Umfrage

Wie spielt ihr Sex-Szenen bei eurem P&P-Rollenspiel aus?

Wir spielen das unverblümt ohne Scham aus.
1 (1%)
Wir spielen das oberflächlich aus, ohne das es gleich ins Pornographische abgleitet
8 (8.1%)
Es wird nur ganz grob angedeutet, was passiert
23 (23.2%)
Wir blenden vorher ab und springen gleich zur nächsten Szene
29 (29.3%)
Bei uns kommt kein Sex vor
14 (14.1%)
Wir sind zu alt für so einen pubertären Scheiß
19 (19.2%)
Ganz anders und zwar… (bitte im Thread angeben?
5 (5.1%)

Stimmen insgesamt: 99

Umfrage geschlossen: 29. August 2011, 07:16:58

Autor Thema: Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P  (Gelesen 10338 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukiluck

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« am: 22. August 2011, 07:16:58 »
Wie spielt ihr Sex-Szenen bei eurem P&P-Rollenspiel aus?

Wenn ihr aktuell keine P&P-Runde am laufen habt, dann antwortet gemäß euer letzten Runde. Wenn ihr noch nie P&P gespielt habt, dann überlegt euch, wie ihr so etwas ausspielen würdet.

Gruß
lukiluck & Drazon

Hanzo1990

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #1 am: 22. August 2011, 08:55:33 »
Abhängig davon, in welcher Gruppe wir spielen.

In unserer Standartgruppe kam seit wir spielten kein Sex vor (ca. 2 Jahre oder so)
In einer Convention gab es in der entsprechenden Situation so grobe Andeutungen, dass jeder wusste, was jetzt kommen würde, dann haben wir "danach" weitergemacht.
In einer Onlinerunde (via Skipe und ICQ) wurde der Akt auch schon in allen Einzelheiten zellibriert.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #2 am: 22. August 2011, 09:19:30 »
Ist die nächste Frage dann passenderweise nach der Lieblingsstellung oder wann das Erste Mal war?
Passenderweise hätten die Fälle mit Bildern unterlegt sein sollen, das schafft ja sogar bild.de besser.
Übermensch, weil Rollenspieler

Hanzo1990

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #3 am: 22. August 2011, 09:23:16 »
Ach lass doch uns Jugendlichen den Spass :P
« Letzte Änderung: 22. August 2011, 09:25:29 von Hanzo1990 »

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #4 am: 22. August 2011, 10:39:23 »
Wir hatten in unserer Runde bis jetzt 3 mal Sexszenen - wobei immer abgeblendet wurde. Das lag vor allem an einem Mitspieler, dem das irgendwie unangenehm war, mit mir (m, SL, Frau spielend) das näher durchzuspielen. Was ja auch in Ordnung ist so.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Hanzo1990

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #5 am: 22. August 2011, 10:42:32 »
Jo, ich würde das mit einem Männlichen Spieler (oder SL) der eine Frau spielt auch iwie nicht machen wollen.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #6 am: 22. August 2011, 11:04:08 »
Da sieht man mal wieder, wie wenig ihr zwischen Spiel und Realität trennen könnt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #7 am: 22. August 2011, 11:09:36 »
Es wird abgeblendet.

Hanzo1990

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #8 am: 22. August 2011, 11:24:27 »
Hm... nein, ich muss mich korrigieren. Ich hab mir das gerade noch mal durch den Kopf gehen lassen und muss sagen: Mit unserem aktuellen Haupt-SL wollte ich so was nicht machen.
Wenn ich mich nämlich an die anderen SLs erinnere, die ich erlebt habe, fällt mir auf, dass ich bei keinem andern ein Problem damit hätte.
Und auch bei keinem Mitspieler. Im Gegenteil, wenn ich es mir mal wirklich vor Augen führe, hätte ich tatsächlich bei unserer Mitspielerin die grössten Bedenken. Gerade aus der Befürchtung hinaus, dass Spiel und Realität zumindevermischt werden könnten.

Ich schätze, je nach OT-Situation und psychologischem Status der Spieler (Reife, Gesundheit, unsichere Gefühle, etc. etc) kann es tatsächlich zu Problemen im RL führen.
Wenn man bemerkt, dass ein entsprechendes Spiel Folgen haben könnte,weil es einem in der Stituation eben möglicherweise gerade tatsächlich schwer fällt, Spiel und Realität auseinander zu halten, sollte man es eben einfach lassen.

Paladina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #9 am: 22. August 2011, 11:56:13 »
Wenn es denn mal vorkommen sollte, überspringen wirs meist, aber oft kommen auch noch ein paar mehr oder minder pubertäre Witzeleien *g* Sex dient bei uns einfach als humoristisches Element^^
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #10 am: 22. August 2011, 12:28:28 »

G4schberle

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #11 am: 22. August 2011, 12:51:38 »
Ich frag mich schon die ganze Zeit, was an Sex
Zitat
pubertärer Scheiß
ist?  :blink:

Warum sollte ich als SLmir tierisch viel Mühe mit dem ausarbeiten lebensechter NSC (vielleicht sogar für eine Lovestory) geben, wenn ich dann aus meiner realistischen Welt einfach den Sex rauslasse. Da fehlt für mich die Logik.
Sicherlich gibt es manche unreife Runden, bei denen das abschweifen kann. Man sollte seinen Spielstil halt immer auch von seinen Spielern abhängig machen. Aber dann sind die Spieler 'pubertär' und nicht die sexuelle Darstellung.
Die einzigen Gründe für mich Sex nur anzudeuten sind, dass DnD mM nach keine guten Regeln für das Spielen einer sexuellen Begegnung hergibt und dass meist nur einer der SCs daran beteiligt ist, während sie anderen sich langweilen.

Reingehaun, G4.
« Letzte Änderung: 22. August 2011, 12:54:38 von G4schberle »
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Hanzo1990

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #12 am: 22. August 2011, 13:05:52 »
Ich frag mich schon die ganze Zeit, was an Sex
Zitat
pubertärer Scheiß
ist?  :blink:

Eine Option in der Umfrage für all jene, die sich für Sex zu alt fühlen :P

Ne, eigentlich hast du recht. Ob Sex zum Spiel dazugehört oder nicht ist halt einfach eine Frage, die jeder Spieler für sich selbst beantworten muss.
Es scheint sich aber der Glaube ausgebreitet zu haben, dass nur diejenigen Sexualität in ihr Rollenspiel einfliessen lassen, die im realen Leben noch nicht in den Genuss der schönsten Nebensache der Welt gekommen sind und Sex deswegen überall thematisieren. Das sind halt meistens die pubertierenden Jugendlichen.

Edit: Vieleicht betrachten einige hier aber Sex auch als etwas schmutziges, obszönes, unanständiges, das in einer gemütlichen Runde unter Freunden nichts verloren hat. Aber ich schätze, über sexuelle AUfgeschlossenheit zu diskutieren, würde nur zu bösem Blut führen.
« Letzte Änderung: 22. August 2011, 13:09:43 von Hanzo1990 »

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #13 am: 22. August 2011, 14:31:09 »
Jo, ihr zwei habts genau erfasst.
Aber spielt ihr mal weiter Sex nach.

Sex ist (mit Ausnahme während der Pubertät) kein pubertärer Scheiß, sondern genau das, was das Individuum darunter verstehen mag. Kann man googlen, wenn man da nicht weiß, was es alles gibt. Das Ausspielen von Sexualität an einem Tisch mit x Zuhörern, wo gegebenfalls das Gegenüber eine andere Geschlechterrolle und ein anderes Sexualverhalten nachstellen soll, mögen jedoch durchaus als Scheiß bezeichnet werden und Assoziationen zu einer Zeit wecken, wo dieses im Vordergrund stand.

Ich höre jedoch gerne weiter darüber zu, ob eure NSC so gut ausgearbeitet sind, dass ihr Länge, Aderverlauf, Art, Farbe und Geruch der Geschlechtsorgane beschreiben könnt oder lasse mich aufklären, wie gut oder schlecht Sex für mich ist von zwei Jungs im Internet. Derweil denke ich darüber nach, warum meine Freunde es interessieren könnte, wei mein Sexualleben wirklich ist und warum sie das am Tisch bei einem Spiel hören würden wollen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Calivar

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #14 am: 22. August 2011, 15:14:24 »
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in 17 Jahren Rollenspielerfahrung irgendwann mal "Sex" ausgespielt wurde. Es wurde angedeutet bzw.
übersprungen.

Gehört in die Ecke, die ein guter Rollenspielabend nicht im Detail benötigt. Wir spielen auch kein "Waschen", "Essen/Trinken", "Notdurft verrichten" etc. aus. Das bringt die Handlung nicht voran und wird auch nicht benötigt um Charaktertiefe zu erzeugen.

In D&D 4 E kann man daraus natürlich eine Skill-Challenge machen... :wink: