Autor Thema: Neues Retro-RPG  (Gelesen 11586 mal)

Beschreibung: Häh?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Judas Dukat

  • Mitglied
Neues Retro-RPG
« Antwort #15 am: 31. März 2012, 20:04:42 »
Legend of Grimrock ist vorbestellbar :)
Ich hab extra dafür ein Pay Pal Konto eröffnet... jetzt heißt es nur noch ein paar Tage warten :)
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Talwyn

  • Mitglied
Neues Retro-RPG
« Antwort #16 am: 01. April 2012, 09:33:55 »
Hab's ebenfalls vorbestellt und bin sehr gespannt :)

Talwyn

  • Mitglied
Neues Retro-RPG
« Antwort #17 am: 12. April 2012, 17:43:47 »
Und, wer hat's auch schon gespielt? Im Grunde ist es genau das, was ich erwartet habe: Ein Old-School Dungeoncrawler mit hübscher moderner Optik, guten Rätseln und toller Atmosphäre. Mir gefällt's!

Scurlock

  • Mitglied
Neues Retro-RPG
« Antwort #18 am: 12. April 2012, 19:39:12 »
Und, wer hat's auch schon gespielt? Im Grunde ist es genau das, was ich erwartet habe: Ein Old-School Dungeoncrawler mit hübscher moderner Optik, guten Rätseln und toller Atmosphäre. Mir gefällt's!
Habs auch schon ein paar Stunden gespielt und mir gefällt es ebenso. Es ist so herrlich Old-School, und dabei noch so entspannt zu spielen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Neues Retro-RPG
« Antwort #19 am: 13. April 2012, 01:03:03 »
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 01:23:14 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Neues Retro-RPG
« Antwort #20 am: 13. April 2012, 12:18:11 »
Hab es mir Gestern auch via Steam besorgt (glaube € 12,99).

Gefällt mir ausnehmend gut....so richtig schon retro. :)

Speicherungsmöglichkeiten könnten etwas häufiger vorkommen. Habe deswegen ca. eine Stunde Gestern verloren...

eiszeit

  • Mitglied
Neues Retro-RPG
« Antwort #21 am: 13. April 2012, 12:46:26 »
Hab es mir Gestern auch via Steam besorgt (glaube € 12,99).

Gefällt mir ausnehmend gut....so richtig schon retro. :)

Speicherungsmöglichkeiten könnten etwas häufiger vorkommen. Habe deswegen ca. eine Stunde Gestern verloren...


Du kannst jederzeit speichern. Drück mal Escape ;)
~ König der Narren

Calivar

  • Mitglied
Neues Retro-RPG
« Antwort #22 am: 13. April 2012, 14:30:32 »
*selfslap*

Eben in meiner Mittagspause gemerkt. :oops:
Ich hatte gestern Abend diese Speicher- und Heilsteine zuerst gefunden, bevor ich je an Speichern gedacht habe und mein Großhirn hat dann die Logik aufgestellt: Retro-Spiel + Speicherpunkte = kein freies Speichern möglich!  ::)

Talwyn

  • Mitglied
Neues Retro-RPG
« Antwort #23 am: 13. April 2012, 15:32:44 »
Quicksave und Quickload sollen übrigens per Patch nachgeliefert werden.

eiszeit

  • Mitglied
Neues Retro-RPG
« Antwort #24 am: 14. April 2012, 03:51:50 »
Auch wenn ich nicht wirklich der Zielgruppe entspreche, weil ich als Konsolenkind "Oldschool dungeoncrawler" nie wirklich gespielt habe, macht das Spiel doch freude. Hatte es schon eine Weile im Auge als Geschenk für Großvater Speren, und habs mit dann auch mal angeguckt. Ich glaube das mir ein durchdachtes taktischeres Kampfsystem (rundenbasierend) eher zusagen würde als das rumfuchtelnd im Quadrat laufen, aber ich habs mir schlimmer vorgestellt als es in der Praxis ist. Die Rätsel sind interessant und der kommende Leveleditor sollte für bleibenden Spaß sorgen.

Vielleicht gibts ja auch jemanden der aus der Basis etwas mit rundenbasiertem Kampf macht, man weiss ja nie.
~ König der Narren

Judas Dukat

  • Mitglied
Neues Retro-RPG
« Antwort #25 am: 14. April 2012, 08:51:35 »
Ich bin auch recht begeistert. Die Spruchauswahl hätte meiner Meinung nach etwas vielschichtiger sein dürfen und irgendwie vermisse ich die Kleriker Klasse. Ansonsten ein wirklich gelungenes Retro Game. Ab nächster Woche kann ich es auch auf meinem heimischen PC in max Auflösung genießen. :)
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Calivar

  • Mitglied
Neues Retro-RPG
« Antwort #26 am: 14. April 2012, 13:51:21 »
Mal eine doofe Frage:

Ich hänge aktuell in Level 3 fest, da ich keine Antivenom mehr habe aber ständig auf Spinnen treffe und am Gift sterbe. Jemand eine kluge Lösung parat?

eiszeit

  • Mitglied
Neues Retro-RPG
« Antwort #27 am: 14. April 2012, 14:07:31 »
Von einzelnen Spinnen solltest du dich garnicht nicht treffen lassen. Wenn du auf mehrere triffst kannst du versuchen sie zu trennen oder zu kiten wenn du genug freien Dungeon hinter dir hast, ansonsten heisst es einen schmalen Gang suchen und das ganze ausprügeln. Vergiftungen kann man so nicht umgehen. Es spricht wenig dagegen zum letzten Speicherstein zurückzupilgern um Tote wiederzuerwecken, ausser eventuell Nahrungsmangel.
~ König der Narren

Judas Dukat

  • Mitglied
Neues Retro-RPG
« Antwort #28 am: 14. April 2012, 18:02:17 »
Vergiftungen kann man auch wegpennen. Aber das geht auf die Nahrungsreserven.
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Neues Retro-RPG
« Antwort #29 am: 16. April 2012, 11:45:28 »
Okay, also ich komme in Level 3 ("Pillars of Light") nicht weiter, und zwar in dem Raum mit den umherwandernden Teleports. Ich setze das mal in Spoiler für alle, die das nicht lesen wollen und bitte darum, mit den Antworten ebenso zu verfahren.

Spoiler (Anzeigen)
1984 was not supposed to be an instruction manual.