Workshop > Mapping-Tools & Kartographie

RP-Tool's Map Tool

<< < (3/9) > >>

Xiam:
Aus dem Abenteuer.

Ich habe RotRL z.B. als .pdf damals gekauft und die haben den großen Vorteil, dass man da die Karten sogar ohne Beschriftungen heraus kopieren kann - zumindest, wenn man Adobe Acrobat hat... ich glaube, mit dem Reader geht das leider nicht :(

Ungold:
Mit dem Reader konnte man die Karten auch rauskopieren. Doch in der neuesten Version wurde diese Option von Acrobat aus dem Reader entfernt.

Sheharan:
Dafür gibt es ja Tools wie den Foxit PDF Editor. Mit dem kann man die Karten prima aus dem PDF rauslösen und ins MapTool einfügen.

Ich nutze das MapTool schon seit Jahren und kann es mir fast schon gar nicht mehr ohne vorstellen. Ich habe die gesamte Shackled City Kampagne damit geleitet.
Tolle Karten und Objekte gibt es zu Dutzenden im Netz. Etwa auf http://www.rpgmapshare.com/.

Boglius:
Wow ein sehr gutes Tool. Werde ich unbedingt mal testen. Danke für eure
Erfahrungsberichte. Sicher wäre es auch interessant in Verbindung mit
einem Beamer über dem Tisch. Mit einer Maus könnten die Spieler dann
Bewegungen abbilden, ohne weitere technische Geräte einzusetzen.
Wäre eine Überlegung wert. Bin nur noch nicht so sicher, ob ich wirklich
meinen Beamer über den Tisch an die Decke schrauben möchte. Hatte
schon überlegt es über einen Overhead Projektor der unter dem Tisch
steht abzubilden. Hm ist halt alles grosser Aufwand. Aber es würde das
Spiel schon sehr gut gestalten.

Brandoch Daha:
@ Boglius
Man kann auch einen klappbaren Spiegel über den Tisch installieren.
Spiegel runter eine Map wird auf den Tisch projiziert, Spiegel hoch das Bild ist an der Wand für Filme oder so.

MFG
Brandoch Daha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln