Autor Thema: Multiattack & Druid  (Gelesen 1323 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Multiattack & Druid
« am: 01. Dezember 2003, 13:01:10 »
 Ist es einem 3.5 core Druiden ab Stufe 5 gestattet das feat "multiattack" zu wählen oder nicht?

SRD:
http://212.243.177.246/srd/feats/MULTIATTACK.html' target='_blank'>"Prerequisite: Three or more natural attacks."
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Multiattack & Druid
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2003, 13:39:13 »
Zitat von: "TheRaven"
Ist es einem 3.5 core Druiden ab Stufe 5 gestattet das feat "multiattack" zu wählen oder nicht?

SRD:
http://212.243.177.246/srd/feats/MULTIATTACK.html' target='_blank'>"Prerequisite: Three or more natural attacks."
Klar, wenn er die Voraussetzungen erfüllt ;)

Er kann es natürlich immer nur dann verwenden, wenn euch die Voraussetzungen vorliegen.

Liegt letztlich beim SL wie hart er hier ist. Die Wildshape ist nicht permanent daher würde es im Prinzip nicht gehen. Man kann auch nicht Power Attack als Feat nehmen, wenn man kurzzeitig durch Bull's Strength Str:13+ erreicht.

Zudem ist dieses Talent ein Monster-Feat, welche sowieso im Prinzip erstmal "Monstern" vorbehalten sind.

Ein netter SL könnte aber natürlich argumentieren, die Wildshape hält ausreichend lange an und ein Druide kann sich ja jeden Tag verwandeln, so daß es zur Erfüllung der Voraussetzungen ausreicht.

Logischerweise kann er das Talent dann nur einsetzen, wenn die Voraussetzungen vorliegen.

Ich denke aus Balance-gründen spricht da nichts gegen dies zu erlauben, zumal der Druide in einige Formen sogar kostenlos an das Talent kommt, wenn es sich um ein Racial Bonus Feat handelt.

Fazit: Strikt nach Regeln kann der Druide das Talent nicht nehmen, ein SL kann aber schon anders entscheiden, ohne die Spielbalance zu gefährden.

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Multiattack & Druid
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2003, 15:23:21 »
Zitat von: "Zechi"
Fazit: Strikt nach Regeln kann der Druide das Talent nicht nehmen, ein SL kann aber schon anders entscheiden, ohne die Spielbalance zu gefährden.
Danke für die Antwort. Nun, nach den 3E Regeln ist es ja sowieso kein Problem, da eine spezielle Variante von Multiattack im MotW steht, wo die Voraussetzung "Wildshape oder natürliche Attacken" ist. Ich wollte halt nur wissen, wie dies ganz streng nach den 3.5 Regeln aussieht, wobei ich mir schon gedacht habe, dass es nicht geht aber hoffte, dass mir jemand das Gegenteil sagen wird. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich