Autor Thema: Erdelementar und Create Pit  (Gelesen 636 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Erdelementar und Create Pit
« am: 12. August 2011, 16:09:12 »
Hallo!

Ich habe mal eine Frage, wozu ich gerne eure Einschätzung hätte...

Es geht um den Zauber Create Pit.

Wesentlicher Faktor hier ist die Tatsache, dass es sich bei der Grube um einen Extradimensionalen Raum handelt!


Situation: Ein Erdelementar ist in die Grube hineingefallen.

Wie kann es nun daraus entkommen?

Klettern. Klar. Das kann jeder.

Die Grube hat ja steinerne Wände, welche das Erdelementar einfach durchqueren kann. Wenn es das tut, wo landet es dann? :)
Kommt es auf dem Weg auch wieder an die Oberfläche, oder muss es direkt durch die Öffnung zurückgelangen?

Kann das Elementar seine Fähigkeit, sich durch Gestein zu bewegen, auch nutzen, um die Wand sozusagen nach oben zu "gleiten"?

Wenn es das tut, wie kommt es dann aus der Grube heraus? Kann es einfach "rausgleiten" (ohne Wurf), oder muss es dafür (zumindest) einen Kletternwurf bestehen?

Was meint ihr? Wie würdet ihr das handhaben?

Bye
Thanee

Kilamar

  • Mitglied
Erdelementar und Create Pit
« Antwort #1 am: 12. August 2011, 16:23:30 »
Der Zauber gibt keine Antwort das man die dimensionale Grenze überwinden oder zerstören kann kann.
Daher denke ich das man da nicht hindurch kann.

Daher:
"Wenn es das tut, wo landet es dann?"
Nirgends, geht einfach nicht.

"Kann das Elementar seine Fähigkeit, sich durch Gestein zu bewegen, auch nutzen, um die Wand sozusagen nach oben zu "gleiten"?"
Nein

"Wenn es das tut, wie kommt es dann aus der Grube heraus? Kann es einfach "rausgleiten" (ohne Wurf), oder muss es dafür (zumindest) einen Kletternwurf bestehen?"
Nur Klettern

Kilamar

Grumpf

  • Mitglied
Erdelementar und Create Pit
« Antwort #2 am: 12. August 2011, 16:49:45 »
Wenn man bedenkt, das der Zauber der Domäne höhle, die eine Unterdomäne von Erde ist, zu geordnet ist, würde ich es als SL zu lassen, das man mit "Earth move"   ohne zu würfeln hochklettern kann.

Sol

  • Globaler Moderator
Erdelementar und Create Pit
« Antwort #3 am: 12. August 2011, 16:52:22 »
Man könnte vielleicht dann darüber diskutieren, dass es geht, wenn der Zauber conjuration (creation, earth) wäre (den wichtigen Teil habe ich mal fettgedruckt gemacht), aber ansonsten hat Kilamar wohl recht mit dem, was er schreibt.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)