Umfrage

Habt ihr schon Erfahrungen mit PnP-Gruppen gemacht, die ihr über das Internet kennengelernt habt?

Ja, hat mir gut gefallen
28 (37.3%)
Ja, aber es war eine schlechte Erfahrung.
8 (10.7%)
Nein, ich würde es aber versuchen, wenn sich die Gelegenheit böte.
18 (24%)
Nein, und ich habe auch nicht vor es zu tun.
15 (20%)
Ganz anders, und zwar ... (bitte im Thread angeben)
6 (8%)

Stimmen insgesamt: 74

Umfrage geschlossen: 22. August 2011, 07:22:04

Autor Thema: Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen  (Gelesen 3654 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukiluck

  • Mitglied
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« am: 15. August 2011, 07:22:04 »
Habt ihr schon Erfahrungen mit PnP-Gruppen gemacht, die ihr über das Internet kennengelernt habt?

Hierzu zählen keine Online-RPG-Gruppen, sondern nur solche, die sich dann privat treffen, um zu spielen.

Gruß
lukiluck & Drazon

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« Antwort #1 am: 15. August 2011, 07:33:16 »
Ja, wenngleich nur ein einziges Mal.

Habe einen anderen Hamburger hier im Gatre kennen gelernt, diskutiert, geschimpft, einen Nenner gefunden, im Ongames gemeinsam gespielt und dann endlich haben wir es geschafft, dass ich bei ihm zweimal PnP mitspielen konnte. Leider hat mir mein Privatleben einen glatten Strich durch die Rechnung gemacht. Eine sehr positive Erfahrung, nach nunmehr bald 15 Jahren -in der halbwegs gleichen Besetzung- Rollenspiel eine andere Gruppe kennen zu lernen.
« Letzte Änderung: 15. August 2011, 10:30:37 von Nadir »

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« Antwort #2 am: 15. August 2011, 07:50:22 »
Ganz anders und zwar: Es ging so, ist dann aber ziemlich schnell verflacht... sowieso, wenn man den weitesten Anfahrweg hat, und dann der einzige der pünktlich ist... da bin ich besseres gewöhnt.  ::)
Und im Moment hab ich genug Spiel, sowohl hinter als auch vor dem Schirm. Also, wozu?  :wink:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Sohn des Lichts

  • Mitglied
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« Antwort #3 am: 15. August 2011, 08:01:01 »
Ich habe bisher eine D&D 3.5 und eine Pathfinder-Gruppe im Netz kennengelernt und es nicht bereut.  :)

Hanzo1990

  • Mitglied
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« Antwort #4 am: 15. August 2011, 08:10:48 »
Ganz anders und zwar...


Ich hätte es ganz gern schon mal versucht. Allerdings glaube ich, dass ich mir da als Schweizer in nem deutschen Forum keine allzu grossen Hoffnungen machen sollte >.<
Darum hab ich bislang noch nicht mal nachgesehen, ob's dafür in dem Forum ne Abteilung gäbe XD

jackrabbit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« Antwort #5 am: 15. August 2011, 10:00:40 »
Habe eine langjährige Gruppe, mit der ich nun seit 2002 spiele, übers Netz kennen gelernt.

Positiv finde ich es, wenn man eine Gruppe findet die schon länger besteht und man als einziger neu dazu kommt. Dies ist natürlich schwieriger aber auch vielversprechender.

Mit Gruppen die sich aus lauter im Netz Suchenden zusammentun habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Meist gibt es Terminprobleme und der Spielstil variiert oft zu stark, von Spieler zu Spieler.
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« Antwort #6 am: 15. August 2011, 10:16:38 »
Also meine Gruppe habe ich teilweise übers Netz kennen gelernt. Die eine Spielerin habe ich im Ongames Bereich getroffen und zwei Spieler wurden wir empfohlen und wir haben dann über Email kontakt aufgenommen. Also auch irgendwie per Internet.

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« Antwort #7 am: 15. August 2011, 10:36:38 »
Beide Gruppen in denen ich im Moment spiele, habe ich grösstenteils übers Netz kennengelernt.
Hat auch gut funktioniert, nur zwei Spieler wollten sich nicht an D&D gewöhnen was aber was spieltechnisches
war und nix mit Unsympathie zu tun hatte!

Würde also immer wieder Online nach Spielern umsehen.

edit:
hab inzwischen schon 3 Gruppen so bespielt, wenn eine auch nur VIEL zu kurz wegen Zeitmangels meinerseits...

Sheijtan

  • Mitglied
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« Antwort #8 am: 15. August 2011, 12:26:23 »
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, mit der ein oder anderen Runde hier aus dem On-Games Bereich mal auf einer Con zusammen zu spielen :).
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Arne

  • Mitglied
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« Antwort #9 am: 15. August 2011, 12:36:13 »
Ich habe einen großen Teil meiner Rollenspielbekanntschaften übers Internet kennengelernt (dazu gehört zB auch die Runde, in der ich  meine Freundin zum ersten mal getroffen habe. :-)).

Aber natürlich war auch nicht nur gute Runden dabei...

Marleron

  • Mitglied
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« Antwort #10 am: 15. August 2011, 14:02:07 »
hatte es mal ganz am Anfang versucht eine Gruppe übers Netzt zu finden ..es war ein Desaster  ( was zum Glück wohl eher die Ausnahme ist )

Danach war ich ein gebranntes Kind.

Inzwischen haben wir ein ziemlich große Gruppe und ich gehe nicht mehr aktiv auf Suche. (wobei uns immer Neue willkommen sind)



Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« Antwort #11 am: 15. August 2011, 15:28:08 »
In meinen beiden aktuellen Gruppen habe ich 2 bzw. 3 Leute über die Speierzentrale gefunden. Funktioniert hervorragend und mittlerweile unternehmen wir auch außerhalb von P&P etwas miteinander.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Vistella

  • Mitglied
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« Antwort #12 am: 15. August 2011, 16:36:18 »
Ich hab eine meiner derzeitigen Runden hier im Gate gefunden, wir treffen uns auch noch regelmäßig jede Woche (außer es fällt mal aus)

Hatte auch schon mal ein paar Leute über die Spielerzentrale gefunden, aber das hat sich dann irgendwann verlaufen

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« Antwort #13 am: 15. August 2011, 17:06:04 »
Mein erste Spielgruppe als DM habe ich "gecastet". Hab mich zuerst mit ca. 15 Spielern getroffen und davon die besten ausgesucht. Alle im Netz gefunden.

Aus dieser kleinen erlesen Schaar ist eine kleine schicke Szene mit meiner Mithilfe in unserer Stadt entstanden und DREI (!) Eheschließungen gingen bisher daraus hervor!
« Letzte Änderung: 15. August 2011, 17:08:28 von Amurayi »
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

drachenschuppe

  • Mitglied
Umfrage Nr. 255 - Spielgruppen im Netz kennenlernen
« Antwort #14 am: 15. August 2011, 20:28:02 »
Habe schon oft spieler gesucht für bestehende gruppen aber hat sich nie einer darauf gemeldet. habe halt die spieler die ich im netzt gefunden habe nur durch zufall entdeckt. dafür sind das aber auch top leute da kann man nicht meckern