Autor Thema: Titan Fighting  (Gelesen 955 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

exelon

  • Mitglied
Titan Fighting
« am: 24. August 2011, 11:59:41 »
Hi Leute,

ich hätte eine Frage bzgl. Titan Fighting aus dem Races of Stone.
In der 3.5E konnte Titan Fighting entsprechend Dodge nur gegen einen Gegner genutzt werden.

In Pathfinder hat sich Dodge aber dahingehend geändert, dass es gegen jeden Gegner wirkt und nicht mehr speziell auf einen angesagt werden muss.
Wende ich Titan Fighting jetzt gegen jeden mittelgroßen Gegner an (wird dann doch leicht overpowered ...) oder sollte es entsprechend der 3.5E auf einen Gegner begrenzt bleiben?

Renox

  • Mitglied
Titan Fighting
« Antwort #1 am: 24. August 2011, 13:09:39 »
Du könntest es wie in den Beta-Regeln handhaben. Ich bilde mir ein, dass dort Dodge als beiläufige Aktion aktiviert werden muss.

Ich versuche persönlich keine Regeln der 3.5 Edition mit Pathfinder zu mischen. War früher ein großer Freund von Hausregeln, aber finde mittlerweile, dass manchmal weniger mehr ist. Mache fast alles nur wie es im Buche steht. Rein Pathfinder.

Yorak Hesperidon

  • Mitglied
Titan Fighting
« Antwort #2 am: 25. August 2011, 11:12:50 »
Jaaa. Zu dieser Ansicht sind wir auch gelangt. Hat eine Zeit lang gedauert, aber letztlich ist schon sehr vieles erschienen und obwohl es angeblich Rückwärtskompatibel sein soll ist doch nicht alles so kompatibel. Es bleibt zu hoffen, dass Veröffentlichungen wie der "Initiant des 7fachen Schleiers" nicht Eingang in die Pathfinder- Welt finden.

Ich selbst bin nicht unbedingt schlecht darin, mir die Rosinen herauszupicken, aber nur weil man die Schwächen eines Systems ausnutzen  kann, heißt das nicht das man sie gut findet. Wobei man die Autoren auch verstehen kann, die müssen immer wieder was raushauen und krasse, evtl. nicht so genau getestete  Sachen verkaufen sich manchmal auch besser und sind schneller auf dem Markt.

Man hat insgesamt die Kurve noch bekommen, bvor das Rifts- Problem entsteht. Hoffentlich bleibt es bei Pathfinder weiterhin einigermaßen in sich gebalanced. Der Beschwörer und der Alchemist sind ein wenig grenzwertig, aber noch im Rahmen.

exelon

  • Mitglied
Titan Fighting
« Antwort #3 am: 25. August 2011, 11:24:25 »
Hilft nix, ich hab das Talent erlaubt, jetzt muss ich ne Lösung dafür finden.
Scheint fast so als gäbe es dazu bisher noch weiter keine Erfahrungen als es einfach komplett rauszulassen :(

Dann werd ich es eben wie in 3.5 handhaben. Danke für eure Antworten.

Kilamar

  • Mitglied
Titan Fighting
« Antwort #4 am: 25. August 2011, 16:45:57 »
@Yorak
Natürlich ist es kompatibel. Das sagt aber nichts darüber aus wie stark die Kombinationen sind.

@Thema
Es sollte ein leichtes sein den Text der Fähigkeit so anzupassen das sie wie in 3.5 funktioniert.

Kilamar