Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > Brettspiele, Miniaturenspiele & Tabletops

Steckbares 3D-Terrain

<< < (5/6) > >>

Lord:
So, jetzt habt ihr die Terraclips-Teile ja schon ne Weile testen können...und?

Haben sie sich bewährt?
Steht der Nutzen in Relation zum Aufwand des Aufbaus?
Sind die Teile stabli? Vor allem wenn man sie umbaut?

Würde mich über ein Feedback freuen...

Lord

Scurlock:

--- Zitat von: Lord am 15. Juni 2012, 16:11:46 ---So, jetzt habt ihr die Terraclips-Teile ja schon ne Weile testen können...und?

Haben sie sich bewährt?
Steht der Nutzen in Relation zum Aufwand des Aufbaus?
Sind die Teile stabli? Vor allem wenn man sie umbaut?

--- Ende Zitat ---
Die Terraclips-Teile sind schon fein. Und ja, sie sind trotz aller Modularität recht stabil und auch unproblematisch umzubauen. Allerdings sollte man sich am besten im Vorfeld genau überlegen, was man und wie man das bauen will, sofern es gut aussehen soll. Während einer Spielrunde ist es nicht wirklich empfehlenswert daran rumzubauen, es stört einfach den Spielfluss.
Wenn man aber im Vorfeld einige Gebäude und Strukturen zusammengezimmert hat, hat man gegebenenfalls wegen der Sperrigkeit ein Transportproblem.
Insofern sind Terraclips in erster Linie dann von Nutzen, wenn man für den Rollenspielabend eine feste Location geplant hat und der Transport kein Problem darstellt. In diesem Falle sind die Teile wirklich unschlagbar. Bei allen anderen Fällen und vor allem bei spontanen Darstellungen von Kämpfen, werden eher die herkömmlichen Bodenteile von Wizards&Co von uns benutzt.

Lord:
Das hört sich ja mal ganz gut an gerade weil ja jetzt 3 neue Dungeon-Packs rauskommen.
Irgendwer hat auch was von Wald gesagt...weiß da wer was genaueres, hab nämlich nix gefunden.

AfterBusiness:
Hier gibs nette Infos.... GOIL!!!  :D

http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=3161.0

Auf Seite 3 des Threads ist ne Vorschau der neuen Teile....  :blink:

Das mit dem Forest hatte glaube ich gesagt... das Forest Setting kam jedoch nicht bei Terrclips raus sondern bei einer anderen Reihe. Terrainlinx... da muss man mehr Arbeit reinstecken, ist aber auch nicht schlecht. Hier mal ein Tutorial dazu...

http://www.worldworksgames.com/store/index.php?view=pages&pgid=7

AfterBusiness:
Wusste gar nicht, das es sowas für den Heimgebrauch gibt....?!?  :blink:

http://www.worldworksgames.com/store/index.php?view=pages&pgid=13

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln