Autor Thema: Frage zu Persistent Spell  (Gelesen 605 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerael

  • Mitglied
Frage zu Persistent Spell
« am: 14. September 2011, 17:57:03 »
Hallo

Das metamagische Talent Persistent Spell bewirkt ja, dass der Gegner einen zweiten Rettungswurf machen machen muss, um einem Effekt zu widerstehen. Wie ist das aber nun, wenn ich einen Zauber auf einen Gegner wirke, der jede Runde einen Rettungswurf erfordert? Muss er dann jede Runde 2 Rettungswürfe machen oder muss er das nur in der ersten Runde?

Danke für für eure Hilfe  :thumbup:
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Kilamar

  • Mitglied
Frage zu Persistent Spell
« Antwort #1 am: 14. September 2011, 18:03:35 »
"Whenever...."


Kaervek

  • Mitglied
Frage zu Persistent Spell
« Antwort #2 am: 16. September 2011, 19:20:33 »
Stimme Kilamar zu. Das Ziel (oder die Ziele bei einem Gebietszauber) müssen jedesmal wenn sie einen RW gegen den Zauber schaffen einen zweiten dagegen machen. Egal wie oft der Zauber einen RW verlangt, das Metamagie Talent kommt bei jedem einzelnen RW zum Einsatz.
Wenn etwas schwach ist, töte oder ignoriere es. Alles andere macht es stark!