Autor Thema: Executioner  (Gelesen 1697 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack

  • Mitglied
Executioner
« am: 22. August 2011, 04:28:15 »
Hi Leute,

Ich lese immer wieder, dass der executioner aus dem HoS einen Rapier benutzen sollte. Ich lese aber nirgends, dass der Ex damit umgehen kann, kann mir jemand vielleicht die Stelle im Buch sagen? Vll bin ich auch einfach zu regelunwissend, aber Rapier ist doch so eine Superior Waffe und müsste extra aufgezählt werden oder?

Dann noch eine Frage zu Attack Finesse: es erlaubt einem Dex auf treffen zu nehmen bei Basic melee Attacks. Dh ich kann Dex aber nicht bei allen Powers benutzen, welche mit einer waffe zuhauen, richtig? Also nur der Standardangriff ändert sich zu Dex vs. AC und dann Schaden der Waffe!?
Dann macht es noch extra Schaden pro turn: Dieser ist unabhängig von der Basic melee Attack und geht somit auch im Fernkampf und bei einer Power - habe ich das richtig verstanden?

Vielen dank im Voraus,
Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Selganor

  • Mitglied
Executioner
« Antwort #1 am: 22. August 2011, 07:43:53 »
Das Rapier WAR eine Superior Weapon, seit Heroes of the Fallen Lands wurde es umklassifiziert zur Military Weapon (und ist damit vom Executioner nutzbar)

Ja, nur der MBA wird von Str zu Dex geaendert. Sollte er noch andere Attacks haben die auf Str basieren muss er sich was anderes einfallen lassen.

Die Attack Finesse listet genau auf worauf sie geht: "a weapon attack using a one-handed weapon, a garrote, a blowgun, or a shortbow" Also nicht jede Fernkampfwaffe dafuer aber alle (einhaendigen) Wurfwaffen.


Jack

  • Mitglied
Executioner
« Antwort #2 am: 22. August 2011, 11:21:28 »
Danke :)

Ist eine "weapon attack" denn auch eine Power, welche beschriebene Waffen für einen Angriff benutzt?
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Selganor

  • Mitglied
Executioner
« Antwort #3 am: 22. August 2011, 12:11:18 »
Ein Weapon Attack ist jede Attack Power die als Keyword "Weapon" hat.
Sollte die vom Executioner gefuehrte Waffe auch noch eine der bei der Attack Finesse gelisteten sein (dran denken: "Unarmed" ist eine Weapon - wenn auch  improvised) dann kann er seinen Extraschaden auch dafuer verwenden.

Im Gegensatz zum Rogue kann der Executioner also durchaus auch unbewaffnet RICHTIG wehtun.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Executioner
« Antwort #4 am: 22. August 2011, 23:11:46 »
Dann noch eine Frage zu Attack Finesse: es erlaubt einem Dex auf treffen zu nehmen bei Basic melee Attacks.
Nicht nur auf treffen, komplett in allen Bereichen wo Str verwendet würde. Also auf Treffen und Schaden
Dude, don't taunt the god-killing abomination.