Autor Thema: Intelligent Item Creation  (Gelesen 921 mal)

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Luvlein

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Intelligent Item Creation
« am: 11. August 2004, 20:33:18 »
 Hallo,

Wenn ich das richtig verstanden habe, würfelt man bei der Erschaffung eines intelligenten Gegenstandes die Kräfte (lesser and greater powers) des entstehenden Gegenstandes aus. Die Kosten dieser Kräfte sind aber sehr unterschiedlich. Kann der Erschaffer den Prozeß noch abbrechen oder rückgängig machen, wenn die Schöpfung des Gegenstandes teurer wird als erhofft? Was geschieht, wenn man sich die ausgewürfelten Eigenschaften gar nicht leisten kann?
For one so unlike a whale, you blubber well.

Nailom

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Intelligent Item Creation
« Antwort #1 am: 11. August 2004, 20:48:05 »
 Ähm du erschaffst genau den Gegenstand den du willst. Die Würfeltabelle ist für zufällig gefundene Gegenstände.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Luvlein

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Intelligent Item Creation
« Antwort #2 am: 11. August 2004, 21:06:04 »
 Bist du sicher?

SRD3.5:
Zitat
Time and creation cost are based on the normal item creation rules, with the market price values on Table: Item Intelligence, Wisdom, Charisma, and Capabilities treated as additions to time, gp cost, and XP cost. The item’s alignment is the same as its creator’s. Determine other features randomly, following the guidelines in the relevant section.

Ich hatte angenommen, daß die einzelnen powers unter "other features" fallen, da aus der Tabelle, auf die Bezug genommen wird, nur die Anzahl der powers hervorgeht.
For one so unlike a whale, you blubber well.

Kilamar

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Intelligent Item Creation
« Antwort #3 am: 11. August 2004, 21:36:39 »
 Er ist sich sicher. Ich würde mir das Kapitel nochmal gründlich durchlesen.
Ich hoffe Waffenschmiede müssen bei Dir nicht auf Table: ARMOR AND SHIELDS würfeln und können stattdessen frei entscheiden was sie herstellen.

Kilamar

Luvlein

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Intelligent Item Creation
« Antwort #4 am: 11. August 2004, 22:17:22 »
 
Zitat
Ich hoffe Waffenschmiede müssen bei Dir nicht auf Table: ARMOR AND SHIELDS würfeln
Nein, müssen sie nicht. Nicht einmal auf Table: WEAPONS.
Unter creating magic weapons steht aber auch nicht: "determine other features randomly"
For one so unlike a whale, you blubber well.

Luvlein

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Intelligent Item Creation
« Antwort #5 am: 12. August 2004, 12:32:54 »
 
Zitat
Er ist sich sicher. Ich würde mir das Kapitel nochmal gründlich durchlesen.
Ich habe mir das Kapitel noch einmal durchgelesen. Ich weiß aber immer noch nicht, warum ihr euch eurer Sache so sicher seid. Table 7-30 führt die ability scores, die Art der Kommunikation, die Anzahl der lesser und greater powers, die Wahrnehmung und den entsprechenden base price modifier auf. Das alignment entspricht dem des Erschaffers. Andere Eigenschaften sollen zufällig bestimmt, also ausgewürfelt werden. Was wären denn nach eurer Ansicht  diese "other features", und warum fallen die einzelnen powers nicht darunter?
For one so unlike a whale, you blubber well.

Kilamar

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Intelligent Item Creation
« Antwort #6 am: 12. August 2004, 12:50:09 »
 Magic Items --> Intelligent, Cursed and Artifact

QUOTE (SRD 3.5)
INTELLIGENT ITEM POWERS

The table above determines how many lesser and greater powers an intelligent item has. To find the item’s specific powers, choose or roll on the appropriate tables below.[/quote]

Luvlein

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Intelligent Item Creation
« Antwort #7 am: 12. August 2004, 20:09:07 »
 Danke. Aber wenn sich das auch auf die Herstellung bezieht, was ist dann gemeint mit "Determine other features randomly"?  
For one so unlike a whale, you blubber well.

Kilamar

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Intelligent Item Creation
« Antwort #8 am: 12. August 2004, 20:20:42 »
Zitat von: "Luvlein"
Danke. Aber wenn sich das auch auf die Herstellung bezieht, was ist dann gemeint mit "Determine other features randomly"?
Nochmal:

QUOTE (SRD 3.5)
INTELLIGENT ITEM POWERS

The table above determines how many lesser and greater powers an intelligent item has. To find the item’s specific powers, choose or roll on the appropriate tables below.[/quote]

Roll, Englisch für würfeln. Hat was mit Zufall zu tun.

Ist für planlose Spielleiter gedacht, die ihren Spielern lieber Zufallsgegenstände andrehen statt nachzudenken und somit riskieren ihre Kampagne zu sprengen. Findet man später oft auf Boards wie diesem mit Posts wie: "Meine Spieler haben X und Y, jetzt hauen sie mir alle Monster in einer Runde tot. Was kann ich machen?"

Kilamar

Luvlein

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Intelligent Item Creation
« Antwort #9 am: 12. August 2004, 20:31:03 »
 
Zitat
Roll, Englisch für würfeln. Hat was mit Zufall zu tun.

Ist für planlose Spielleiter gedacht, die ihren Spielern lieber Zufallsgegenstände andrehen statt nachzudenken und somit riskieren ihre Kampagne zu sprengen. Findet man später oft auf Boards wie diesem mit Posts wie: "Meine Spieler haben X und Y, jetzt hauen sie mir alle Monster in einer Runde tot. Was kann ich machen?"

Ähm, nein. So viel Englisch kann ich auch noch, das ist nicht das Problem.
Der von mir zitierte Abschnitt betrifft eben nicht "planlose Spielleiter", sondern Charaktere, die versuchen, einen intelligenten Gegenstand selbst herzustellen. Steht nämlich unter "intelligent item creation"(SRD3.5):
 
Zitat
To create an intelligent item, a character must have a caster level of 15th or higher. Time and creation cost are based on the normal item creation rules, with the market price values on Table: Item Intelligence, Wisdom, Charisma, and Capabilities treated as additions to time, gp cost, and XP cost. The item’s alignment is the same as its creator’s. Determine other features randomly, following the guidelines in the relevant section
For one so unlike a whale, you blubber well.

Luvlein

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Intelligent Item Creation
« Antwort #10 am: 16. August 2004, 20:46:00 »
 Habe dazu folgende Frage an customer service gerichtet:
Zitat
The text about intelligent item creation in 3.5 DMG and SRD states: Determine other features randomly
What other features are meant? Does this include the specific lesser and greater powers? If so, what happens when a power is rolled that costs more than the creator can afford or wants to spend?
und dazu folgende Antwort erhalten:
Zitat
It refers to the qualities listed on pages 269 and 270 of the Dungeon Master's Guide.
<_<
Wenn man die Antwort ernst nimmt, heisst das eindeutig, dass der Erschaffer nicht frei entscheiden darf, über welche lesser/greater powers der entstehende Gegenstand verfügen wird.
Das klärt aber nicht die Frage, wie das spieltechnisch umzusetzen ist.
For one so unlike a whale, you blubber well.