Autor Thema: Ereignisse für/auf Flußschiff(reise)  (Gelesen 1177 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loremaster

  • Mitglied
Ereignisse für/auf Flußschiff(reise)
« am: 28. September 2011, 22:10:37 »
Hi,

meine SC sind demnächst 3-4 Tage einer Flussbarke unterwegs, ein Handelsschiff mit ein paar Mann Besatzung. Hat jemand noch eine Idee für ein wenig "Zwischenabenteuer" auf dem Schiff?

Bisher geplant ist nur das Auflaufen auf einem Riff, eine darauf folgende Zwangspause, evtl. Mitarbeit bei den Reperaturarbeiten (wohl weniger aktiv, da keiner mit passenden Skills) dabei ist, und ein Angriff von Flusspirarten.
Irgendwie nix so spannendes :(

Was anderes noch: Bekommt man so ne Flussbarke auf einem 1-2 km breiten, gemächlich fliessenden Fluss auch wieder flussaufwärts? Kreuzen (mit Segel) wohl eher nicht, aber mit Rudern und/oder ziehen per Landweg (schlecht, weil teilweise Wildnis) sollte das doch klappen, oder? Magie mal aussen vor, so magisch ist die Welt nicht.


Danke!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Ereignisse für/auf Flußschiff(reise)
« Antwort #1 am: 28. September 2011, 23:03:23 »
Die alten Ägypter verwendeten Barken um auf dem Nil herum zu staken, also wird man damit wohl auch flussaufwärts fahren können - auch wenn es sicherlich mühseelig ist.

Begegnungen:
- (Riesen) Krokodile!
- Wilde Eingeborene, die vom Flussufer aus auf das Boot schießen oder selbst in kleinen Kanus angreifen.
- Wasserfall / Stromschnellen (wenn es ein unerforschter Fluss ist, sonst würde niemand mit einem Boot auf so einem Fluss fahren)
- Untiefe auf der die Barke aufläuft mit Piranhas im Wasser rundherum.
- Reparatur des Bootes: Dazu muss man in den Dschungel um passendes Holz zu holen; wer weiß was sich da alles herumtreibt...
- Angreifende Vögel (Greife, Riesenadler, Pegasi,...)
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Rogan

  • Contest 2010
Ereignisse für/auf Flußschiff(reise)
« Antwort #2 am: 29. September 2011, 00:33:04 »
Hier hatte ich Ideen zusammengetragen:

wiki.dnd-gate.de/index.php/Wettlauf_mit_der_Katastrophe_-_eine_Flussfahrt

Erzähl doch, wie es war, solltest Du es nutzen!

P.S.: Zu Deiner Frage: Segeln, rudern, staken, so kamen auch die Wikinger die Seine, Elbe und Co hinauf!
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 00:42:11 von Rogan »
Neustart!