Autor Thema: Auf der Feencon: "Revenge of the Iron Lich (sehr anspruchsvoller Dungeoncrawl)"  (Gelesen 1789 mal)

Beschreibung: D&D 4E Lvl 16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Feencon
30.- 31.07.2011
http://www.feencon.de/feencon/seiten/feencon_index.php


Mit dabei:

Revenge of the Iron Lich (sehr anspruchsvoller Dungeoncrawl im Gary Gygax Stil)
System: D&D 4E
Level: 16
4-5 Spieler
Start: 18 Uhr auf der Feencon



Der vielleicht härteste D&D 4E Dungeoncrawl, das je geschrieben wurde! Level 16 Charaktere können gestellt oder dürfen vorbereitet mitgebracht werden. "Tomb of Horrors" ist ein wahrer Weichspüler dagegen. Die Fallen und Rätsel sind hart aber fair. Das Abenteuer wurde von Sersa V geschrieben und verfolgt die "Forthcore"-Philosophie, das heißt, Dungeons sind so hart und mitunter tödlich wie sie sich Gary Gygax einst erdacht hatte.

Abenteuer:
IN TIMES ANCIENT, a powerful artificer
named Khaldun unearthed a cursed tome
bound in the flesh of a medusa. Driven to
madness by its secrets, he used the
necromantic magic he gleaned from the
book to raise an army of the dead.
Though his assault was violent and
devastating, he was ultimately
unsuccessful; the mightiest heroes and
heroines of the realm captured Khaldun
and banished him to the Netherworld –
the Land of the Dead.
Unfortunately, rather than perishing in
that bleak plane, Khaldun thrived,
amassing a legion of undead followers
and erecting a Tomb in which he could
perfect his mechanical craft without
interruption. It was not long before he
shed his body and became a demilich.
After several centuries of scheming, the
undead warriors under the command of
the ‘Iron Lich’ have burst free of the
Netherworld, laying waste to not only
the kingdoms of mortal men and
women, but also the exalted domains of
the gods themselves.
You and your companions have traveled
to the Netherworld to stead the Tomb of
the Iron Lich. The traps, tricks, and
guardians that ward the Tomb are as
lethal as they are numerous, so only the
most skilled, courageous, and well-armed
parties should dare enter.
You have one goal: destroy the Iron Lich.
Revenge of the Iron Lich is a dungeon
delve for four to six 16th-level
adventurers. Strict time limit of 4 hours.
« Letzte Änderung: 15. August 2011, 12:44:54 von Amurayi »
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Nur fürs Protokoll: Die Gruppe hat es gerade mal in Raum 4 (von 13 potentiellen) geschafft.

2 Tote im Kampf. Und natürlich Giftgas-TPK, als die Zeit rum war.

Aber sie hatten trotzdem viel Spaß...
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Mike

  • Mitglied
    • Skwarciak Photography

Start: 18 Uhr auf der Feencon
http://www.feencon.de/feencon/seiten/feencon_programmpunkt_anzeigen.php

Da wird irgendwie nichts angezeigt. Browserfehler oder sind die Programmpunkte noch nicht freigeschaltet?

Marleron

  • Mitglied
War zumindest ausgehängt zum eintragen.

Jo wir waren ziemlich schlecht , hehe 

aber war ein riesen Spaß.  :lol:


Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de

Start: 18 Uhr auf der Feencon
http://www.feencon.de/feencon/seiten/feencon_programmpunkt_anzeigen.php

Da wird irgendwie nichts angezeigt. Browserfehler oder sind die Programmpunkte noch nicht freigeschaltet?

Die sind wohl wieder gelöscht, da der Con ja schon rum ist...
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
War zumindest ausgehängt zum eintragen.

Jo wir waren ziemlich schlecht , hehe  

aber war ein riesen Spaß.  :lol:

Ihr ward tapfer bis zumSchluß! :)

Immerhin hattet ihr das Rätsel in Raum vier gelöst... nur die Zeit hatte nicht mehr gereicht.

Mike und meine Freundin werden sich Ende des Monats ebenfalls mal ins Dungeon wagen. Hrhrhrhr!
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html