglied
JavaScript
« Antwort #1 am: 13. August 2004, 14:45:53 »
 Kannst du das Problem etwas konkreter schildern? Java Script kann nichts mehr nachdem eine html oder was auch immer Datei geladen wurde ohne zusätzlichen Auslöser. Von daher kann ich dir bisher nur das "Onload" Ereigniss vom Body Tag des Dokumentes im Surf Frame empfehlen :-/ Aber ich glaube das ist nicht das was du willst, und das dürftest du selber schon kennen. Was soll denn genau passieren und hast du nicht noch andere Sachen zur verfügung als Java Script (php zB)?
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Nodwick

  • Mitglied
JavaScript
« Antwort #2 am: 16. August 2004, 08:33:09 »
 Ich möchte im Prinzip protokollieren, welche Seiten angesurft wurden. Nachdem ich auf die anderen Seiten keinen Einfluss habe, müsste schon das 'Helferlein' den Code enthalten.

Das OnLoad kenne ich, das bezieht sich aber nicht auf das gesamte Frameset, sondern nur den einzelnen Frame (leider).
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)