Autor Thema: Unterwasserwelt aber wie ?  (Gelesen 1041 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tan Dambuli

  • Gast
Unterwasserwelt aber wie ?
« am: 13. August 2004, 14:23:01 »
 hallo allerseits!

bin ein neuling in sachen SL und versuche gerade in meine story eine unterwasserwelt einzubauen. es handelt sich um einen versunkenen kontinent den die chars erreichen sollen. mein problem ist nur:
wie schaff ich es, dass sie ihn leicht erreichen können ?
bzw. wie kann man eine unterwasserwelt für wesen die luft brauchen gestalten ? (es sollte unten eine art lufthülle bestehen, in der man sich frei bewegen kann auf "festland" nur eben unterwasser)

freu mich schon auf eure lösungen.

Tan

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Unterwasserwelt aber wie ?
« Antwort #1 am: 13. August 2004, 15:40:05 »
 Magie.

Die Städter haben sicherlich Zonen für Besucher aus der Luftwelt eingerichtet. Entsprechend gibt es auch Gegenstände, die das atmen unter Luft möglich machen und irgendwo für den Bedarfsfall verborgen sind.

Ansonsten setz das ganze unter eine magische Kuppel.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du unter Wasser Festland möchtest. Dann fehlt doch der ganze Reiz, denn eine Unterwasserwelt ausmacht.

Ulysses Booth

  • Gast
Unterwasserwelt aber wie ?
« Antwort #2 am: 13. August 2004, 20:04:51 »
 Ich finde deine Grundidee wirklich klasse. Kann man viel drauß machen.

Mein Vorschlag: Versuche doch, unterseeische Kavernen oder Höhlen einzubauen. Bastle es einfach so, dass die Luft zum Atmen eingschlossen ist, also wie wenn man ein Glas umgedreht unter Wasser drücken würde.

Bietet sich natürlich an, dass man diese Luft irgendwie austauschen kann...

Bsp.:

- Taucherglocke
- Schiffswrack, das auf dem Rücken liegt (sollte natürlich keine Löcher im Rumpf haben...)
- Höhle, die unterirdischen Durchgang zum Meer hat

Vorschläge zum Einstieg:

- Lass die Gruppe mit einem Schiff sinken, dann wird sie von Amphibien gerettet.
- Unterirdischer Durchgang in diese Stadt durch Underdark.
- Teleportationszauber oder Geisterform o. ä. zum Reinkommen.

Auf ein gutes Gelingen hoffend. ;)
Ulysses Booth

Tan Dambuli

  • Gast
Unterwasserwelt aber wie ?
« Antwort #3 am: 16. August 2004, 10:01:17 »
 danke für die konstruktiefen antworten.

das mit der "taucherglocke" gefällt mir eigentlich am besten (bischen auf waterworld style halt). wollte es vermeiden einen unterwasser atmen zauber zum einsatz zu bringen.

werde wahrscheinlich eine kombination aus magischer hülle und einem verzweigten höhlen system wählen, um eine grundlage für die story zu haben und einen teil für das abenteuer.

kann mir jemand sagen, wo man eine umfassende sammlung von unterwasserlebenden wesen findet ? (am besten online)

danke im vorhinein
Tan

Horustep

  • Mitglied
Unterwasserwelt aber wie ?
« Antwort #4 am: 16. August 2004, 13:43:52 »
 @Tan Dambuli

Ähem..., wie wäre es mit den Monster Manuals? Oder den FR-Heften? Du wirst darin alles finden, vom Flusskrebs bis zur Riesenkrake. Merfolk o. ä. natürlich inbegriffen... :D

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Lord of Grim

  • Mitglied
Unterwasserwelt aber wie ?
« Antwort #5 am: 16. August 2004, 14:25:19 »
 Und die Anti-Pressure Pille nicht vergessen ;)

Wer errät woher ich denn hab, klettert auf meiner Coolness-Skala 3 Punkte nach oben.  :D  
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise