Hallo Zusammen,
ich leite seit ein paar Wochen die Rote Hand des Unheils Kampagne. Ich hab sie auf die Realms portiert und westlich von Damara angesiedelt. Die Gruppe besteht aus: Kämpfer 7, Magier 7, Druidin 6, Hexenmeisterin 6 und Waldläuferin 3 / Schurke 4.
Die Gruppe ist jetzt am Anfang von Teil 3, und zwar möchten sie jetzt den Geisterfürst finden und herausfinden ob sie ihn besiegen können oder dazu bringen dass er auf ihrer Seite kämpft.
- Jetzt kommen Spoiler für diejenigen die das Abenteuer noch nicht kennen! -
Ihnen fehlen noch etliche Siegpunkte, da sie die Elfen nicht davon überzeugen konnten ihnen zu helfen. Somit bringe ich die Begegnung mit den Goblins die die Bezahlung für die Zewergensöldner überfallen haben. Die Gruppe wird vermutlich das Geld zu den Zwergen bringen und sich damit etliche wichtige Siegpunkte verdienen. Mir gheht es jetzt um folgendes:
Die Gruppe hat sich ingame geäußeret dass sie schwierigkeiten bei den Zwergen erwarten: eine Belagerung durch Hobgoblins oder ähnliches. Die Aufgabe ist in dem Abenteur ja recht simpel: hingehen, gesamtes Geld abgeben, und die Zwergensöldner rücken aus. Fertig! Ist das jetzt zu einfach? Sollte ich noch etwas zusätzlich einbauen? Zeitlich gesehen hat die Gruppe noch über 20 Tage bis die Rote Hand Brindol angreift.
Meine Spieler erwarten zum Großteil so a la Dragon Age komplikationen die sie lösen müssen, bevor die Zwerge ihnen helfen. Ich hab leider keine richtige Idee dazu, ausser dass die Goblins mehr sind als in der Begegnung vorgesehen, die Kisten mit dem Gold schon weggeschleppt haben und die Gruppe sie erstmal verfolggen und finden muss. Dann kommen si ein ein kleines Lager mit mehreren Goblins, Hobgoblins usw.
Vielleicht postet jemand einfach mal ein paar Tipps oder Ideen oder hat selbst schon das Abenteuer gespielt bzw. geleitet und bei den Zwergen etwas anders gemacht?