Autor Thema: Scout/Ranger  (Gelesen 4287 mal)

Beschreibung: Standardkonzept ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Scout/Ranger
« Antwort #30 am: 30. August 2011, 17:37:26 »
Stimmt, Uncanny Dodge hilft nur gegen sneak in der Überraschungsrunde.
Improved Uncanny Dodge hilft auch noch gegen Sneak wenn man geflankt ist, und auch da nicht immer.

Und seit wann sind sneak attacks sind kein precision based damage? Abgesehen davon behaupte ich nicht, daß Uncanny Dodge gegen Skirmish hilft. Lest mal mal bitte genau, was ich schreibe.

Ich weiß nicht, wo euer Problem leigt, Uncanny Dodge reicht doch meistens aus, Improved Uncanny Dodge wird auch zuverlässig wirken, denn wie oft wird man Gegnern angegriffen, die 5 Roguestuffen über dem SC sind, sofern man es selbst besitzt? Dann hat die Gruppe vermutlich ganz andere Probleme. Und zwar Probleme, in denen precision based damage nicht mehr relevant ist.

Andersherum genauso.
« Letzte Änderung: 30. August 2011, 17:48:33 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Impossible

  • Mitglied
Scout/Ranger
« Antwort #31 am: 31. August 2011, 16:48:17 »
Aber mir geht es ja eigentlich nicht im Allgemeinen um precision based damage, sondern speziell um den skirmish schaden und swift hunter, worum sich ja eigentlich der ganze thread dreht. Insofern hat dann dein komentar hier nur in die irre geführt darigaaz?!
"So ist das mit den Menschen. Niemanden interessiert, wie es funktioniert, solange es funktioniert."

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Scout/Ranger
« Antwort #32 am: 01. September 2011, 06:44:43 »
Stimmt, Uncanny Dodge hilft nur gegen sneak in der Überraschungsrunde.
Improved Uncanny Dodge hilft auch noch gegen Sneak wenn man geflankt ist, und auch da nicht immer.

Und seit wann sind sneak attacks sind kein precision based damage? Abgesehen davon behaupte ich nicht, daß Uncanny Dodge gegen Skirmish hilft. Lest mal mal bitte genau, was ich schreibe.
Zitat
Wie kann man sich leicht und zuverlässig vor precision based damage schützen?
Blind Fight feat -> Sudden Strike

Generell: Uncanny Dodge (2 Stufen Barb, super Sache für multiclass NSCs)

Darkness und alles, was miss chance gewährt, dazu reichen auch natürliche Sichtverhältnisse.

Undead immunities

Fortification (hat jeder mit genügend Geld Zugriff drauf)
Deine Aussage beinhaltet: Uncanny Doge hilft gegen Precision Based Damage.
Skirmisch ist precicion Based Damage, und Uncanny Dodge hilf nix.
Sneak ist Precicion Based Damage, und Uncanny Dodge hilft nicht gegen sneak per se, sondern reduziert nur die Möglichkeiten sneak anbringen zu können.
Zitat
Ich weiß nicht, wo euer Problem leigt, Uncanny Dodge reicht doch meistens aus, Improved Uncanny Dodge wird auch zuverlässig wirken, denn wie oft wird man Gegnern angegriffen, die 5 Roguestuffen über dem SC sind, sofern man es selbst besitzt? Dann hat die Gruppe vermutlich ganz andere Probleme. Und zwar Probleme, in denen precision based damage nicht mehr relevant ist.
Gerade mit deinem Beispiel mit ein paar Brb Stufen für einen Multiclass Chara um Uncanny Dodge abzugreifen ist doch eine offene Tür für einen Schurken der mehr Schurkenstufen hat, als der Multiclasschara Barbarenstufen.
Sicher hilft es, aber eben nur situativ und damit alles andere als Zuverlässig.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.