Autor Thema: Amulet of Mighty Fists: Spell Storing  (Gelesen 1251 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Amulet of Mighty Fists: Spell Storing
« am: 02. August 2011, 18:52:12 »
Mir stellt sich die gerade die Frage, wie ein "Amulet of Mighty Fists: Spell Storing" beispielsweise für einen Druiden funktioniert, also welchen Effekt das Amulet auf die einzelnen Natural Attacks haben, ob das Amulet einen Zauber in sich speichert, oder ob es jeder NA ermöglicht, einen Zauber für sich zu beherbergen.

Um meine Anfrage zu präzisieren:

http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons#TOC-Spell-Storing

und

http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/a-b/amulet-of-mighty-fists

Vielen Dank für irgendwelche Ideen bezüglich der Handhabung.

LG Wasum!

asequai

  • Mitglied
Amulet of Mighty Fists: Spell Storing
« Antwort #1 am: 02. August 2011, 23:22:42 »
Du kannst den Effekt aus einer Spell Storing Weapon nur einmal auslösen, danach muss das Teil wieder "aufgeladen" werden.  Analog natürlich beim Amulet of Mighty Fists, der gespeicherte Zauber kann nur einmal ausgelöst werden.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Amulet of Mighty Fists: Spell Storing
« Antwort #2 am: 03. August 2011, 16:11:09 »
Die Frage ist dann aber, ob das Amulett die Fähigkeit auf die Waffe überträgt, oder ob die Waffen mit dem Amulett verknüpft sind. Gibt es dazu irgendeine Idee?

asequai

  • Mitglied
Amulet of Mighty Fists: Spell Storing
« Antwort #3 am: 04. August 2011, 13:40:26 »
Ich lese das so, dass eine Spell-Storing-Weapons bei einem Treffer(der Schaden verusacht) einmalig ein Zauber auf den Gegner ausgelöst werden kann. Beim amulett of Mighty Fists ist der Zauber zwar im Amulett gespeichert, wird aber über einen unbewaffneten Angriff übertragen.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Tangram

  • Mitglied
Amulet of Mighty Fists: Spell Storing
« Antwort #4 am: 04. August 2011, 16:39:07 »
Analog zur Speed Verzauberung (siehe Kasten an der Seite beim Amulett) ist die Antwort klar - nur ein Zauber, egal wie viele Natural Attacks.
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Amulet of Mighty Fists: Spell Storing
« Antwort #5 am: 04. August 2011, 18:36:55 »
Das macht es deutlich, danke Tangram!

edit: Wobei die Begründung "Nein, weil zu stark" schon ein wenig unkonventionell ist:D

Ein "AoMF: Shock" gibt jeder NA die Eigenschaft "Shock". Also gibt ein "AoMF: Spell Storing" jeder Waffe "Spell Storing" und jede kann einzeln mit einem Spell gefüttert werden.

ODER

Ein "AoMF: Shock" erlaubt jeder Waffe auf das "Shock" des "AoMF" zurückzugreifen.  Also erlaubt ein "AoMF: Spell Storing" jeder Waffe auf diesen einen gespeicherten Spell zurückzugreifen.
« Letzte Änderung: 04. August 2011, 18:39:07 von Wasum »