Autor Thema: Dazzeling display vs. Fertigkeit Einschüchtern  (Gelesen 1148 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Lektor
Dazzeling display vs. Fertigkeit Einschüchtern
« am: 17. August 2011, 09:15:16 »
Was genau ist denn der Vorteil des Talents Dazzling Display gegenüber der Fertigkeit Einschüchtern/Demoralisieren alleine?

Das Talent verlangt eine Volle Aktion, während demoralisieren nur eine Standard-Aktion ist.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Dazzeling display vs. Fertigkeit Einschüchtern
« Antwort #1 am: 17. August 2011, 10:08:57 »
Denke, dass man alle Gegner innerhalb von 9m gleichzeitig demoraliesieren kann, während sonst nur einer demoralisiert wird.

Renox

  • Mitglied
Dazzeling display vs. Fertigkeit Einschüchtern
« Antwort #2 am: 17. August 2011, 12:29:37 »
Denke, dass man alle Gegner innerhalb von 9m gleichzeitig demoraliesieren kann, während sonst nur einer demoralisiert wird.
Ja, so ist das. Und kann somit sehr effektiv sein.  :twisted:

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Dazzeling display vs. Fertigkeit Einschüchtern
« Antwort #3 am: 17. August 2011, 12:36:42 »
Wobei ich finde, dass das auf niedrigen Stufen ganz nett ist, aber später ist das keine volle Aktion mehr wert.

Jadeite

  • Mitglied
Dazzeling display vs. Fertigkeit Einschüchtern
« Antwort #4 am: 17. August 2011, 13:51:35 »
Später dient es aber als Voraussetzung für das exzellente Shatter Defenses. Man schüchtert dann die Gegner halt mit Enforcer oder Cornugon Smash ein.
Aber in Verbindun mit Hellknights ist es auch später noch sehr gut. Dann werden die Gegner frightened statt shakened.
Und ist Dazzling Display nicht Teil der Regeln für Performance Combat in Ultimate Combat? Dadurch könnte man den Aufwand auf eine Swift oder Free Action reduzieren.
« Letzte Änderung: 17. August 2011, 14:12:11 von Jadeite »

Kilamar

  • Mitglied
Dazzeling display vs. Fertigkeit Einschüchtern
« Antwort #5 am: 17. August 2011, 17:15:45 »
@Blutschwinge
Wenn mir etwas komisch vorkommt lese ich den Abschnitt nochmals durch, und wenn es dann nicht besser wird auch Wort für Wort.
Dann fallen einem auch so signifikante Unterschiede auch auf.
Denke, dass man alle Gegner innerhalb von 9m gleichzeitig demoraliesieren kann, während sonst nur einer demoralisiert wird.
Das klingt wie ne Vermutung. Ein bischen Selbstbewusster kann man das schon formulieren, sonst denkt Blutschwinge Du wärst Dir nicht sicher.

Kilamar

Blutschwinge

  • Lektor
Dazzeling display vs. Fertigkeit Einschüchtern
« Antwort #6 am: 18. August 2011, 08:46:34 »
@Blutschwinge
Wenn mir etwas komisch vorkommt lese ich den Abschnitt nochmals durch, und wenn es dann nicht besser wird auch Wort für Wort.
Dann fallen einem auch so signifikante Unterschiede auch auf.

Zitat
You can use this skill to frighten your opponents or to get them to act in a way that benefits you. (...)
Demoralize: You can use this skill to cause your opponents to become shaken for a number of rounds. The DC of this check is equal to 10 + the target's Hit Dice + the target's Wisdom modifier. If you are successful, the target is shaken for 1 round. This duration increases by 1 round for every 5 by which you beat the DC. You can only threaten opponents in this way if they are within 30 feet and can clearly see and hear you.

Action: Using Intimidate to change an opponent's attitude requires 1 minute of conversation. Demoralizing an opponent is a standard action.
Ja das mit dem mehrfach lesen und alles wird klar ist ja so eine Sache. Denn wie man oben sieht ist es nicht so wirklich eindeutig. Der einzige Eintrag der sich auf eine Zielperson verweist ist jener in Bezug auf die Aktionsart.

Aber egal, ich denke, nun ist es klar. Danke für die Antworten.

Kilamar

  • Mitglied
Dazzeling display vs. Fertigkeit Einschüchtern
« Antwort #7 am: 18. August 2011, 17:14:08 »
Das ist aber der entscheidene Eintrag. Er beschreibt die Handlung und das Ergebnis.
So grundlegendes Textverständnis sollte man schon haben.
Stell dir mal vor es stünde das dort:

Zitat
You can use this skill to frighten your opponent or to get him to act in a way that benefits you. [aha, nur einen, aber keinen anderen, was ist mit meinen anderen Gegnern?](...)
Demoralize: You can use this skill to cause your opponent to become shaken for a number of rounds. [s.O.]The DC of this check is equal to 10 + the target's Hit Dice + the target's Wisdom modifier. If you are successful, the target [singular] is shaken for 1 round. This duration increases by 1 round for every 5 by which you beat the DC. You can only threaten one opponent in this way if he is within 30 feet and can clearly see and hear you. [D.h. auf alle andere kann ich die Fähigkeit dann nicht mehr anwenden, super]

Action: Using Intimidate to change an opponent's attitude requires 1 minute of conversation. Demoralizing an opponent is a standard action.


Kilamar