Hi und willkommen,
Habe mir das PDF gerade mal durchgelesen, werde dann mal schreiben was mir so aufgefallen ist.
Wie weit seid ihr denn schon gekommen, ist das ganze eher eine Zusammenfassung was schon passiert ist, oder sind das deine richtigen Notitzen nach denen du die Abenteuer mit deiner Gruppe spielst?
Fuer den Fall das es sich um letzteres handelt: Ich persoenlich wuerde meinen Spielern nicht so sehr vorschreiben was sie zu tun haben, beispielweise die Sache, dass sich der Character des einen Spielers in den eines anderen verliebt, oder dass sie Davik scheinbar toeten muessen (zumindest geht ja das 3. Abenteuer davon aus).
Mein Tipp waere es die Abenteuer ein wenig offener zu gestalten, so dass die Spieler ein wenig mehr Entscheidungsfreiheit haben wie sie vorgehen werden. Nebenzeug wie die Sache mit dem korrupten Priester, oder dem Zentauren Dorf, bei denen die SC sich entscheiden koennen, oder es nicht zwangslauefig passieren muss damit sie weiterkommen sind denke ich schonmal ein guter Ansatz.
Dann solltest du vielleicht versuchen der ganzen Gruppe irgendeine Motivation verleihen warum sie Soleil informieren sollen. Sie koennten ja auch genauso gut irgendwo hin verschwinden, oder gar versuchen sich den dunklen Truppen anzuschliessen etc..
ich hoffe mal ich konnte dir zumindest ein wenig helfen, wuerde mich selbst jetzt auch nicht unbedingt als Fachmann fuers Abenteurdesign bezeichnen, und ich denke es gibt hier noch Leute die dir vermutlich bessere Tipps geben koennen.
btw. du hast wohl in letzter Zeit ein wenig viel Knights of the Old Republic gespielt
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