Workshop > Mapping-Tools & Kartographie

RP-Tool's Map Tool

<< < (2/9) > >>

Nappo:
Hmmm kann man den GM Client und den Spieler Client nicht auf ein und dem selben Rechner laufen lassen und nur auf 2 verschiedenen Bildschirmen (laptop+Fernsehr) ausgeben?

TheRaven:
@Xiam
Man kann den Client und den Server auf demselben Notebook benutzen. Das einzige was man braucht ist ein zweiter Monitor und dann kann man mittels "erweitertem Desktop" alles genau so machen wie es sein sollte. Man kann auch wunderbar einen nicht zu grossen, ebenen LCD Fernseher auf den Tisch legen. Dann zieht man eine Schicht Küchenfolie drüber (zum Schutz) und kann den Fernseher direkt als interaktive Battlemap verwenden. Übrigens auch ohne Maptool eine gute Sache, wenn man keine Probleme hat Technik in das Rollenspiel einzubinden. Ich persönlich stehe auf Papier und klassische Karten aber jedem das Seine.

Xiam:
Ahh, okay, danke TheRaven. Das hatte ich selbst noch nicht ausprobiert. Dann ist das ja noch besser :)

TheRaven:
Es gibt übrigens ein ausführliches Dokument zum MapTool in Bezug auf Client/Server Probleme: PDF

ElMorte:
Wo bekommt man denn fertige Maps her?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln