Autor Thema: Abenteuer Mondsee  (Gelesen 2537 mal)

Beschreibung: ...AD&D, D&D 3.x

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abenteuer Mondsee
« am: 17. August 2011, 21:42:50 »
Seid gegrüßt!

Ich suche ein gutes Abenteuer für die Mondsee-Region. Ich habe für meine 3.5er Gruppe das Abenteuer Suns of Gruumsh. Nun suche ich ein oder mehrere Abenteuer die in der Region sind und vorher gespielt werden. Ob es AD&D oder D&D 3.x-Abenteuer sind, ist mir egal.

Außerdem wäre den Hinweis für ein Abenteuer das nach dem Suns of Gruumsh gespielt werden kann, hilfreich. Dabei braucht dieses Abenteuer nicht in der Mondsee-Region sein, sondern darf auch in angrenzenden Regionen spielen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Abenteuer Mondsee
« Antwort #1 am: 17. August 2011, 22:09:32 »
Den Abenteuerband Mysteries of the Moonsea kennst du ja vermutlich? Das Problem ist, dass es sich hierbei um Kurzabenteuer handelt und diese machen nicht unbedingt einen Supereindruck. Allerdings sind es ja so viele Abenteuer, dass sich ein genauerer Blick doch lohnen könnte.

Ansonsten gibt es allenfalls im Dungeon Magazine ein 3E Abenteuer mit Bezug zu dieser Region,  bin mir da aber nicht ganz sicher

Was AD&D angeht, hast du mehr Optionen. Sowohl Ruins of Adventure (Phlan) als auch das Folgeabenteuer Curse of the Azure Bons spielen zumindest teilweise am Mondsee. In der Box Ruins of Zhentil Keep findest du natürlich weitere Abenteuer aus der Gegend,
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Abenteuer Mondsee
« Antwort #2 am: 17. August 2011, 22:53:44 »
Es gibt ca. 8-9 Mondsee Abenteuer für Living Forgotten Realms (4E) unter http://www.livingforgottenrealms.com/adventures.html#moonshaes (Abenteuercode: MOON)
« Letzte Änderung: 17. August 2011, 23:04:46 von Amurayi »
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Sword of Cyric

  • Mitglied
Abenteuer Mondsee
« Antwort #3 am: 17. August 2011, 23:35:48 »
Es gibt ca. 8-9 Mondsee Abenteuer für Living Forgotten Realms (4E) unter http://www.livingforgottenrealms.com/adventures.html#moonshaes (Abenteuercode: MOON)
In dem Fall steht MOON für die Moonshae Islands, nicht für die Moonsea Region
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

FODeluxe

  • Mitglied
Abenteuer Mondsee
« Antwort #4 am: 20. Februar 2012, 20:00:10 »
ich spiele grade als Spieler das Abenteuer und ich muss sagen es macht mördermäßig Spaß. Haben am ersten Abend jetzt zwar nur Rollenspiel gehabt und einen Kampf. Gibt aber einiges her. Auch von der Story recht gut umgesetzt muss ich sagen. kann es nur empfehlen.