Autor Thema: Sins of the Saviors - Rätsel des Scribblers  (Gelesen 1298 mal)

Beschreibung: Meine Gruppe bitte hier nicht lesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Sins of the Saviors - Rätsel des Scribblers
« am: 17. September 2011, 12:01:21 »
Ich frage einfach mal in die Runde, bevor ich mir selbst die Arbeit mache: Hat zufälligerweise schon jemand das Rätsel des Scribblers auf deutsch übersetzt und würde die Übersetzung teilen? Die einzelnen Strophen zu übersetzen ist natürlich kein Problem, aber das dann auch noch so zu übersetzen, dass es sich reimt erfordert schon einige Arbeit.

Vielleicht hat das ja jemand schon gemacht :)
« Letzte Änderung: 17. September 2011, 12:12:18 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Sins of the Saviors - Rätsel des Scribblers
« Antwort #1 am: 17. September 2011, 13:01:59 »
Okay, ich habe mich jetzt mal selbst dran gesetzt. Vielleicht mag ja mal jemand drüber schauen:

Spieler sollten hier nicht weiterlesen (Anzeigen)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Sins of the Saviors - Rätsel des Scribblers
« Antwort #2 am: 17. September 2011, 13:15:03 »
Das war meine Übersetzung die ich verwendet habe. Vielleicht kannst du sie ja gebrauchen. Ich bin sogar soweit gegangen und habe jede Zeile ausgeschnitten und die Spieler mussten sie aus den einzelenen Räumen dann zusammensetzen. Hat zwar nicht lange gedauert bis sie es richtig hatten, aber sie hatten eine Beschäftigung. Und es kam gut an. :)

Spoiler (Anzeigen)


Da ich Ordikon aus der Runenschmiede gestrichen habe habe ich ihn in Sandspitze eingebaut. Hier der Begegnungsablauf (na wo habe ich geklaut?)

Spoiler (Anzeigen)


Arkryhst hab ich auch angepasst an PF.

Spoiler (Anzeigen)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Sins of the Saviors - Rätsel des Scribblers
« Antwort #3 am: 17. September 2011, 13:43:51 »
Ich bin sogar soweit gegangen und habe jede Zeile ausgeschnitten und die Spieler mussten sie aus den einzelenen Räumen dann zusammensetzen. Hat zwar nicht lange gedauert bis sie es richtig hatten, aber sie hatten eine Beschäftigung. Und es kam gut an. :)
Das ist eine herorragende Idee.

Da ich Ordikon aus der Runenschmiede gestrichen habe habe ich ihn in Sandspitze eingebaut.
Da werde ich mal drüber nachdenken.
1984 was not supposed to be an instruction manual.