Autor Thema: CotSQ - 3.5 Version vorhanden?  (Gelesen 622 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
CotSQ - 3.5 Version vorhanden?
« am: 01. August 2011, 13:58:12 »
Hallo,

wir haben aktuell begonnen "Red Hand of Doom" zu spielen und da machte ich unserem DM (Zechi) den Vorschlag, danach CotSQ zu spielen. Grundsätzlich trifft die Idee auf Zustimmung, allerdings fehlt unserem DM die Zeit, das Abenteuer auf 3.5 zu updaten.

Hat sich hier schon jemand die Mühe gemacht dies zu tun und könnte uns die Unterlagen zur Verfügung stellen?

Alternativ habe ich gelesen, dass eine Gruppe für das Abenteuer einfach die Gruppe auf 3.0 gebracht hat und das Abenteuer dann by the book gespielt - sollte gut geklappt haben. Was haltet Ihr davon?

Hautlappen

  • Mitglied
CotSQ - 3.5 Version vorhanden?
« Antwort #1 am: 01. August 2011, 14:15:38 »
Hallo Calivar,

Das Thema taucht hier ab und an mal auf. Schon die Suche bemüht ?

Zitat
Alternativ habe ich gelesen, dass eine Gruppe für das Abenteuer einfach die Gruppe auf 3.0 gebracht hat und das Abenteuer dann by the book gespielt - sollte gut geklappt haben. Was haltet Ihr davon?
Da ein erfahrener SL die Transition von 3.0 zu 3.5, nach ein wenig Einlesearbeit, gut schaffen sollte, ohne jeden einzelnen Statblock umschreiben zu müssen, ist das lediglich eine Frage des Geschmacks. Wenn ihr nur mit den Corebooks bzw. wenig Zusatzmaterial spielt würde ich eventuell wirklich dazu raten zurück zur 3 Ed. zu gehen; spielt ihr gerne mit Zusatzmaterial, bzw. habt euch an die 3.5 Prk/Talente etc. gewöhnt und nehmt nur schweren Herzens davon Abstand, sehe ich keinen Grund dazu nochmal mit der 3 Ed. anzufangen.
« Letzte Änderung: 01. August 2011, 14:22:16 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
CotSQ - 3.5 Version vorhanden?
« Antwort #2 am: 01. August 2011, 14:48:56 »
AFAIK hat Zanan mal eine Konvertierungshilfe erstellt. Ggf. den einfach per PM fragen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Calivar

  • Mitglied
CotSQ - 3.5 Version vorhanden?
« Antwort #3 am: 01. August 2011, 14:51:49 »
Danke schon mal für die Tipps!