Autor Thema: Carrion Crown  (Gelesen 2016 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Carrion Crown
« am: 16. August 2011, 10:17:01 »
Leitet jemand schon diesen AP oder hat es zumindest vor? Was ist insgesamt von den Abenteuern zu halten. Das erste scheint ja der ganz große Wurf zu sein, wenn man den Reviews auf der Paizo-Seite glaubt. Die übrigen Abenteuer haben aber durchwegs Bewertungen, die extrem zwischen "übelster Schund" und "Offenbarung" fluktuieren (jeweils für ein und dasselbe Abenteuer, wohlgemerkt), sodass ich mir da keinen rechten Reim darauf machen kann.

Könnte man "The Haunting of Harrowstone" auch als eigenständiges Abenteuer leiten und hintenweg z.B. Expedition to Castle Ravenloft anhängen?

Schöne Grüße,
Talwyn

Jadeite

  • Mitglied
Carrion Crown
« Antwort #1 am: 16. August 2011, 13:58:14 »
Ich werde es wohl leiten wenn wir mit Kingmaker durch sind. Also in einem Jahr. Mir haben die ersten fünf Teile recht gut gefallen, allerdings weichen sie teilweise etwas von dem ab was Leute von Pathfinder/D&D her gewöhnt sind.
Von den ersten fünf Teilen sollten eigentlich, von Broken Moon vielleicht abgesehen, auch leicht für sich spielbar sein.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Carrion Crown
« Antwort #2 am: 18. August 2011, 13:00:06 »
Ich bin mit meiner Gruppe - als Spieler - ziemlich am Ende des ersten Bandes und meine Gefühle sind reichlich zwiegespalten: Zum einen gefällt mir das Setting sehr gut, zum anderen scheint das Abenteuer einige gravierende Fehler aufzuweisen.

Zum einen mal das Vertrauenssystem, welches beschreibt, wie offen die Bevölkerung mit den fremden Helden umgeht. Laut unserem SL ist es praktisch nicht möglich hier nach den Regeln im Buch weit nach oben zu kommen.

Weiters das Gefängnis: Es ist absolut unlogisch aufgebaut und führte bei der Erkundung bis jetzt zu mehrmaligem Kopfschütteln. Zudem gibt es probleme mit den berüchtigten Gefangenen, da man diese nicht dort findet, wo sie laut Hintergrundgeschichte sein sollten.

Spoiler (Anzeigen)
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Carrion Crown
« Antwort #3 am: 18. August 2011, 20:22:29 »
Ich werde bald mit Kadaverkrone beginnen. habe die ersten 5 Abenteuer gelesen und mir haben sie sehr gut gefallen. Zumindest vom Inhalt her, die Umsetzung kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Jedoch fand ich Teil4 zum Teil richtig schräg was die Wesen from Outer Space betrifft. Aber das ist wohl Geschmackssache.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Windjammer

  • Mitglied
Carrion Crown
« Antwort #4 am: 18. August 2011, 21:32:54 »
Leiten nicht, nur lesen (spiele weiterhin zur Zeit ausschl. 4E). Teil 1 und 2 gefallen mir soweit sehr gut, und zu beiden ist mir keine einzige negative Rezension bekannt.

Teil 3 hat sehr negative Kritiken eingefahren, Teil 4 soll nicht schlecht sein - sich aber schlecht in den AP eingliedern; Teil 5 sehr gemischt, aber insgesamt doch eher positiv, und bei Teil 6 entnehme ich dem GM Thread dass es ein kampflastiger Show-Down ist, der zwar actionlastig ist, der irgendwie nicht das richtige Finale für diesen AP zu sein scheint (vgl. auch Kingmaker - seltsames Ende, wieder muß ein BBEG herhalten). In Summe, Teil 3, 4, und 6 habe ich somit für mich aus der Einkaufsliste gestrichen, aber Teil 5 habe ich noch nicht gelesen.

Geholt habe ich mir im Gegenzug "Rule of Fear", den dazugehörigen Regionalband, und der weiß zu überzeugen. Jade Regent #1 ist auch nicht von schlechten Eltern, übrigens. Gerade für Runelords-Fans eigentlich ein "no brainer".

Ach ja, eingekauft wird - wie immer - bei The Book Depository.COM (nicht .co.uk), da bekommst Du diese Teile für je 9-10 Euro, mit den ganzen 10%-Rabattaktionen in letzter Zeit wird das dann doch relativ günstig. Wobei... solltest Du Dir Dein Geld nicht für die Mouseguard-Box und die Luxus-Neuauflage von BW aufheben? ;)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Talwyn

  • Mitglied
Carrion Crown
« Antwort #5 am: 19. August 2011, 07:07:47 »
Wobei... solltest Du Dir Dein Geld nicht für die Mouseguard-Box und die Luxus-Neuauflage von BW aufheben? ;)

Pffft, wozu hat man einen Dispo? :D Aber wenn das schon alles wäre. Es kommt ja auch noch der Weltenband zu Malmsturm und die Anniversary Edition von Rise of the Runelords...

Jadeite

  • Mitglied
Carrion Crown
« Antwort #6 am: 19. August 2011, 09:33:49 »
@Hunter:
Spoiler (Anzeigen)

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Carrion Crown
« Antwort #7 am: 19. August 2011, 12:40:09 »
@ Jadeite
Spoiler (Anzeigen)
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Carrion Crown
« Antwort #8 am: 27. August 2011, 08:57:22 »
Für Diejenigen, die es noch nicht entdeckt haben:
Carrion Crown ist ab dieser Woche auch als Die Kadaverkrone auf deutsch im Handel erhältlich.
Band 1 sowie als kostenlose Goodies der Spielerleitfaden und ein umfangreiches Kartenset aus dem Band sind im Ulisses-Blog als Downloads zu finden.

Der AP wird im Monatsrhythmus erzählt, die dazu passenden Begleitbände werden parallel zum AP erscheinen, als da wären:
- Das Kartenspiel "Orakel der Türme" (Harrow Deck), das im gesamten AP eine wichtige Rolle spielen kann.
- Almanach der Untoten
- Almanach der klassischen Schrecken
- Almanach zu Ustalav
- Almanach der Gewölbe Golarions (der v.a. wegen der Beschreibung des Schauplatzes des großen Finales interessant ist).

LG
G.

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Carrion Crown
« Antwort #9 am: 27. August 2011, 09:02:42 »
Hier ist der fehlende Link auf das Pathfinder-Blog bei Ulisses:
http://blog.ulisses-spiele.de/category/pathfinder/

LG
G.