• Drucken

Autor Thema: Summoner  (Gelesen 10480 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hautlappen

  • Mitglied
Summoner
« Antwort #90 am: 22. Oktober 2011, 14:49:22 »
Kann allem zustimmen !
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Fabius Maximus

  • Mitglied
Summoner
« Antwort #91 am: 22. Oktober 2011, 14:53:47 »
Allerdings hat der Kämpfer durch höhere TP und eine potentiell höhere RK eine bessere Überlebenschance.

@Wasum: Der Buckelschild gibt keinen Malus auf Fernkampf.

@Nightmoon: Ich bezog mich auf die Kampfmanöver, wo der Kämpfer durch seine ganzen Feats einen Vorteil hat (vorausgesetzt, er verwendet die Feats dafür, natürlich).
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Vistella

  • Mitglied
Summoner
« Antwort #92 am: 22. Oktober 2011, 15:00:40 »
Aber genau dieses Argument spricht doch für den Fighter. Einerseits wird hier behauptet ein zauberwirkende Klasse könne den Fighter ersetzen, und gleichzeitig meint man der Fighter sähe ohne den Cleric alt aus. Wenn man soetwas auch nur halbwegs sinnvoll in Einklang bringen will muss man auch hinzufügen: Wenn der Cleric den Kämpfer heilt is seine Aktion in aller Regel futsch, er kann also eben nicht mehr den Fighter ersetzen, der Fighter hingegen haut weiter fröhlich drauf.
Ganz ehrlich, wer im Kampf heilt, macht des entweder auf einen bewusstlosen oder garnicht, ist einfach Verschwendung einer Aktion.
Lieber proaktiv die Gegner ausschalten als reaktiv heilen

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Summoner
« Antwort #93 am: 22. Oktober 2011, 15:05:03 »
Ja, richtig, danke, FM!

@Hautlappen: Du gehst noch immer davon aus, dass ein Kleriker den Kämpfer ersetzt und damit nicht mehr die Supporterrolle erfüllt. darum geht es allerdings nicht. Wenn Du Dich ij diesem Zusammenhang auf einen Kleriker beziehst, dann hieße das, es gäbe (nebend dem angenommenen Supportkleriker noch den anderen, welcher den Kämpfer ersetzt. Nicht unbedingt das sinnvollste, was die Flexibilität der Gruppe angeht aber in diesem Zusammenhang eben thematisch korrekt.

Ich sage hier außerdem nicht, dass man die Support-Rolle nicht mit der Kämpferrolle kombinieren kann, ab einer gewissen Stufe ist genau das der Vorteil des Battleoracles. Es braucht keinen Kleriker und es kann den Kämpfer (bei <6 begegnungen Tag :P) gleichwertig ersetzen. Damit wird Platz in der Gruppe für anderes (wenn gleich ein Post kommt, ein Vollwertiger Kleriker wäre besser, gebe ich es auf, denn zwei Klassen sind immer besser als eine, da man diese Gruppenlücke nun allerdings beliebig Füllen kann, steht die Gruppe so meist entweder flexibler oder mächtiger da als mit Fighter + Cleric, unter der Prämisse einer ausreichenden Stufe (hier: 11)).

Sol

  • Globaler Moderator
Summoner
« Antwort #94 am: 22. Oktober 2011, 15:05:14 »
Ohne konkrete Situation vor Augen, kann man dazu wenig sagen. Manchmal kann es auch sinnvoll sein mitten im Kampf zu heilen. Klar gibt es Situationen, wo eine Heilung eine völlige Verschwendung ist, aber das muss nicht unbedingt immer der Fall sein.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Summoner
« Antwort #95 am: 22. Oktober 2011, 15:15:03 »
Die einzige Heilung, die im Kampf Berechtigung finden kann ist die des gleichnamigen Zaubers (Und die des Battle- oder Life-Oracles:P), also auch arg begrenzt, aber ich fürchte gerade, wir sind kurz davor eine neue Dose alter Gurken zu öffnen :twisted:

Jumanchy

  • Mitglied
Summoner
« Antwort #96 am: 15. November 2011, 16:36:30 »
Würde es ausreichen die Balance wieder her zu stellen wen man die Evolutionspunkte des Eidolon halbiert??
Ich finde bei dem Vieh vor allem so schlimm  der SC "Follower" ihm praktisch einen 2 Aktion die Runde (z.B. zum Buffen) gibt. Zwar nervt die Verwaltung des NSC-Pets ein bisschen das noch zur Verwaltung des Eidolon Spielercharakters  hinzukommt…. Oder wahr‘s andersrum. :wink:
Größte Balace Probleme sind:
-hat 2 Aktionen die Runde statt einer (ist ja wie: Krieger der Jede Runde Hast auf alle Zauber kann „for free“)
- und 2 „Lebensbalken“

Eidolon kommt IMMER in den Nahkampf, wenn der Krieger noch Turnt und Springt, Hat das Eidolon schon mit seiner Klettern oder fliegen bewegungsrate zugehauen.
Wir haben das Eidolon als Spielercharakter bei und ausgeschlossen :boxed:
   Ein Nahkämpfer der immer im Nahkampf  ist,  ist besser als ein Kämpfer
   Wir möchten keine Pet’s und Followers, die ziehen das Spiel so in die Länge, auch wenn sie Summenor heißes (und ich bitte euch ein   
                    PET das mit „Hast“ auf Grad 2 Bufft-> Unausgewogen)

asequai

  • Mitglied
Summoner
« Antwort #97 am: 15. November 2011, 22:25:09 »
Ich verstehe deinen Post nicht.

Summoner kann Haste als Level 2 Spruch wählen. Ja und? Ein Level später kann der Wizard das auch. Gibt  trotzdem keine Extra-Aktion.

Zitat
Wir haben das Eidolon als Spielercharakter bei und ausgeschlossen
Das kann ich nachvollziehen, in der Regel ist der SC ja auch Summoner, der ein Eidolon beschwören kann.
Zitat
Ein Nahkämpfer der immer im Nahkampf  ist,  ist besser als ein Kämpfer
Was immer du geraucht hast, lass es sein.
Zitat
Wir möchten keine Pet’s und Followers, die ziehen das Spiel so in die Länge, auch wenn sie Summenor heißes (und ich bitte euch ein   
                    PET das mit „Hast“ auf Grad 2 Bufft-> Unausgewogen)

Was genau (außer Eidolons vermute ich) ist verboten? Animal Companions? Familiars? Mounts? Leadership?
Und nicht verwechseln: Der Summoner , nicht etwa das Eidolon zaubert i.d.R. Haste. Und wenn er kein Arschloch ist, profitieren alle in Gruppe davon, nicht nur sein Eidolon.

Jumanchy

  • Mitglied
Summoner
« Antwort #98 am: 16. November 2011, 22:54:07 »
Muss ich Ironie kennzeichnen??
-2 Aktionen weil 2 Charaktäre       Eidolon+Summenor=2  das heißt 2 Aktionen von jedem eine
-der Summenor ist das Pet weil das Eidolon einfach in allem besser ist.
-Summener ist als würde der Spieler einen Hexenmeister schlecht, und einen Multiprestigeklassen-Nahkämpfer gut, und das gleichzeitig spielen.
 :boxed:
Die Thematik war:“ Summoner  Ist er zu stark - oder übersehe ich etwas grundlegendes?“
Da ich mich dem anschließe= Summenor ist zu stark
Hat da irgendwer ein Lösungsansatz für mich, ich hab es leider auch nicht geschafft nach 7 Seiten eine Lösung zu präsentieren sondern lediglich aufgezählt was ihn meiner Meinung nach zu stark macht
« Letzte Änderung: 16. November 2011, 22:57:44 von Jumanchy »

asequai

  • Mitglied
Summoner
« Antwort #99 am: 17. November 2011, 00:16:09 »
Muss ich Ironie kennzeichnen??
Ja, bitte. Alternativ könntest du auch einfach zusammenhängende Sätze schreiben. *
Zitat
2 Aktionen weil 2 Charaktäre       Eidolon+Summenor=2  das heißt 2 Aktionen von jedem eine
Das gilt für Druiden/Ranger und ihre Animal Companions genauso. Und dann gibt es noch den Cavalier und den Paladin mit ihrem Mount, Wizard und Witch mit Familiar, das Feat Leadership, etc. Die Anzahl der Aktionen allein kann kein Maßstab sein, sonst müsste man auch alle Summon Monster Zauber verbieten.
Zitat
Summener ist als würde der Spieler einen Hexenmeister schlecht, und einen Multiprestigeklassen-Nahkämpfer gut, und das gleichzeitig spielen
Was genau soll ein Multiprestigeklassen-Nahkämpfer sein und was macht ihn so gut?
Zitat
Da ich mich dem anschließe= Summenor ist zu stark
Den Satz verstehe ich nicht. Weil du dich dem anschließt, ist der Summoner zu stark ?!

Zitat
Hat da irgendwer ein Lösungsansatz für mich, ich hab es leider auch nicht geschafft nach 7 Seiten eine Lösung zu präsentieren sondern lediglich aufgezählt was ihn meiner Meinung nach zu stark macht
So ist das nun mal bei Diskussionen, die den persönlichen Spielstil betreffen. Du kannst dir aber die Argumente verschiedener Parteien durchlesen und entscheiden, was für dich am ehesten zutrifft.
BTW  war hatte wohl niemand den Anspruch "eine Lösung zu präsentieren", war auch nicht das Thema.

*Das meine ich ernst. Ich muss eher raten, was du meinst, als dass sich der Sinn aus den Worten ergibt.

  • Drucken