Umfrage

Wie spielt ihr Sex-Szenen bei eurem P&P-Rollenspiel aus?

Wir spielen das unverblümt ohne Scham aus.
1 (1%)
Wir spielen das oberflächlich aus, ohne das es gleich ins Pornographische abgleitet
8 (8.1%)
Es wird nur ganz grob angedeutet, was passiert
23 (23.2%)
Wir blenden vorher ab und springen gleich zur nächsten Szene
29 (29.3%)
Bei uns kommt kein Sex vor
14 (14.1%)
Wir sind zu alt für so einen pubertären Scheiß
19 (19.2%)
Ganz anders und zwar… (bitte im Thread angeben?
5 (5.1%)

Stimmen insgesamt: 99

Umfrage geschlossen: 29. August 2011, 07:16:58

Autor Thema: Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P  (Gelesen 10426 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aldrum

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #45 am: 24. August 2011, 16:20:44 »
Wir habens noch nie Ausgespielt, Rumgeflirte schon, aber mehr nicht ... lag wahrscheinlich auch daran, dass genaueres Beschreibenund Ausspielen den Beteiligten unangenehm gewesen wäre, hatte auf jeden Fall noch keiner in meiner Gruppe bisher das dringende Gefühl es zu tun ... ab jetzt spielt aber ein Neuling mit, der ein kleiner Lüstling ist, und wenn der anfängt damit das ausspielen zu wollen, dann geht gutes RP wegen eigener Unerfahrenheit und pubertärem Gehabe dieses Spielers den Bach runter ... er wollte dass sein charakter, Warlock-Elfin auf eine Rüstung verzichtet, damit sie geiler aussieht :/ bin mir recht sicher, dass wir nicht viele Abende mit ihm zusammen spielen werden ... ^^

Man muss das Thema meiner Meinung nach nicht ausspielen, wenn alle das Selbstbewusstsein und die Reife haben es ordentlich (also nicht "höhöhö, ich lang ihr n die Möpse ...") auszuspielen, dann gerne, aber in meiner Gruppe kann beim Spielen gerne weiterhin drauf verzichtet werden ^^
"Ich trete die Drehtür ein!"

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #46 am: 25. August 2011, 18:55:05 »
Was ich nicht verstehe:

Wozu braucht man das in D&D?



Kannst du hier nachlesen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #47 am: 26. August 2011, 00:49:58 »
Lesen? Und ich dachte das hat man sich wegen den Bildern gekauft.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #48 am: 26. August 2011, 08:12:50 »
Lesen? Und ich dachte das hat man sich wegen den Bildern gekauft.

... wegen der Interviews!!!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #49 am: 26. August 2011, 16:01:46 »
Wegen der Frauenbewegung.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Aldrum

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #50 am: 26. August 2011, 19:56:25 »
Wegen den Seitenzahlen ...
"Ich trete die Drehtür ein!"

Nappo

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #51 am: 26. August 2011, 20:09:39 »
wegen dem Comic auf der letzten Seite?

Aldrum

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #52 am: 26. August 2011, 22:40:21 »
Zitat
wegen dem Comic auf der letzten Seite?

bis dahin bin ich nicht gekommen :D
"Ich trete die Drehtür ein!"

sindarion

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #53 am: 26. August 2011, 23:55:58 »
Moin!
Erstmal wird bei uns abgeblendet, ob Sex überhaupt vorkommt( und wie oft, wie, wo, wann...) hängt von der Gruppe und dem Spielsystem ab, von "eigentlich nicht"(DnD) über "immer wieder mal"(DSA) bis zu "kann auch storytechnisch relevant sein[dass, bisher nicht wie!](WoD[Vampire]) ist alles mögliche dabei.

Btw.: Herrlich sich das hier durchzulesen, vom Unterhaltungsfaktor her die beste Umfrage seit langem!  :D

ps.: Ja ja, manches ist komisch und so :alien:, aber alles ernst zu nehmen habe ich im Net allgemein und hier im besonderen eh längst aufgegeben(egal wie sehr ich das Gate mag!)

MfG, Sindarion

http://www.organspendeausweis.org/ - herunterladen und ausfüllen. Kostet euch vielleicht eine Minute eures Lebens, mag anderen aber Jahrzehnte geben!

Halvar

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #54 am: 27. August 2011, 09:02:36 »
Zitat
Bei uns kommt kein Sex vor

Wie im richtigen Leben halt.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #55 am: 27. August 2011, 12:30:16 »
Insbesondere wenn es sich um den Chara eines/r Mitspieler/in anderen Geschlechtes in der Runde handelt, und der/die Partner/in mit am Spieltisch sitzt (ob von einem oder gar beiden), hätte ich da Angst.

Öh, ja. Ich würd es auch tunlichst vermeiden, dem Charakter unsrer Mitspielerin gegenüber auch nur derartige Andeutungen zu machen, wenn ihr kmapp 2m grosser Freund dabei ist :D
Hmmm ich bin nicht sicher, aber ich glaube ich habe das gemacht (also Andeutungen).

Nun ja, für alle, die RL und Spiel wirklich differentieren können, sollte es im Grunde nicht wirklich ein Problem darstellen.
Es muss einfach zu jedem Zeitpunkt mit garantierter Sicherheit jedem Mitspieler bewusst sein, dass es nur ein Spiel ist und im RL nix läuft.
Es war (zuletzt) relativ eindeutig, dass ICH: männlich, vermutlich hetero, Spielleiter, verkörperte die rassige Rothaarige nichts mit IHM: männlich, ganz bestimmt hetero, Spieler, verkörperte einen Mann nichts miteinander anfangen würden.
Seine Freundin war also nicht besonders bedroht XD
(dieses war der letzte Fall)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Goemoe

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #56 am: 27. August 2011, 20:35:26 »
Es war (zuletzt) relativ eindeutig, dass ICH: männlich, vermutlich hetero, Spielleiter, verkörperte die rassige Rothaarige nichts mit IHM: männlich, ganz bestimmt hetero, Spieler, verkörperte einen Mann nichts miteinander anfangen würden.
Seine Freundin war also nicht besonders bedroht XD
(dieses war der letzte Fall)
Der beste Beitrag des ohnehin lustigen Threads.  :thumbup:
Du weißt also von einem Mitspieler (ganz bestimmt hetero) die sexuelle Ausrichtung genauer als von dir (vermutlich hetero).  :D

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #57 am: 28. August 2011, 00:14:18 »
Der beste Beitrag des ohnehin lustigen Threads.  :thumbup:
Du weißt also von einem Mitspieler (ganz bestimmt hetero) die sexuelle Ausrichtung genauer als von dir (vermutlich hetero).  :D
Okay, das ist jetzt SEHR OffTopic und 2. ganz schön privat!
Die knappe Antwort soll sein: Ich hatte bisher noch nicht die Traute die andere Variante zu probieren, daher wage ich nicht es definitiv zu beurteilen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Hanzo1990

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #58 am: 28. August 2011, 03:05:01 »
Der beste Beitrag des ohnehin lustigen Threads.  :thumbup:
Du weißt also von einem Mitspieler (ganz bestimmt hetero) die sexuelle Ausrichtung genauer als von dir (vermutlich hetero).  :D
Okay, das ist jetzt SEHR OffTopic und 2. ganz schön privat!
Die knappe Antwort soll sein: Ich hatte bisher noch nicht die Traute die andere Variante zu probieren, daher wage ich nicht es definitiv zu beurteilen.

Na ja, wenn du solche privaten Dinge hier reinschreibst, musst du halt mit entsprechenden Reaktionen Rechnen ;)
Aber mach dir nichts draus. Mit dieser Aussage stehst du nicht allein.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #59 am: 28. August 2011, 10:07:08 »
Wieso wird hier so getan, als wäre es etwas schlimes/peinliches/unangenehmes, homosexuell zu sein?
1984 was not supposed to be an instruction manual.