Autor Thema: Wenn man als SL SC-Regelfehler zu spät bemerkt  (Gelesen 8074 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Wenn man als SL SC-Regelfehler zu spät bemerkt
« Antwort #30 am: 05. April 2012, 09:13:23 »
Ich würde auch einiges aussortieren, aber dieses ist nicht mein Forum und ich bin Gast. Der Hausherr hat jedoch einige wenige Bedingungen/Regeln/Richtlinien aufgestellt, als die ich mich als guter Gast zu halten habe, wenn ich hier gerne gesehen sein will. Dieses ist die deutsche Rechtschreibung weitestgehend zu befolgen.
Daher kann ich erwarten - ich habe ebenfalls kein Germanistikstudium hinter mir, kann aber die Rechtschreibprüfung benutzen und habe die 4. Klasse geschafft - das jemand mit dem Wunsch sich hier zu äußern auch an die o.g. Dinge hält.

Ich stimme dir kein bißchen zu, dass Mißstände ignoriert gehören und werde dieses auch nicht beherzigen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Aldrum

  • Mitglied
Wenn man als SL SC-Regelfehler zu spät bemerkt
« Antwort #31 am: 05. April 2012, 12:02:54 »
Zitat
Der Hausherr hat jedoch einige wenige Bedingungen/Regeln/Richtlinien aufgestellt, als die ich mich als guter Gast zu halten habe, wenn ich hier gerne gesehen sein will.

"ALS die ich mich zu halten habe" ... ich weiß ja nicht, wäre "an" hier vielleicht besser?

Zitat
Daher kann ich erwarten [...] das jemand mit dem Wunsch sich hier zu äußern auch an die o.g. Dinge hält.

Liebster Tempus, es muss hier "dass" heißen ... halte dich bitte an die Regeln der Artikulation hier im Forum, wenn du weiterhin gerne gesehen sein willst. Vielen Dank für dein Verständnis!

...

...

Achja, ein letztes noch: "bißchen" ist schon seit einer ganzen Weile nicht mehr korrekt. Vielleicht fällt dir die mangelne Perfektion auf deiner Seite ja auch irgendwann mal auf, du bist hier im Forum sicher einer der aktivsten und bekanntesten Schreiberlinge, kennst dich viel besser mit D&D aus als der Durchschnitt ... aber du bist einfach auch nicht Gott und es erwartet auch keiner, dass du das bist.

PS: Der Osterhase hat in meinem Post auch ein paar Fehler versteckt, viel Spaß beim Suchen ;)
« Letzte Änderung: 05. April 2012, 12:10:22 von Aldrum »
"Ich trete die Drehtür ein!"

Hautlappen

  • Mitglied
Wenn man als SL SC-Regelfehler zu spät bemerkt
« Antwort #32 am: 05. April 2012, 12:23:23 »
Es ist ein Unterschied ob ich die Forenrichtlinien grob missachte oder ein paar Flüchtigkeits- respektive Kommafehler fabriziere. Über letztere kann und sollte man wohlwollend hinwegsehen.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Wenn man als SL SC-Regelfehler zu spät bemerkt
« Antwort #33 am: 05. April 2012, 13:08:54 »
Nirgends verlange ich Perfektion und wie du selbst aufzeigst, bin ich ebenfalls nicht perfekt. Es ist jedoch ein Unterschied einige Fehler zu machen und weitestgehend den Eindruck zu vermitteln, dass man sich an die Wünsche der Foreninhaber hält oder ob man hier irgendeinen Müll reinkotzt. Wenn du das nicht verstehen kannst dann frag ich mich, was du in dieser community willst.
Dein Fehlerratespiel empfinde ich in etwa so lustig wie in die Signatur zu schreiben "wer Fehler findet darf sie behalten", aber ist dein Niveau.
Übermensch, weil Rollenspieler

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Wenn man als SL SC-Regelfehler zu spät bemerkt
« Antwort #34 am: 05. April 2012, 13:36:17 »
Zumal man bedenken muss, dass der Nutzer, um den es geht 3 oder 4 längst verstorbene Threads ausgegraben hat, in keinem mit irgendwelchen neuen Ideen glänzen konnte und eben zusätzlich wiederholt die Forenrichtlinien außer Acht gelassen hat.
Ich weiß nicht, warum man das groß verteidigen möchte - und das auch noch mit derart langweiliger Haarspalterei.

Baskerat

  • Mitglied
Wenn man als SL SC-Regelfehler zu spät bemerkt
« Antwort #35 am: 05. April 2012, 14:23:16 »
Vom Lesen bekomme ich Augenkrebs und vom Inhalt reisst mein Gehirn ein.

Versteh ich mal wieder nicht. Kein neuer Impuls in der Threadnekromantie und nichtmal ne Minute Zeit genommen nochmal drauf zu schauen, bevor man sowas ins Forum kotzt. Find das echt eine Unart.


@ Tempus, mir ist aufgefallen, dass du bisher kaum wirkliche konstruktive Kritik vom Stapel gelassen hast, sondern immer eher gemeckert hast, anstatt wirklich mal was sinnvolles zu sagen. Tut mir leid, aber das was ich bis jetzt gelesen habe, gibt mir den Eindruck, dass keiner mit dir wirklich spielen will als Spielleiter. Und außerdem gibt es auch welche, die Nachts arbeiten müssen.

Und was die Sache mit den Krummsäbeln angeht, so sind halt dementsprechend die Würfel gefallen und der SL hat nun mal so reagiert.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Wenn man als SL SC-Regelfehler zu spät bemerkt
« Antwort #36 am: 05. April 2012, 14:31:16 »
Du hast also meine 15.000+ Posts alle gelesen um dir ein so fundiertes Bild zu machen, aber nicht geschafft deine Posts verständlich abzusetzen? Noch dazu hast du mein eingereichtes Material bewertet und meinen Freundeskreis abtelefoniert. Ich fühle mich gestalkt.

Erklär doch mal kurz die Regeln zu deinem Beispiel und wie ihr sie angewandt habt, eventuell tue ich dir ja Unrecht und ihr habt die Regeln nicht gebrochen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Wenn man als SL SC-Regelfehler zu spät bemerkt
« Antwort #37 am: 05. April 2012, 14:33:38 »
Was genau lässt Dich denn auf TF's Kompetenzen als Spielleiter schließen?

Er sagt, Du missachtest die Forenrichtlinien. Und hat Recht. Das ist durchaus konstruktiv. Wo hat er denn ungerechtfertigt gemeckert?

Die unkonstruktiven Beiträge kommen hier relativ eindeutig aus der anderen Ecke...

edit: zu langsam:O

Nathan Grey

  • Mitglied
Wenn man als SL SC-Regelfehler zu spät bemerkt
« Antwort #38 am: 05. April 2012, 14:41:37 »
...
Und was die Sache mit den Krummsäbeln angeht, so sind halt dementsprechend die Würfel gefallen und der SL hat nun mal so reagiert.

Was hat der SL da gewürfelt? Für mich klingt es irgendwie als wenn der SL dem Drow die Waffen abnehmen wollte und deshalb zu irgendeinem obskuren Manöver gegriffen hat, welches nicht von den Regeln abgedeckt ist. Den ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Waffe zerbricht wenn ich damit auf eine Wand eindresche (ob dies logisch ist oder nicht, stelle ich nun mal dahin).

Sol

  • Globaler Moderator
Wenn man als SL SC-Regelfehler zu spät bemerkt
« Antwort #39 am: 05. April 2012, 15:59:03 »
Es fehlt meiner Meinung nach ein wichtiger Zwischenschritt: Der SL hätte der Fairness halber schon sagen können, dass ein Krummsäbel ungeeignet ist, um das Steintor damit zu "öffnen". Klar, wenn der betreffende Charakter sehr niedrige Int und We hat (aber diese Attribute müssen schon verdammt niedrig sein), kann es schon sein, dass er ziemlich dumm auf das Steintor weiter einschlägt, aber ich finde darauf in dem Post keinen Hinweis. Der Normalfall wäre aber: Man merkt, dass der Krummsäbel nicht taugt und hört auf damit ihn weiter gegen das Steintor einzusetzen. Und von einmal berühren z.B. geht nicht sofort der Krummsäbel kaputt.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tigershark

  • Mitglied
Wenn man als SL SC-Regelfehler zu spät bemerkt
« Antwort #40 am: 05. April 2012, 16:37:05 »
Es fehlt meiner Meinung nach ein wichtiger Zwischenschritt: Der SL hätte der Fairness halber schon sagen können, dass ein Krummsäbel ungeeignet ist, um das Steintor damit zu "öffnen". Klar, wenn der betreffende Charakter sehr niedrige Int und We hat (aber diese Attribute müssen schon verdammt niedrig sein), kann es schon sein, dass er ziemlich dumm auf das Steintor weiter einschlägt, aber ich finde darauf in dem Post keinen Hinweis. Der Normalfall wäre aber: Man merkt, dass der Krummsäbel nicht taugt und hört auf damit ihn weiter gegen das Steintor einzusetzen. Und von einmal berühren z.B. geht nicht sofort der Krummsäbel kaputt.
Das setze ich voraus, sowohl als Spielerwissen als auch als Charakterwissen. Sogar ein Goldfisch rafft, dass er nicht durch das Glas schwimmen kann, bevor er sich einen Grätenbasisbruch holt!  :D
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?